FORD Mustang GT (V8) Fastback

Wollt's ja nur mal in den Raum geworfen haben...:blushnew:
;)
(Der M3 ist aber praktischer:p und mindestens genauso schnell:cool: und wer braucht schon Garantie:D)
 
Mich würd der M3 rein vom Auto her auch mehr jucken, aber der Unterhalt ist halt auch "amtlich" ...
 
Wollt's ja nur mal in den Raum geworfen haben...:blushnew:
;)
(Der M3 ist aber praktischer:p und mindestens genauso schnell:cool: und wer braucht schon Garantie:D)

Wo ist er denn praktischer? ist doch auch ein 2 türiges QP, mit geradeso ausreichendem Platz auf der Rückbank und nicht wirklich viel grösserem Kofferraum.

Fehlende Garantie kann bei nem M3 schonmal schnell richtig viel Geld kosten. ;)
 
Wenn ich höre wie @NoFear hinten saß ist der 3er hinten scheinbar etwas gnädiger zu Mitreisenden. Dazu ist der Kofferraum schon recht gut zu beladen. Hatte letzte Woche z.B. zwei Fahrräder dabei, ging problemlos. Rein von der Beschreibung @NoFear 's her würde ich meinen dass das 3er Coupe schinbar etwas praktischer ist.:smilenew: Btw, ich finde es dafür dass es ein Coupe ist äußerst praktisch und variabel;). Klaro, es ist keine Limo oder gar ein S-Max;)
Und was Garantie angeht, klar kann das ins Geld gehen, logisch. War ja auch nicht zwingend ernst gemeint, nicht immer alles auf die Goldwaage legen:zwinker:
Wobei, wenn es rein danach ginge dürfte man ja eh' fast nur Neuwagen fahren und alle 2-3 Jahre tauschen um auf der sicheren Seite zu sein. Meiner wird dieses jahr drei und ich werde ihn trotz abgelaufener Garantie nicht verscherbeln....:zwinker:
Und warum fehlende garantie schnell mal ins Geld gehen kann....:confusednew: Ist ja nicht so dass der mit Ablauf der zwei Jahre auseinander fällt. Das meiste sind eh' 08/15 AG-Teile und der Rest hält oder ist Verschleiß der eh nicht ersetzt wird, also auf Garantie. Dazu habe ich vom M39x bis dato kaum etwas gehört dass der gravierende Schwachstellen hätte. Bullet proof sozusagen:zwinker: Falls man sich verrückt machen will kann man die Pleullager mal tauschen aber das wars dann auch schon....
Ach, gibt es nicht Euro-Plus oder sowas?

Aaaaber, es ging hier ja um den Mustang:zwinker:, und es tut mir ja fast leid den E9x in den Ring geworfen zu haben. Aber bei der Beschreibung musst' ich eben spontan an diesen denken, sorry:blushnew::blushnew::blushnew::god::god: War aber auch wirklich nicht als ernstgemeinte Alternative gedacht:) Wobei die beiden sicher gut vergleichbar wären....:cool::)
Dabei fällt mir ein, auch die SportAuto zog beim ersten test des Mustang's (das V8, nicht des .3's:smilenew:) sofort Assoziationen zum Verblichenen M39x...;)


Aber jetzt genug, bt Mustang:)
 
