Fahrbericht Corvette C7 Z06: American Muscle at it's best...

Ora

Well-Known Member
Mitglied seit
17. Dezember 2013
Beiträge
5.817
Da die letzten vorgestellten Fahrzeuge allesamt bisschen schwach auf der Brust waren machen wir weiter.
Mit was: richtig, der C7 Z06

659 PS und 881 Nm, ich denke damit sollte man von A nach B kommen..

Zur C7 Corvette prinzipiell gilt erstmal für die Z06 das selbe wie für die normale Singray, deshalb link auf meinen alten FB zur Schalter C07:

https://www.drivers-forum.de/portal...06-und-c7-z51-paket-cabrio-handschalter.2152/

Unterschiede: war diesesmal das Coupe und ganz klar: das in 30s abnehmbare Targadach ist cool, Punkt; geile Lösung :top:
Dann zu den Unterschieden: der Kompressor bläst dem Small Block mal eben 200 PS und 250 Nm mehr ein, jo das merkt man: das Ding schiebt ansatzlos ziemlich geil an und kommt mit kalten Reifen durchaus immer wieder mal an Traktionslimits.
Und was weiter sofort auffällt: der Sound ist um Welten besser als bei der normalen Corvette in ihrer EU Homologation, da haben sie die Klappensteurung gut in den Griff bekommen und das Teil macht richtig Terz, feinster Ami V8 Krawall, gut dass es sowas noch gibt und zumindest die USA noch nicht von grünen und Drivers-Forum-wir-brauchen-ein-Tempolimit- Weltrettern verseucht ist, sehr schön :bravo2:

Der Motor hat wie erwähnt ziemliche Ur-Kräfte und bleibt bis ca. 6.500/min gut dran, spaßig. Fahrwerk macht den guten Eindruck, aber: keinen sehr guten auf kurvigen Hinterlandstrassen (zur Entschuldigung: die Reifen waren auch fertig..) wobei jetzt der aus meiner Sicht wichtigste Punkt kommt: vergleicht man das Auto mit anderen Fahrzeugen in der >600 PS Supercar Liga oder mit anderen Fahrzeugen in diesem Preissegment (die Z06 gibt's in den USA für unglaubliche 81 k$, unvorstellbar :shocked:)
Vergleicht man sie mit ersteren stellt man fest: das Getriebe kommt in keinster Weise an den Speed der aktuellen Doppelkuppler ran, die Lenkung, das Fahrwerk und die Bremsen ab Werk reichen zwar für Bestzeiten in allen Tests, aber in real life bekommt die Z06 bei einem track day ganz massiv an ihre Grenzen; Motor, Bremsen etc. gehen dann schon in die Knie und fühlt sich insgesamt "teigiger" an als das ein oder andere europäische Top Auto; das ist nicht Porsche GT oder McLaren Liga...

Aber anders bewertet: gibt es auf diesem Planeten für 81 k$ irgendwas vergleichbares; ich glaube nicht....

Deshalb ist C7 Z06 ein Ur-Viech das den Markt bereichert; und wenn die C8 dann als Mittelmotor kommt und die lange lange Corvette Tradition aufgibt wird die herausgehobene Stellung dieses Frontmotor-Heckantrieb Sportwagenkonzepts evtl. nur noch verstärkt.

Insofern: geiles Ding, wenn auch nicht auf dem Niveau anderer in der Supersportliga, aber will das verdenken zum halben Preis :zwinker:

Leider weder Bilder noch Soundvideo gemacht, dafür Scusi und mea culpa :smilina:
 
.............. feinster Ami V8 Krawall, gut dass es sowas noch gibt und zumindest die USA noch nicht von grünen und Drivers-Forum-wir-brauchen-ein-Tempolimit- Weltrettern verseucht ist, sehr schön :bravo2:

*LOL* YMMD! :roflmao:

Aber wir retten schon noch das Klima: Bald werden Strohhalme und Wattestäbchen verboten, damit ist die Weltenrettung perfekt! :top:
 
*
Aber wir retten schon noch das Klima: Bald werden Strohhalme und Wattestäbchen verboten, damit ist die Weltenrettung perfekt! :top:
Findest du das auch total albern und dämlich und legst in einem haarklein verargumentierten und recherchierten Roman dar, wieso du damit recht hast?
 
Zurück
Oben Unten