M3 in 6. Generation (G80)

Schon krass, 612 PS V8 muss sich so lang machen gegen 510 R6. Der neue R4 im C63 kann das nicht toppen.

View: https://youtu.be/Lv--hyUPZeQ?si=ttLFrEbGLU8OwsrK

Ich habe mich auch gefragt, wo die 102 Mehr-PS geblieben sind*. Der Benz kommt ja kaum hinterher, verliert 2 von 3 Rennen.

*Ganz klar: Drive train loss! Die Kraftübertragung beim Benz ist einfach derjenigen von BMW unterlegen. Wenn man jetzt das Kennfeld vom BMW moderat um 50 PS nach oben anpasst, ist der Benz in jeder Lebenslage tot.
 
Sind diese 1000 PS Teile Volllastfest, d.h. könnten die auch Rennstrecke fahren, oder überhitzen die und gehen nur einmal für ein Dragrace? Wenn ich mir vorstellen, was ich an Kühlung in mein N54 einbauen muss um 500PS dauer Volllastfest zu bekommen, brauchen die ja nochmal das doppelte an Kühlleistung.
 
Zurück
Oben Unten