steka
Active Member
- Mitglied seit
- 7. Februar 2014
- Beiträge
- 119
- Alter
- 38
- Fahrzeug(e)
- BMW F01 740d Xdrive
Ich finde dieses Video wirklich interessant, auch wenn mich der R8 nicht interessiert.
Aus Produktionssicht finde ich es bemerkenswert, dass beim R8 von Hand geschweißt wird, und wie die Fertigungskette aufgebaut ist. Man weicht hier eigentlich ziemlich von Standardprozessen der Automobilindustrie ab. Sorry, wenn ich dabei langweilig klinge, aber besonders den Verschraubungsprozess bei ca. 4:30 finde ich aus Ingenieurssicht interessant.
Ich frage mich, wie viel Audi wirklich an einem R8 verdient - der ja zu einem recht moderaten Preis erhältlich ist.
Im Vergleich zum R8, bei dem die Karosserie gesamt ca. 250kg wiegt: beim P1 ist die Karosserie deutlich leichter, ich meine gesamt etwa 150kg.
Es ist wohl wie bei mechanischen Uhren, die teurer werden je kleiner sie sind.
Auf jeden Fall denke ich lernt man bei solchen Videos wieder, warum Deutschland die Autonation ist. Wir können so was einfach - und können auch darauf stolz sein.
Aus Produktionssicht finde ich es bemerkenswert, dass beim R8 von Hand geschweißt wird, und wie die Fertigungskette aufgebaut ist. Man weicht hier eigentlich ziemlich von Standardprozessen der Automobilindustrie ab. Sorry, wenn ich dabei langweilig klinge, aber besonders den Verschraubungsprozess bei ca. 4:30 finde ich aus Ingenieurssicht interessant.
Ich frage mich, wie viel Audi wirklich an einem R8 verdient - der ja zu einem recht moderaten Preis erhältlich ist.
Im Vergleich zum R8, bei dem die Karosserie gesamt ca. 250kg wiegt: beim P1 ist die Karosserie deutlich leichter, ich meine gesamt etwa 150kg.
Es ist wohl wie bei mechanischen Uhren, die teurer werden je kleiner sie sind.
Auf jeden Fall denke ich lernt man bei solchen Videos wieder, warum Deutschland die Autonation ist. Wir können so was einfach - und können auch darauf stolz sein.
Zuletzt bearbeitet: