Freeletics

monday

Well-Known Member
Mitglied seit
1. März 2004
Beiträge
5.473
Ort
Eckernförde
Garagenstellplatz1
[1]
Nutzt das schon jemand?
Ich habe heute die erste Aphrodite
absolviert und bin dabei fast krachen gegangen...

Zur Erklärung, dass ist eine Freeware Fitness App, die direkt aus der Hölle kommt. Die Übungen sind auf langfristigen Kraft-Muskelaufbau und Fettreduzierung durch viele Wiederholungen ausgelegt.
Einige Kameraden von mir trainieren damit schon seit knapp einem Jahr und die haben ordentlich zugelegt. ;)
Vorteil hierbei ist, dass alle Übungen nahezu ohne Gerät ausgeführt werden und nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Von daher taugt es auch, um auf begrenztem Raum Sport zu treiben.
 
Da ich momentan mein Leben immer mehr Richtung MTB- Rennsport ausrichte, bin ich natürlich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Körper mehr Bums zu verleihen um einfach schneller und sicherer zu werden. Ich bin überhaupt nicht der Mensch der ins Studio geht. Ich habe es so oft probiert, aber ehrlich gesagt ist es mir auf dauer zu Stumpf (Sry, ich möchte damit keinen zu nahe treten, aber es ist nicht meine Welt). Vor kurzem habe ich von dieser Trainingsart gehört und habe auch natürlich ein Auge auf die Freeletics-App geworfen. Ich wollte es die Tage mal in Angriff nehmen. Einzig bin ich noch unsicher ob ich mir damit nicht selbst ins Knie schieße und mich gerade (ziemlich viele Rennen die nächste Zeit), nicht selbst auseinander nehme und im Endeffekt beim Rennen einfach nur Kaputt bin.
Wie lang hast du für die Aphrodite gebraucht?
 
31 Minuten.
Also da geht noch deutlich was. Persönliche Zielzeit wird unter 20' werden denke ich.
Heute Nacht wurde ich allerdings von üblen Schmerzen in der Schulter geweckt. Den rechten Arm konnte ich heute nicht so richtig einsetzen. Da waren wohl die Burpees etwas zu heftig gestern. Aber von nichts kommt nichts. :D
 
Kollegen von mir machen das 4x pro Woche am Abend. Scheint wohl ziemlich krass zu sein, wenn ich sehe wie eigentlich fit anmutende Gesellen da am nächsten Tag rum kriechen.
 
Nutz ihr die kostenlose App oder habt ihr euch die App gekauft?
 
Ich hab noch die kostenlose Version. Werde aber bald upgraden.
Schmerzen in der Schulter sind übrigens weg, jetzt ist es nur noch Muskelkater. ;)
 
Taugt das auch für Einsteiger? Ich suche noch nach einer vernünfitgen Free Fitness App um ein bisschen zu Hause in Form zu kommen.
 
Ja definitiv. Wenn man mit den etwas leichteren Übungen startet, oder den 15 Wochen Plan macht. Da beginnt man wirklich mit einfachen Liegestützen usw.
 
Hab ich das übersehen oder wird einem die Übung auch irgendwo erklärt, wie man diese korrekt ausführt?!
 
Ja, es gibt zu jeder einzelnen Übung ein Video, in dem auch erklärt wird was man tun soll.
Mir ist nur noch unklar, wie häufig man das macht und in welchen Zeitabständen? Macht man pro Tag einen Workout? Wann macht man die Max. Übungen?
 
Die Burpees kotzen mich an :)
Ich mag meiner Pumpe mit fast 50 nicht das Hardcore Programm zumuten, deshalb mach ich Klimmzüge soweit ich die schaffe :igitt: Dips, Liegestütze und die Burpees, aber ich denke langsamer als die das machen.
Gestern bin ich noch 70 KM Fahrrad gefahren, es wird GAAAANNNNZZZZ langsam besser mit mir ;)

Prinzipiell ist das aber denke ich nicht schlecht.

Bei Youtube gibts einige Videos dazu
 
... für alle 5x Runden 30minuten ohne Pause durchgehend ... und dabei alles sauber durchgezogen oder "vereinfacht"? Die Übungen sind Klasse und die Intervalle ebenfalls, aber man läuft Gefahr, ohne grossen Spiegel hier sich "falsch" zu bewegen ... lieber etwas langsamer angehen & dafür sauber durchziehen!
 
Hab mir die App jetzt auch mal geladen. Das sieht teilweise echt hart aus, vorallem wenn man das in Rekordzeit durchzieht. Werds die Tage aber mal probieren, da ich irgendwie auch kein Fitnessstudio Mensch bin.
 
Wie gesagt nach Möglichkeit mit etwas leichteren Übungen anfangen. Aphrodite ist nicht unbedingt eine Einsteige-Übung. ;)
 
Das Training ist abartig! Geil! :igitt:

Habe eben mal Squat Max versucht, mich fast übergeben und denke gerade darüber nach mal die Trainingsoption zu kaufen. Wobei 40€ ja nun auch nicht gerade wenig sind für die Katze im Sack.

Burpees sind aber wohl das schlimmste was sich jemals jemand ausgedacht hat. lol
 
Das Training ist echt hart, ich kann mich durch den Muskelkater kaum bewegen. Die 40€ sind bei mir definitiv nicht drinn.
 
Ernsthaft jetzt? Dann probier ich das auch mal.
Gibt's da was um explizit den Rücken und die Rumpfmuskulatur zu stärken? Das hab ich nämlich bitter nötig. Hab ich beim Konzert gucken am Wochenende wieder gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten