iPhone - alles rund um das Apple Smartphone

BMW-Mike

Lord of Parts
Forumsponsor
Mitglied seit
1. März 2004
Beiträge
18.695
Ort
BAYERN
Fahrzeug(e)
M3 E92 CS
Langsam scheint es ja Gewissheit zu werden, dass am 09. September das neue Eierphone vorgestellt wird.

Einige Bilder kursieren ja schon im Netz und die Gerüchteküche brodelt...
- zwei verschiedene Größen sollen angeboten werden (4,7" und 5,5")
- kabelloses laden
- 128gb Variante

Was denkt ihr?
Inovationsschub oder Entäuschung?
 
Kabelloses Laden fände ich schon klasse und auch ein Komfortfeature. Ich bin nur gespannt wie sich das in der Praxis darstellen und ob es sich bewähren wird.
 
Kabelloser strom wird sicher nur nur mit einer unterlegmatte und magnetfeld gehen.
Wenn es eine loesung fuer's auto gibt, so das man das handy ans fenster machen kann (navi) ohne ein kabel zu benoetigen, kaufe ich es sofort.
Glaube ich allerdings leider nicht.
Aufladen in der wohnung mit kabel stoert mich nicht, bzw nicht weniger als so eine matte die ja auch irgendwo liegen muesste.

w
 
Einige Bilder kursieren ja schon im Netz und die Gerüchteküche brodelt...
- zwei verschiedene Größen sollen angeboten werden (4,7" und 5,5")
- kabelloses laden
- 128gb Variante

Siehe z.B. http://www.macrumors.com/roundup/iphone-6/

Was denkt ihr?
Inovationsschub oder Entäuschung?
Ich finde, daß das iPhone 6 vielversprechend klingt, auch wenn Apple spät dran ist mit größeren Displays als 4". Meiner Meinung nach ist die Zeit der großen Innovationen bei Smartphones schon eine Weile vorbei und es gibt eigentlich nur noch Detailverbesserungen.
 
Wenn dann der neue SnapIn nicht wieder ein Jahr auf sich warten ließe :ugly:
Von daher überlege ich mir noch das 5S zu holen.
 
Kabelloser strom wird sicher nur nur mit einer unterlegmatte und magnetfeld gehen.
Wenn es eine loesung fuer's auto gibt, so das man das handy ans fenster machen kann (navi) ohne ein kabel zu benoetigen, kaufe ich es sofort.
Glaube ich allerdings leider nicht.
Aufladen in der wohnung mit kabel stoert mich nicht, bzw nicht weniger als so eine matte die ja auch irgendwo liegen muesste.

w
Grundsätzlich wird man wenn dann sicher eine induktive Energieübertragung wählen. Aber da fangen die Probleme ja schon an. Welche Leistungen kann man denn übertragen, wie definiert müssen Primär- und Sekundärspule zueinander positioniert werden, damit der Wirkungsgrad nicht ins bodenlose fällt und wie ist es im das Thema EMV bestellt.
Das Thema ist ja grundsätzlich nicht neu (Zahnbürste, diverse Industrieanwendungen, etc.) aber ist für echt mobile Applikationen bisher nicht sinnvoll adaptiert worden.
 
Bleiben die Apps so wie jetzt?
Mir gefällt bei Windows und Android viel besser, dass man Anwendungen wie Wetter usw. gleich anzeigen kann.
 
Bei mir hat sich Ernüchterung im Smartphonebereich breitgemacht. NFC war für mich so ziemlich die letzte "Innovation" vielleicht noch der Galaxy Note-Stift. Ansonsten kann doch jedes Smartphone inzwischen alles perfekt. Im Gegenteil immer mehr stromverschwendender Müll wird eingepackt. Fingerabdruckscanner, Pulsmesser.... Von der ganzen Bloatware ganz zu schweigen.
 
Fingerabdrucksensor ist doch schön, muss man nicht immer diesen blöden Code eingeben
 
Für mich hat sich das Smartphone, oder im speziellen das iPhone schon längst vom Lifestyleprodukt zum Gebrauchsgegenstand entwickelt. Wen kümmert es denn heute noch, ob mit einem IOS- oder Android-Gerät gearbeitet wird, hauptsache es läuft alles wie es soll!

Ich werd mir deshalb das iPhone 6 nicht so bald besorgen!
 
Ich werd´auf das 6S warten...
 
Ich hol für meine Frau nen 5S ran wenn die jetzt billiger werden und warte selbst aufs 6S hab bisher nur die S Modelle immer geholt vorher fehlt auch das passende Zubehör wie Snap-IN etc. immer.
 
ich habe das 5s und warte entspannt ab

So siehts bei mir auch aus. Die S Modelle sprechen mich immer etwas mehr an, da diese oft etwas ausgereifter sind.
Zumal mir die "Innovationen" und Neuerungen bei den S Modellen immer besser gefallen haben.
Ich brauche kein größeres Display oder eine App die meinen Herzschlag misst.

Ich freue mich über ein qualitativ gutes Display, viel Leistung (schnelles OS), gute Kamera, gute Verarbeitung und handlich sollte es sein.
Was für mich ein Samsung mit 3985347537" Display schonmal ausschließt :D

Ich hoffe Apple bleibt sich treu und übertreibt es nicht mit Bildschirmdiagonale und Smartphonegröße.

Das iPhone 5S ist wirklich ein tolles Handy. Es läuft und läuft, macht keine Probleme, alles funktioniert reibungslos und wahnsinnig schnell.
 
Ich hatte bisher auch immer die S Modelle und werde mit meinem 5S jetzt auch aufs 6S warten.

Gruß
Sebko
 
Zurück
Oben Unten