M8 Competition Coupe

Ja, das geht dann weg. Wertverlust weiß ich noch nicht
Genaue Schätzung bekomme ich beim Räderwechsel.:smilenew:
Kannst ja mal ein paar Eckdaten geben, bist hier auf jeden Fall der top of geldverbrenner für kfz...:top:
 
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Ja irgendwoher muss die Mischkalkulation für die Ramsch Leasings herkommen.
 
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Glückwunsch. Geiles Auto!
Ich freue mich dann mal auf die ersten Bilder!
 
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Mal eine ganz andere doofe Frage:

ab 11/2020 ändert sich bei vielen und u.a. auch beim M8 die Abgasnorm, von 6d-temp auf 6d.

Verändert sich da technisch/motorseitig gravierend etwas? Zumindest steigt das Leergewicht um 15kg...:confusednew: wieso?
Ab 2021 muss ja auch der Verbrauch protokolliert werden... und darf nicht mehr als 5% vom WLTP-Wert abweichen. Wie soll das gehen?

Was das jemand?
Nicht dass der plötzlich als E-Auto kommt...:shocked::shocked::biggrin:
 
Ab 2021 muss ja auch der Verbrauch protokolliert werden... und darf nicht mehr als 5% vom WLTP-Wert abweichen. Wie soll das gehen?

kann ich leider nicht beantworten aber wenn das stimmt was du sagst, waere das ziemlich witzig. ich bin staendig beim langzeit durchschnitts verbrauch ueber 18+ l/100 km. mein langzeit durchschnitts geschw. liegt bei 82 kmh, trotz hin u. wieder herum gurke in und um MUC. mein fahrzyklus wird eben nicht in WLTP abgebildet.
 
Wanderautomatik im Normalfall unauffällig. Wenn man aber mal selber schalten möchte und das unter mehr Zug, so ist der Schaltvorgang irgendwie langsam. Da haut ein DKG die Gänge deutlich mehr mit "Schmackes" rein. Aber vielleicht habe ich auch nicht die richtige Einstellung gefunden... dächte nur in M mit drei Balken wäre das schnellstmögliche...:confusednew:

Was sich durch das Auto zieht ist die äußere Größe im Gegensatz zur inneren. Fängt bei den Spiegeln an (sehr große Gehäuse mit ziemlich kleinen Spiegeln), geht über den Beifahrerplatz und die Rücksitze (für alle >160 ist das Folter) weiter zum Kofferraum (schmal und lang mit kleiner Luke...aber ein MTB geht ohne Räder rein...)

herzlichen glueckwuensche zum neuen M8!

zum DKG wollte ich folgendes sagen: schaltgeschwindigkeit und haerte beim gangwechseln sind 2 verschiedene dinge. ich weiss was du meinst, und deshalb gab es den regler bei diverse M fzg um die schalthaerte einzustellen. aber nachdem ich PDK gewoehnt bin, muss ich feststellen, diese regler ist komplett ueberfluessig. die aktuellen 911er PDK schalten sehr schnell rauf und runter mehrere gaenge in der sekunde wenn es sein muss und da kommt KEIN ruck! einfach ein perfekter gangwechsel die man nicht spuert, so wie es sein sollte. das gilt allerdings nicht fuer alle PDK varianten, z.b. nicht fuer PDK 997 generation oder aktuelle cayenne/macan PDK. die hatten/haben eine andere technik und abstimmung.

Bei handschalter gilt das uebrigens auch, ein guter gang wechsel spuert man nicht.

** eine sache bei PDK gibt es doch: zwar kein ruck, aber wenn du im manuellen sport modus bist, aber nicht sportlich faehrst (d.h. cruising), und schaltest runter, dann kann es vorkommen das das auto ganz kurz beschleunigt beim runterschalten. nicht immer, aber manchmal. solange man sportlich unterwegs ist, passiert das nie. das ist wahrscheinlich eine kleine software problem. wenn man es sicher komfortabel haben will, kann man auch einfach in "normal" modus fahren. ich kenne nur 1 modus, die wird immer benutzt, weil ich nicht viel von den ganzen fahr modi halte.


wegen den ruecksitzen: da lache ich nur. wenn da nur leute mit 1.6m passen, dann ist das wie im 911er :) das sind kinder ruecksitze :)
ich habe kein problem damit. das ist KEIN mangel auch nicht beim M8 :) ob jetzt ein mountain bike in ein sportwagen oder sportlimo reinpassen muss/sollte, weiss ich nicht so genau. sowas sollte man eigentlich nicht erwarten bzw. fordern. sonst kommt BMW und baut den 8er beim generations wechsel noch einmal ein stueckchen groesser!

John
 
mein langzeit durchschnitts geschw. liegt bei 82 kmh
Nicht nur Deiner :zwinker:

Bezüglich Platz und MTB, ich verbinde einfach das Notwendige mit dem Spaßigen :zwinker:
Und bei BMW haben die Autos meist mehr Platz wenn sie kleiner werden... so hat ein M4 bzw. 4er diesbezüglich mehr Platz als ein 8er...:doh:
 
Nicht nur Deiner :zwinker:

Bezüglich Platz und MTB, ich verbinde einfach das Notwendige mit dem Spaßigen :zwinker:
Und bei BMW haben die Autos meist mehr Platz wenn sie kleiner werden... so hat ein M4 bzw. 4er diesbezüglich mehr Platz als ein 8er...:doh:

Nicht schlimm. So ist der 8er zumindest eigenständiger und Sportlicher in seiner Basis, da tiefer und breiter geschnitten. Nur weil er die Zahl 8 vorne stehen hat, muss er kein Raumwunder sein. Dafür kann der 4er die Rolle übernehmen.
 
Nicht nur Deiner :zwinker:

Bezüglich Platz und MTB, ich verbinde einfach das Notwendige mit dem Spaßigen :zwinker:
Und bei BMW haben die Autos meist mehr Platz wenn sie kleiner werden... so hat ein M4 bzw. 4er diesbezüglich mehr Platz als ein 8er...:doh:

du hast ein cayenne --- damit sollte alles gegessen sein. top auto, du bist gediegen unterwegs, kannst dein MTB dabei haben. und fuer das sportliche braucht man kein platz fuer ein MTB :) aber wenn du das kannst, auch ok.

John
 
94 ist schon fett!
Hatte vorhin mal geschaut, komme bei rund 65.000km "nur" auf 88.5...:ugly::biggrin:
 
Das ging ja schnell. Sehr schön. Bei vielen Modellen bei bmw scheint es ja aktuell Lieferprobleme wegen gewisser Ausstattungsmerkmale zu geben
 
Gibt aktuell wohl kein kleines Navi, wird alles mit dem Großen ausgefliefert wegen Chipmangels. Aber natürlich nicht zum gleichen Preis...
Kein Live Cockpit Plus: BMW hebt Preise um bis zu 1.500 Euro

Aber auch da verschiebt sich wohl so einiges... glücklicherweise bei mir nicht :smilenew:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Kreide bei BMW:smilina:
Habe ja zwischendurch immer wieder hin und her überlegt ob es die richtige Entscheidung war. Ob blau oder gar rot nicht besser wäre....

aber ich glaub' es könnte was werden, sportlich zurückhaltend:xd2:

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Kleines navi im 8ter...wozu überhaupt diese Option.
 
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