Formel E

Ja, oder? Immer wenn ich mit Kollegen aus dem "Umweltlager" diskutiere, kommt ein Totschlagargument: "XY ist total unnötig."
Die Sache wenn man danach geht, kann man praktisch zurück in die Höhle, IMHO.
Darauf meine Antwort:

giphy.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber schlicht und ergreifend an den Einstellungen, die von den Veranstaltern vorgenommen wurden. Was erwartet man, wenn der Schaden ausgestellt wird? Da kann ich auch verstehen, wenn so eine Serie von den Fahrern nicht ernst genommen wird.

Einige Rennfahrer reagieren nun übrigens in der Form darauf, dass sie das Streamen aufgeben, da sie Angst haben, mit Konsequenzen rechnen zu müssen, sollten sie sich in der Sim einen Fauxpas erlauben. Irgendwo auch verständlich, das ist die Existenz von manch einem Fahrer.
 
Lächerliche Entscheidung so ein LAN Partymäßiges Destruction Derby als Anlass für eine Entlassung zu nehmen, gerade mit der Historie Diesel bei Audi.
Egal das einzige von Formel E was ich mitbekommen habe, war über den Abt. Dann halt jetzt gar nix mehr.
 
Prinzipiell war das einfach nur clever. Vom Team. Dass der DiGrassi dann nicht komplett anhält... ist halt wie in der Führerscheinprüfung am Stop-Schild nicht komplett anzuhalten.

Hat insgesamt an ein Kart-Rennen auf ner Indoor-Kartbahn erinnert. Überholen nicht möglich außer man schiebt den Vordermann raus. :biggrin:

Die Meisterschaft ist zwar spannend, allerdings auf Kosten der sportlichen Leistung. Liegt am Qualifyingmodus. Das Fahrerfeld ist in 4 Gruppen aufgeteilt und die in der Meisterschaft vorne liegenden fahren zuerst, wenn die Strecke noch "green" ist. Die hinten Platzierten fahren als letztes, wenn die Strecke schön Grip hat...

Getoppt nur vom Fan-boost. Wer die meisten Follower hat, bekommt Extra-Schub. Das hat man inzwischen auch erkannt und den Benefit auf ein nahezu kosmetisches Maß reduziert...
 
Audi macht Audi-Sachen.
Was sie da mit Daniel Abt abgezogen hatten letztes Jahr war ja auch unter aller Würde.
Man weiß nicht, was da alles rein gespielt hat, als man Abt gekickt hat.
Aber unabhängig davon, hat er geschummelt, oder hat er nicht geschummelt?


" Dass Abt in der Anfang 2021 beginnenden Saison 7 der Formel E - erstmals mit FIA-Weltmeisterschaftsstatus - nicht mehr für Audi antreten würde, war schon vor dem Skandal klar. Einem geplanten Gespräch mit Audi Motorsport kam der Eklat kurz zuvor, bei dem Abt an seiner Stelle einen jungen Sim-Racer das Lenkrad überließ. "

" Beim Online-Rennen im virtuellen Berlin am 23. Mai 2020 saß Abt zwar selbst vor der Videokamera, die eigentliche Lenkarbeit übernahm jedoch ein anderer Fahrer, den der 27-Jährige zuvor während eines Live-Streams kennengelernt hatte. Was als Scherz respektive Prank und höchst naiv geplant war, ging komplett in die Hose - und kostete Abt wegen aufkommender und harscher Betrugsvorwürfe schlaflose Nächte sowie letztendlich den Job bei Audi. "

Und klar, war natürlich "nur" als Prank gedacht und überhaupt nicht so gemeint und haste nicht gesehen.

Fakt ist, dass grundlegend Abt Mist gebaut hat!
 
Sehe ich anders.

1. Formel E fuhr auf Grund von Corona keine Rennen.
2. Um nicht die ohnehin sehr wenigen Fans der Serie zu verlieren und kompl. In der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, werden von der FE SimRaces organisiert.
3. Keine Preisgelder, keine Meisterschaftswertung, ausschließlich Entertainment.
4. Es wurde ein Consumer Spiel (rFactor2) verwendet. Für uns Consumer ne gute Sim. Für Profis aber einfach ein verbugtes Computerspiel, das mit der Formel E physikalisch kaum was gemein hat.
5. Diese "Schummelei" wurde VORHER IM LIVESTREAM ausgemacht und besprochen, ebenso wurde nicht arglistig gehandelt oder verschleiert.

Dann einige kommentare, die es auf den Punkt bringen.
Screenshot_20210726-025301.jpgScreenshot_20210726-025331.jpgScreenshot_20210726-025409.jpgScreenshot_20210726-025643.jpg


Und zum Abschluss sein persönliches Statement:

View: https://youtu.be/9ktOUffssTA
 
Zurück
Oben Unten