Kaufberatung Gartengeräte

Kabelgebundener Trimmer. Bin ich froh, das wir nen Stihl Trimmer haben.
Das mit dem Kabel war immer so nervig.
 
Mal etwas ganz anderes - ich kenne diese Teile noch aus meiner Kindheit und fand die eigentlich ganz angenehm - was sagt ihr zu Handrasenmähern für kleine Flächen (<100m)? Link
 
Finde ich sehr gut, kein Krach, Bewegung und der Rasenschnitt bleibt liegen.
 
Aber wie funktioniert ein berührungsloses Schneidsystem? Per Gedankenübertragung, ohhhmmmm, Rasen fall ab ooohhhmmm :D
 
Finde ich sehr gut, kein Krach, Bewegung und der Rasenschnitt bleibt liegen.
Der HORROR. Habs mal probiert. Mann muss beim anfahren eine gewisse Trägheit des Gerätes überwinden. Ja eigene auch. Aber mit dem teil ne bahn am stück ablaufen ist nicht. Mal läuft das ding ner spur nach u man muss korrigieren mal liegt ein klumpen im gras. Due schneiden haben wenig spiel, damit die gut schneiden. Und wenn auch nur etwas halbfestes an die scharfen klingen kommt ver firmen die sich und schneiden direkt schlechter oder kommen gegen das gehäusemesser. Und jedes mal anhalten, neu anfahren:kotz:neee lass mal.
 
Weichei:smilina:
Mit etwas Gefühl geht das super. Natürlich dürfen keine Brocken rumliegen, das freut alle anderen Gartengeräte aber auch nicht.
 
Aber wie funktioniert ein berührungsloses Schneidsystem? Per Gedankenübertragung, ohhhmmmm, Rasen fall ab ooohhhmmm :D

Damit sind nur die beiden Spindeln gemeint. Das Gerät ist so genau gefertigt, so dass sich die Messer nicht berühren und somit auch der negative Punkt von Silver sich fast aufhebt.
Bei den alten Spindelmähern hattest du richtig Reibung an der Schneidkante und das ging echt schwer zu schieben.

Wenn du Bock auf Bewegung hast, tu es, aber bedenke auch den Aufwand, da ist nichts mit alle 2 Wochen mähen, wenn die Halme zu lang sind, verheddern sie sich im Schneidwerkzeug oder bleiben wie angemerkt als Klumpen auf dem Rasen liegen.

Das ist wie bei einem Mulchmäher, am besten alle 2 Tage die Spitzen der Halme abschneiden.
 
@silverSl!DE
Zufällig drüber gestoßen: wir haben alle unsere Gartengeräte von Einhell und sind absolut zufrieden; Garten ist aber auch nicht so groß dass es sich um Profi Anwendung handelt
 
Zurück
Oben Unten