M8 GTE - WEC 2018

MSN777

Teammitglied
Forumsponsor
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
18.295
Alter
61
Ort
München
Website
www.nagystefan.de
Fahrzeug(e)
M850i xdrive Cabrio
Caddy für die Arbeit
Garagenstellplatz1
[1]
http://www.motorsport-total.com/wec...mw-m8-gte-offiziell-vorgestellt-17091204.html


z1505226231.jpg


spacer.gif
 
gekauft.

Wobei... was für ne elektrische Nähmaschine ist denn in dem Ding wieder drin?
[article=http://www.motorsport-total.com/wec/news/2017/09/wec-2018-bmw-m8-gte-offiziell-vorgestellt-17091204.html]Der neue M8 bringt es aufgrund eines 4,0-Liter-V8-Triebwerks auf eine Leistung von über 500 PS. Dank konsequenter Leichtbauweise wiegt der fast fünf Meter lange Sportwagen jedoch nur 1.220 Kilogramm.[/article]
 
Nähmaschine ist in deinem neuen M3, in diesem Auto ist ein Männermotor:seb_zunge:

Immerhin keine elektrische wie im i8 sondern eine mit Handantrieb :seb_zunge:

Bin ja schon ruhig, wer geht denn heutzutage auch von einem neuen Auto mit einem V8 aus!

Gerade bei dem was man aus Garching hört wird einem Himmelangst!
 
Aber leichter als der M6 GT3.
Mal schauen, was aus dem M6 Langfristig wird. Das letzte mal, wie BMW 2 GTfahrzeuge hatte (E92 M3GT2 +Z4 GT3) wurde einer nach nur einem oder 2Jahren eingestampft. Dieses Jahr scheint der M6 iwie bestenfals nur auf der Nordschleife konkurrenzfähig zu sein... GT Masters, Blancpain, IMSA da fährt der eigentlich nur mit, aber selten wird da um Siege gekämpft.
 
Der M6 scheint von der Gewichtsverteilung nicht sonderlich gut zu sein, also generell nicht zu schwer, sie bringen das Gewicht nicht auf die richtige Position.
Hab da im März mal mit dem Bruno Spengler drüber sprechen können, der war auch nicht angetan vom M6.
 
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass erst der M8 GTE entwickelt wurde und auf dessen "Basis" das Serienfahrzeug?! BMW ist im Tourenwagen und GT Sport Zuhause, ich muss mich immer wieder wiederholen.... Ich finde das genial. Da gehört BMW hin.
 
Bin gespannt was von der optischen Breite noch für den Serien 8er übrigbleibt. Die Heckleuchten gefallen mir schonmal.
 
Zurück
Oben Unten