Kühlerjalousie bei Skoda

LARS

Forumsponsor
Mitglied seit
1. Juli 2005
Beiträge
3.254
Alter
47
Ort
Bärlin
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Hallo,
hat von Euch eventuell jemand Kontakt zu Skoda und kann mir sagen wann & warum
beim Superb 3 eine Kühlerjalousie vor dem unteren Bereich des Kühlers verbaut wird ?

Habe leider kein passendes SSP gefunden.


Grüße Lars
 
Das haben die BMWs auch. Damit der Motor schneller warm wird und gegebenfalls die Aerodynamik besser ist.
 
Merkwürdig ist nur das hauptsächlich die kleinen Motoren diese haben,
der 2.0TDI mit 150PS hat diese & mal nicht.......


Grüße Lars
 
ist bei BMW auch mal verbaut und mal nicht. Die Sonderausstattung schimpft sich CO2 Steuerung. Wie Rene schon geschrieben hat, soll den Verbrauch reduzieren oder aber für Luftzufuhr sorgen
 
Gibt es das für den X3 F25 20d? Ich war echt überrascht, wie ewig lang der zum warmwerden brauch...
 
Hast du nicht auch nen N47 Motor drinn? Ich hab bei meinem das Gefühl dass der ziemlich schnell warm wird. Aber ich bin evtl. nicht der Maßstab, da ich vom Polo 3 Zylinder komme :igitt:
Und unsere Rennautos werden stellenweise ziemlich miese Art und weise Warm gefahren :igitt:
 
Naja der 1.0 4Zyl Benziner im Arosa und der N52 im E90 sind bis zur BAB (rund 2Min) bei ~75℃ und nach weiteren 1-2km auf betriebstemperatur. Auch bei -10℃ AT.
Der N47 braucht da min. 7-8km oder rund 10Min um bes 75℃ zu kommen. Oder ist das bei Diesel Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Diesel braucht länger zum warm werden.
 
Für einen Diesel ist das doch ok :zwinker:

Mein TDI braucht bei Landstrassentempo auch ca. 5km bis 50 Grad Öltemperatur und weitere 10km bis 90 Grad Öltemperatur.

Der el. Zuheizer ist im Innenraum jedoch schnell zu spüren.


Grüße Lars
 
Zurück
Oben Unten