IAA Nutzfahrzeuge 2014

Brot

Enten Papa
Forumsponsor
Mitglied seit
21. Februar 2004
Beiträge
6.023
Ein paar Impressionen von der IAA Nutzfahrzeuge 2014:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder. War am vergangenen Freitag auch dort und fand eigentlich die Halle mit dem Klassikfahrzeugen am besten. So eine US-Zugmaschine mit Wohnzimmer hinten drin hat schon was. Der Rest hat sich nicht groß von der Ausstellung vor 2 Jahren unterschieden finde ich. Die Hersteller haben eben fast alle erst ihre Fahrzeug- und Motorbaureihen aktualisiert.
Lecker war es an der Setra Kaffee Bar. :D
 
Ich war vor 4 Jahren da - da ist der Unterschied schon größer. Insbesondere das Thema E-Antriebe hat stark zugenommen. Bei VW gab´s z.B. statt Teststrecke für den Amarok diesmal ´nen Rundkurs für den E-Up.
Ansonsten hätte ich mir von einigen Ständen mehr versprochen, herpa war eher langweilig, gleiches beim EMPL. Auch von Goldhofer hätte ich gern mehr gesehen. Leider war am Sonntag auch zu viel los - aber unter der Woche hatte ich keine Zeit.
 
Ich bin echt verwundert, wie tief heruntergezogen die Frontschürzen moderner Zugmaschinen sind. Sicherlich geht es dabei auch um Aspekte wie Windwiderstand, etc., aber ich frage mich, ob da die Nutzbarkeit im Truckeralltag noch ausreichend gewährleistet ist.
 
Ich bin echt verwundert, wie tief heruntergezogen die Frontschürzen moderner Zugmaschinen sind. Sicherlich geht es dabei auch um Aspekte wie Windwiderstand, etc., aber ich frage mich, ob da die Nutzbarkeit im Truckeralltag noch ausreichend gewährleistet ist.
Das macht man in der Regel nur bei Fernverkehrs LKW und da spielt Bodenfreiheit in etwa die gleiche Rolle wie bei einem PKW. Solange man damit noch einen Bordstein hoch kommt ist alles i.O. Die Fahrzeuge rollen ohnehin zu 90% auf der Autobahn und dann schnellstmöglich auf und wieder von einem Parkplatz herunter.
 
Danke für die tollen Bilder! Leider wird sowas auf der AMI nicht gezeigt...
 
Zurück
Oben Unten