M8 GTE - WEC 2018

Echt Schade, denn der M8 gefällt mir schon extrem. Aber was will man von BMW noch erwarten, wenn sie keine Rennstreckenerfahrungen mehr sammeln. Das bißchen was bei den GT Masters noch rumkommt oder bei der VLN & DTM ist ja lächerlich im Vergleich zu dem was andere Hersteller machen.
 
Ganz toll ist auch, dass BMW die ganzen Piloten mit Erfahrung (Joey Handy, Dirk Müller, Andy Priaulx, etc.) rausgekickt hat. Die sind nahezu alle bei Ford und vor BMW...
 
Die werden so langsam der Schatten ihrer selbst. Motorsport interessiert die wenig ( siehe Beteiligung 24H Nürburgring uvm.).
Dann dazu so pseudo Sportwagen wie der 8er.
Für einen sportlicheren mit mehr Leistung etc. versehenen i8 haben sie nicht genug Eier in der Hose.
Allrad wird schon Standart gemäß überall verbaut (siehe 8er Diesel). Dazu gibt es kaum noch 6 Zylinder Modelle.
Frontantrieb bald überall.
Die Marke will langsam beliebig werden. Alleinstellungsmerkmale gehen flötten. Es werden große Versprechen gemacht, die nicht eingehalten werden usw.

Es arbeiten dort wohl kaum noch Autofreaks, sondern eher Geldfreaks. Katastrophe ist dieser Größenwahn.
 
Ganz toll ist auch, dass BMW die ganzen Piloten mit Erfahrung (Joey Handy, Dirk Müller, Andy Priaulx, etc.) rausgekickt hat. Die sind nahezu alle bei Ford und vor BMW...

nicht nur Dirk Müller :shocked:
 
iqtxfb7s.jpg


Das find ich auch gut. :D
 
Da musste ich jetzt wirklich schmunzeln :roflmao:

Die Frage die ich mir stelle: bei BMW arbeiten ja bekanntermaßen (noch) gute, ehrliche und redliche Vollblutrennsportler.

Da würde mich jetzt brennend interessieren wie die reagieren wenn da einer kommt, ihnen so einen fetten Wahl vorsetzt und sagt "macht daraus mal ein gutes Rennauto!"

Die müssen sich doch verarxxxt vorkommen die armen Jungs ?!?! :irre: :irre: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Geht ja auch keiner zu nem professionellen Eiskunstläufer, stellt dem Beth Dito zur Seite und sagt dem Gewinn mit der jetzt mal die Goldmedaille im Paarlauf"; das gehört sich doch nicht... :no_sad:
 
Ich denke schon, das der 8er eine sehr Leichte Grundstruktur hat. Nur ist es ja so, das man in den Serien 8er jeglichen Scheiss reingeschmissen hat, den ein Sportwagen absoulut nicht benötigt. Womit er wesentlich schwerer wird als es möglich wäre. Vielleicht wird man mit einem hoffentlich möglichen M8 CSL beweisen wie leicht man ihn machen kann.
 
Naja, der Bentley ist ja auch ein RIESENgerät, aber zumindest in der BlancPain immer vorne mit dabei. BMW dagegen... joa, teilgenommen halt...
 
Dank BOP ist das halt möglich, dass die fetten Schiffe trotz ihrer Innenraumgröße und aller damit verbunden Nachteile des Reglements vorne mitfahren.
Der M6 war auch immer gut dabei. Die hatten halt ein wenig Probleme mit der Dauerhaltbarkeit. (siehe 24h Nürburgring)
 
Naja, der Bentley ist ja auch ein RIESENgerät, aber zumindest in der BlancPain immer vorne mit dabei. BMW dagegen... joa, teilgenommen halt...
Ich wollte es gerade schreiben, Gewicht ist da nicht das Problem; siehe Bentley, da habens doch auch ne Tonne rausgezogen. Im Gegensatz zu den anderen GT3 auf Basis von Sportwagen werden da sehr viele Zugeständnisse bei der Homologation gemacht, allein schon dieser Vorderbau, Rahmen, Fahrwerk, Motorlage... Der Gerät ist ein ganz anderes Auto:


Schon sehr geil.
Diese Abgasführung... :bravo2:
... Sah bei der Erst Vorstellung noch anders aus...

BMW-M6-GT3-2015-IAA-Rennwagen-27.jpg

Gleiches gilt für den Motor, jetzt ein 4l mit neuen Köpfen, flach gekröpfter Kurbelwelle, damit die den da unten Verbauen können usw. Statt Katheizen macht der dann Turboheizen im Schub um die Response zu verbessern, was "interessant" klingt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einige sind hier wohl wirklich der Auffassung, ein M8 GTE ist ein Serien M8 mit “ Recaro Schale und ein bissel anderes Fahrwerk“ :zwinker:

Danke @tobbas für die Videos:top:
 
Zurück
Oben Unten