Ferrari SF90 Stradale - Hyper Car?

Itrocket

Forumsponsor
Mitglied seit
1. März 2005
Beiträge
23.857
Fahrzeug(e)
SEAT Leon ST Cupra 300 4Drive; Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Ambition
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Ich weiss nicht was ihr davon haltet. Ich jedenfalls finde es extrem, leider aber gefällt mir der Motor nicht wirklich und der Sound ist fast schon eine Schande für einen Ferrari mit 1000 PS. Ein V12 wäre es gewesen, der fehlt einfach. Aber es soll ja nicht der Nachfolger des La Ferrari sein. Dennoch ist das Teil in vielerlei Hinsicht extrem.

"Der SF90 Stradale ist der erste Ferrari mit modularer PHEV-Architektur (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) bestehend aus einem Verbrennungsmotor und drei Elektromotoren. Zwei davon sind unabhängig und befinden sich auf der Vorderachse, der dritte liegt hinten zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe. "

V8 Biturbo 780 PS
3 Elektromotoren 220 PS
Systemleistung 1000 PS
0-100 2,5 Sekunden
0-200 6,7 Sekunden
Vmax 340 km/h (hätte mehr erwartet, aber das liegt wohl an den 780 PS des Haupttriebwerks)

Red_2019_Ferrari_SF90_Stradale_%2848264238897%29_%28cropped%29.jpg



 
Und hier der Bericht dazu: :zwinker:
Ferrari SF90 Stradale: So fährt der Hybrid mit 1.000 PS

Ist halt ein "gepimter" F8 :ugly::biggrin: (deswegen deutlich weniger kostenintensiv als ein LaFerrari:idea:)
Und da die vorderen E-Motoren oberhalb von 210 abgekoppelt werden geht der darüber halt "nur" wie einer mit 780PS, vielleicht ein wenig mehr aufgrund des hinteren E-Motors. Aber 340 Spitze könnten trotzdem geradeso reichen:ugly:

Ist scheinbar sowas wie ein Turbo S bei Porsche für die Non-911 Derivate:idea:
 
Nur 627Ps haben beim Mclaren F1 auch mal für 391km/H gereicht. Von daher bestimmt kurz übersetzt, oder sehr viel Luftwiderstand.
 
Nur 627Ps haben beim Mclaren F1 auch mal für 391km/H gereicht. Von daher bestimmt kurz übersetzt, oder sehr viel Luftwiderstand.

Stimmt, ist beeindruckend, auch heute noch:


Krass wie gechillt der Fahrer da ist. Denke die Aero ist das Geheimnis. Wird sicher nicht den Abtrieb haben. Fraglich ob der wirklich nur 627 PS hatte.
 
Und das alles in einem nämlich dem letzten Gang...:pfeif2:
 
Ja, der McLaren F1. Und wie amtlich der auch jenseits der 300 km/h noch zulegt... :god:

Die reinen technischen Daten (u.a. Cw 0,32) lassen diese Leistung nicht erwarten:

McLaren F1 – Wikipedia

Irgendeinen der S70-Motoren hätte ich gerne bei mir drin, so ein S70/1 würde schon reichen, passen würde der... :ugly:
 
Optisch für mich immer noch weit über den aktuellen Lambos... das kann Ferrari einfach, auch wenn man - finde ich - sagen muss, dass das schon besser war, auch bei den neueren Ferraris. Der hier geht vorne schon ein bisschen in Richtung aktuellem NSX. Nicht dass der hässlich wäre, aber Ferraris waren schon immer irgendwie "besonderer"..

Motortechnisch leider die Zukunft.. was soll man sagen.. auch der P1 ist schlichtweg unfassbar, aber ein dicker Verbrenner ohne jeglichen Elektroschnörkes ist immer noch das Maß der Dinge.
Der Zug ist aber leider abgefahren.
 
0-200 km/h in 6,x s; total Schizo.

Deutlich besser als Veyron, auf Chiron Niveau.

Gut für die Zahlen- und Tachovideo Fuzzis, gut für die Rennstrecken Performance (wahrscheinlich..), aber fürs emotionale Fahren ?

Hmmm, wohl eher nicht.
 
Stimmen die 1.570kg? Das wäre ja wirklich wahnsinnig wenig in der Leistungsklasse.
 

Der Rimac ist abartig schnell.

Das mit dem Rimac ist echt schwer vorstellbar:bravo2:. Also ich bin letzte Woche in den Genuss gekommen, mit dem sf90 mitfahren zu dürfen (selbst fahren war leider nicht) . Mmm, dagegen fühlen sich AM DBS und Aventador wie Luftpumpen an. Wahnsinnig abartig !!!! Aber das ist fast schon zu viel des Guten :blushnew:

Ebenfalls befremdlich......mit einen Ferrari bis zu 140km/h rein elektrisch fahren zu können, so ganz ohne "Wrrrruuuuuum" :roflmao:
 
Das mit dem Rimac ist echt schwer vorstellbar:bravo2:. Also ich bin letzte Woche in den Genuss gekommen, mit dem sf90 mitfahren zu dürfen (selbst fahren war leider nicht) . Mmm, dagegen fühlen sich AM DBS und Aventador wie Luftpumpen an. Wahnsinnig abartig !!!! Aber das ist fast schon zu viel des Guten :blushnew:

Ebenfalls befremdlich......mit einen Ferrari bis zu 140km/h rein elektrisch fahren zu können, so ganz ohne "Wrrrruuuuuum" :roflmao:


Zum noch besseren "verständnis" was der Rimac macht, gut der M5 braucht nen neuen Fahrer:

 
Goil. Daniel Hohmeyer bei Carwow. Super Unterhaltung.

 
Zurück
Oben Unten