Jetzt nimmt der Wahnsinn seinen Lauf

nikmack

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Anscheinend hat sich Audi als erster deutscher Automobilhersteller dazu durchgerungen die Vmax unterhalb von 250Km/h zu begrenzen.
Sämtliche A4 mit 4 Zylinder Motor bis zum Typ 40 sind auf 210Km/h zu begrenzt. Die eigentliche Vmax gibt es als Option zum Freischalten.

ich find es :wallbash::shocked::doh::igitt:
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Das macht nichts. schau einfach zu was allgemein rumfaehrt und wie sie damit rumfahren. Dann ist schon alles klar oder? Und jeden tag zich sinnlose unfaelle aus unachtsamkeit, weil keiner fahren ernst nimmt.

Die leute fahren in DE mittlerweile keinen deut besser als in USA.

John
 
Das macht nichts. schau einfach zu was allgemein rumfaehrt und wie sie damit rumfahren. Dann ist schon alles klar oder? Und jeden tag zich sinnlose unfaelle aus unachtsamkeit, weil keiner fahren ernst nimmt.

Die leute fahren in DE mittlerweile keinen deut besser als in USA.

John
Wie auch? Man brauch 3.Hand und die Augen für das Handy.
 
Es wird so viel wie möglich verbaut und auch im ersten Monat alles freigeschaltet, danach gibt es Online das Sitzheizungsabo, das Vmax Abo auf 240, das Subwooferabo, usw.......

Sch.......neue Welt.

Grüße Lars
 
die Tuner reiben sich schon die Hände ;)
Warum?
Bei den meisten Tunern wird automatisch die Vmax-Beschränkung mit aufgehoben.
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Käufer der kleinen Modelle (diese sind als einzige betroffen) auf die höre Vmax verzichten.
Bei BMW ist auch bei vielen Modellen die Vmax begrenzt und niemanden stört es.
 
Will man so seitens der Hersteller ein Tempolimit vermeiden? Oder will man es dadurch eher forcieren?

Ansonsten denke ich schon, dass die technischen Anforderungen dadurch niedriger werden und die Hersteller dadurch noch mehr Geld verdienen können, denn billiger werden die Autos ganz bestimmt nicht. Auch werden dann wohl ab Werk nur noch H- oder V-Reifen verbaut, spart noch mehr Geld.

Und gerade Ford verwundert mich etwas, denn bisher waren deren Autos alle komplett offen! Ein Focus RS durfte immer schon seine 265 km/h fahren. Ist alles nicht sehr glaubwürdig. Und die (Ford-) US-Cars sind auch alle offen.

Wenn das nun Trend wird, ist es schade, denn wer als Hersteller ein Auto auf den deutschen Markt bringen wollte, hat die Technik den hiesigen Anforderungen angepasst und seine Autos sogar oft noch auf dem Nürburgring optimiert und damit sogar geworben. Wenn jetzt alles nur noch für 1xx km/h konstruiert wird, dann haben wir wieder die Schiffsschaukeln wie in den Fünfziger- und Sechzigerjahren, wo jeder Ausritt über 160 km/h zum Abenteuer wurde. Das wird leider immer wieder von den ganzen Tempolimitbefürwortern ausgeblendet oder glauben die etwa, die Hersteller würden die Autos dann auch für 250 km/h oder mehr auslegen? Darunter leidet dann auch die Fahrstabilität in unteren Geschwindigkeitsbereichen und Reserven gibt es dann auch kaum mehr!
 
Unsere Dienstwagen Ford mit 95 PS sind alle bei 210 Tacho abgeriegelt.
Die gehen da im freien Fall nicht drüber.
 
Habe seitens AUDI gelesen das KEINE Änderung nach Auslieferung der Fahrzeuge durchgeführt werden kann (also zumindest nicht bei Audi ohne die Garantie zu verlieren). Also bei derr Bestellung an der falschen Stelle vergessen sein Kreuzchen zu machen und schon ist man der angeschmierte. Die gleiche Masche wie bei den Tankvolumen wo eine nachträgliche Änderung (in vertratbarem Kostenrahmen) nicht mehr möglich ist.
Das die Produktionsosten für den Hersteller(siehe Reifenkapitel) damit gesenkt werden ist natürlich nur reiner Zufall, es lebe der Klimaschutz... :doh:
==> Für mich das nächste Fahrzeug nach VOLVO welches als Nachfolger für meinen A6 allroad definititiv ausscheidet!:pfeif2:
 
Audi ist ja noch krasser als BMW drauf im sich selbst zerstören :ugly: ... das fing ja schon mit den S-Modellen nur noch als Diesel an... und das ist jetzt schon fast spaßig:biggrin: Naja, sollen sie machen, eine Automarke weniger um die man(n) sich Gedanken machen muss beim eventuellen Neukauf eines Autos...:pfeif2:
 
Warum?
Bei den meisten Tunern wird automatisch die Vmax-Beschränkung mit aufgehoben.
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Käufer der kleinen Modelle (diese sind als einzige betroffen) auf die höre Vmax verzichten.
Bei BMW ist auch bei vielen Modellen die Vmax begrenzt und niemanden stört es.
Bei BMW erfolgt die Abregelung allerdings oberhalb der systembedingten Vmax und nicht weit unterhalb.

Das Problem für mich besteht in unserer Firmenwagenpolicy.
Ich kann keine Extras zusätzlich ordern. D.h. ich muss den Wagen so nehmen wie die Firma ihn mir hinstellt.
Und ich bin mir sicher, dass die Vmax Option nicht dazu gehört.

Dinge die die Welt nicht braucht.
 
Mein e36 318tds compact aus 96 war schon abgeriegelt bei 190. Mein e46 320d aus 2000 ebenfalls bei 210. Also was neues ist das jetzt nicht wirklich.
 
Naja, wenn ich ein >240km/h Auto auf 210 abregel um es gegen Aufpreis frei laufen zu lassen ist das in dem Segment schon was neues. Bei den Dieseln war es ja irgendwo auch der Drehzahlgrenze geschuldet und ernsthaft schneller hätten die in der Ebene auch nicht gekonnt. War da eher Bauteilschutz dass die dann bei Bergab nicht selbst in den Tod gerannt wären:biggrin: (Und ein wenig Abgrenzung zu den größeren Motoren:zwinker::biggrin:)
 
Mein e36 318tds compact aus 96 war schon abgeriegelt bei 190. Mein e46 320d aus 2000 ebenfalls bei 210. Also was neues ist das jetzt nicht wirklich.
Man man man dein 320 war mit 207 angegeben. Wenn der bei 210 abgeregelt war ist das wohl nicht das Gleiche wie ein Auto, dass 230 schnell ist aber bei 210 abgeregelt wird. :doh:
 
Man man man dein 320 war mit 207 angegeben. Wenn der bei 210 abgeregelt war ist das wohl nicht das Gleiche wie ein Auto, dass 230 schnell ist aber bei 210 abgeregelt wird. :doh:

Im Übrigen konnte man den 136 PS 320d über 210 bekommen, sowohl nach Tacho, als auch GPS, weil der Tacho sehr genau war. Mit Heimweh und gutem Willen Tendenz gegen 220 eher.
 
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