@T-B: ich finde Deine Anregung hin zum M39x völlig ok und durchaus richtig. :smilenew:
Auch kann ich bestätigen, dass man da hinten deutlich entspannter - und vor allem im Vergleich zum Mustang aufrecht- sitzt. Auch die Kofferraumöffnung dürfte im Vergleich deutlich größer dimensioniert sein. Warum diese beim Mustang mit seinem tatsächlich auch recht großen 408L-Kofferraum (der Convertible hat "nur" deren rund 300) so klein dimensioniert ist, hat sich mir nicht erschlossen.
Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich mir längst einen M39x gegönnt hätte, wenn der Unterhalt eines solchen bei mir nicht so überdimensioniert wäre.
Und was den Mustang betrifft, hat itRocket im Vergleich zu einem gebrauchten M39x viel Treffendes geschrieben: für nahezu dasselbe Geld ist ein Mustang Convertible nagelneu mit bis zu 5 Jahren Garantie (600 Taler zusätzlich für die Jahre 3-5), kostet höchstwahrscheinlich einen ähnlichen Steuersatz wie der M3 (Mustang: 501 €/Jahr), aber die Versicherungskosten (VK) liegen bei gerade einmal rund 700 € jährlich (mein X3 kostet mich schon etwas über 750 € :rolleyesnew: ), während ein M3 mich in der Versicherung zwischen 2.200 und 2.400 € jährlich kosten würde. Da fällt für mich dann ein gebrauchter M3 eben leider klar raus.
 
Danke!:smilenew:
Soo viel kostet Dich der M3? .....

Jetzt habe ich doch noch mal nachgeschaut... ich habe auch VK mit 1000€SB/150€SB und lieg auch bei ~2500€.....:blushnew::blushnew:
Du hast Recht!:zwinker:
 
Gut, dann ist der M3 etwas praktischer. Ne kleine Kofferraumöffnung und eine schräge Rückbank sind sicher Minuspunkte. Aber die hebt der Mustang durch seine finanziellen und garantietechnischen Vorteile wieder locker auf.

Das ein M3 nicht nach der Garantie auseinander fällt ist auch klar. Aber wehe es geht mal was am Motor, Getriebe usw hopps (auch die robusteste technik kann mal kaputt gehen) und die A1 Garantie ist ausgelaufen. So Autos werden schnell mal ein Groschengrab wenn man nicht genug Rücklagen hat. ;)
 
Kofferraum von e92 ist "größer" und besser zu beladen.
Fanden wir beim Mustang auch komisch. Aber ist halt der Karosse und Design geschuldet.
 
@Itrocket Ich will doch hier gar keinen überzeugen:zwinker: Es war doch nur ein kleiner Einwurf, nicht mehr und nicht weniger. Dabei habe ich doch schon ganz schön viele Smileys verwendet:blushnew::blushnew::blushnew::smilenew:
Und ich dachte das Thema "Kofferraum" bei einem Sportwagen ist doch eh' nebensächlich:biggrin:
 
@Itrocket
Und ich dachte das Thema "Kofferraum" bei einem Sportwagen ist doch eh' nebensächlich:biggrin:

Ein Mustang ist kein Sportwagen in Reinkultur, sondern "nur" ein GT. Da muss dann auch der Kofferraum etwas taugen.
Exakt diesem GranTurismo-Fahrzeugkonzept entspricht er m.E. auch in nahezu allen Belangen. :top:
 
Jetzt weist du warum ich mir das Ding als Convertible gekauft habe :top:

Der EU Mustang hat eine andere Auspuffanlage, ist angeblich ein wenig leiser. Auch hat er das Performance Paket Serienmäßig mit anderer Abstimmung, größerem Kühler und 6 Kolben Brembos.
Premium Paket ist Pflicht, macht den Innenraum deutlich schöner.

Ich habe den Schalter genommen, die 6 Gang Autobox ist nicht si der Bringer.

Die Haubenlifter lassen sich für 100$ nachrüsten, ist ein ganz einfacher Mod, daran soll es nicht scheitern.
Es gibt in den USA so viele Kleinigkeiten um das Auto zu verbessern, daran soll es nicht scheitern.

Der V8 ist die Wucht, allein das Ansprechverhalten...sorry BMW und Co, das können eure Turbos nicht. :twisted:

ich habe auch mit einem E92 M3 geliebäugelt, aber einen Hightech Sportwagen aus unbekannter Hand...ne lieber nicht.
Auch ist der Unterhalt des V8 Ponies deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten