Kodieren mit Carly App

Pepe

Ich habe mich mit dem Thema "Kodieren" befasst und als IT Legastheniker einen Carly OBD Adapter bei Amazon bestellt und die App im AppStore gekauft.

Nach einigen Versuchen habe ich gelernt das ganze bei laufendem Motor im Stand zu machen. Zwischenzeitlich ging auch die Sitzheizung, das Navi, die Heckklappe und die FH hinten nicht. Konnte ich aber alles mit Hilfe der Backups wieder in den Ausgangszustand versetzten.

Bei den nächsten Versuchen werde ich immer nur eine Sache pro Durchgang kodieren und dann erst alles testen!

Hat noch jemand Erfahrung mit dieser App?
 
Ich nutze Bimmercode, geht halt nur mit Apple. Funktioniert aber Top u d ohne Probleme
 
:cry: Ich sollte vorher fragen... das sieht viel besser aus... werd es testen!!!
 
Also Carly oder ehemals BMWhat geht zumindest unter Android rel gut. Zwischenzeitlich gab es probleme, mit einem bestimmten steuergerätetyp, aber das wurde recht fix beseitigt u seit dem gibt es auch die ordentlichen full-backups :zwinker:.

Die entwickler stehen mit den usern in engem kontakt u sind zumindest ebenso wie die entwickler von "deep OBD für BMW" im e90-forum aktiv.

Kollege von mir kodiert mit Carly seinen 2005er e90 vfl. Und hate bisher keine probleme.

Ich nutze davon meist den gebrauchtwagencheck und die Fehlerspeicherdiagnose wenn ich mit jemandem mitkomme einen gebraucht-BMW anzuschauen.:zwinker:
 
Ja und der Support ist Top, ist ein deutscher Entwickler.

Hab damit einiges codiert, seit neuestem kann man auch den Gurtwarner Auscodieren.

Kann es nur empfehlen :top:
 
Ja und der Support ist Top, ist ein deutscher Entwickler.

Hab damit einiges codiert, seit neuestem kann man auch den Gurtwarner Auscodieren.

Kann es nur empfehlen :top:

Bisher kenne ich nur die App Bimmerlink von dem Entwickler und die ist Top. :top:
 
Bei Bimmerlink hatte ich direlt beim ersten Mal alle Lampen am brennen. Auto sagte "Feature x ausgefallen", "Feauture Y ausgefallen" auch Dinge, die ich gar nicht verbaut habe.

Bin seit dem zu ängstlich um es wieder zu testen.
 
Bei F-Modellen, ist es aber eh erst seit kurzem möglich zu Kodieren. Zumindest bei Carly war es lange zeit experimintell.
 
Bei Carly hab ich irgendwo mal gelesen, dass die Lizenz für nur ein Auto zählt, stimmt das?
 
Bei Bimmerlink hatte ich direlt beim ersten Mal alle Lampen am brennen. Auto sagte "Feature x ausgefallen", "Feauture Y ausgefallen" auch Dinge, die ich gar nicht verbaut habe.

Bin seit dem zu ängstlich um es wieder zu testen.

Nach Neustart war alles wieder gut?

Ich will mal die Klappen öffnen :smilenew:
 
Das Auto ließ sich erst nicht ausschalten (Zündung aus ging nicht mehr). Auch abschließen ging nicht mehr. Erst nach Einspielen des Backups ging wieder alles.

Ich will mal die Klappen öffnen :smilenew:

Davon abgesehen: Kannst du das nicht einfach uns sicherer in der Firma machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit Carly sind mehr als nur schlecht. Hardware gekauft für viel Geld. Dann für das iPhone die Software als Liteversion. Dort konnte man dann sehen was man alles machen kann bzw. könnte.
Super genau was ich machen wollte wurde mir dort angezeigt, das man das in der Vollversion machen kann.
Also musste ich die Vollversion kaufen. Als erstes bekommt man den Preis für einen Monat angezeigt, nur man kann kein Monats Abo kaufen, es gibt die Volversion nur für ein Jahr. Gut das wäre mir die Sache auch noch Wert gewesen. Das Freischalten von der Software klappte schnell. Nun wollte ich meine eine Einstellung ändern. Ich konnte machen was ich wollte es kam immer die Meldung geht nicht. Also den Service angeschrieben und ein Ticket aufgemacht. Die Antwort kam schnell brachte mich aber eigentlich nicht weiter. Nach dem ich das ganze nochmals wiederholt habe habe ich wieder dem Service auf dem Ticket zurückgeanwortet und aus der App die gewünschten Daten geschickt. Zur meinem Erstauen wurde mein Ticket als erledigt geschlossen. Ich finde so ein Verhalten, erst locken und dann im Regen stehen lassen einfach nur Schlecht
Diese Firma hat keinen Stern verdient. Ich kann nur von diesen Hardware und Software aus meiner Sicht abraten.
 
@Supi welches Fahrzeug (Modell, Bj)?
Ich hab eigentlich sehr gute erfahrungen damit. Hab es aber auch schon seit beginn an. Da hieß es noch "BMW Hat" und hatte kein Abomodell. Hab einmalig den Vollpreis Bezahlt.
 
Es geht nicht um den Preis es geht um die Art. Ich kaufe mir Hardware, damit kann man nichts alleine Anfang. Dann hole ich mir die Lite Version für iPhone. Das zeigt mir alles was ich kann. In der Liteversion wurde mir angezeigt was ich machen kann, dabei war auch meine Sache die ich ändern wollte.
Um etwas ändern zukönnen muss man die Vollversion haben. Klar die wollen Geld verdienen und Service kostet Geld.. Dann wird mir als erstes ein Preis für einen Monat amgezeigt, nur ein Abo für einen Monat gibt es garnicht, sondern nur für ein Jahr. Also habe ich das auch gekauft. Ich dachte jetzt kann ich meine Sache ändern. Es kam aber immer die Fehlermeldung das nichts geändert wurde.
Also habe ich die Hotline angeschieben und um Hilfe gebeten, ich bekam eine Antwort und musste Türen zulassen Fenster Zulassen, Moterraum aufmachen etc.
Das hatte ich schon alles gemacht. Aber ich babe es nochmals getan. Ergebnis geht nicht. Ich habe dann noch gefragt welche App man nehmen soll um dort sicher zusein.
Ich hatte die Richtige. Dann sollte ich eine Log Datei schicken, was ich gemacht habe, Als Antwort bekam ich eine Mail mit diesem Text:
Dein Ticket wurde gelöst und deine Anfrage geschlossen.
Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne hier zurück.

Wie sagt man so schön veräppel kann ich mich selber.
 
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