F1 Sammelthread

Das Nächste wird dann sein, eine geschlossene Kanzel:igitt: Man kann die F1 auch mit Gewalt unattraktiver machen. Die leben allesamt in ihrer kleinen abgehobenen Welt.
 
Man hat sich wohl eher gedacht "wenn schon verlieren, dann wenigstens noch gute Presse machen und den Fairplay-Preis abstauben..." :fies:
 
Erneut armer Kimi - da hat er mal kein Pech und muss sich der Stallorder beugen und schön eine Sekunde hinter Vettel bleiben - wobei - so wirklich bis ans Getriebe des Vordermanns rangefahren ist ja bei dem Rennen keiner. Da war die Formel E gestern deutlich spannender, und das auf einem engen unübersichtlichen Stadtkurs.
 
Naja, ohne Vettels verstellte Spur war für Kimi mal gar nichts zu holen, und selbst mit dieser wars nichts so dass er Vettel ernsthaft hätte angreifen können. Kimi hat vielmehr seinerseits eine Stallorder zu seinen Gunsten angeregt, um nicht von den Mercedes geschnupft zu werden. Die Sorge erwies sich dann ja aber als unbegründet, also war es seitens Ferrari die absolut richtige Entscheidung, KEINE Stallorder auszusprechen, die Vettel zusätzlich zum maladen Auto noch gestraft hätte. Wär auch eine Riesendummheit gewesen, da Vettel deutlich größere Chancen auf die WM hat.
 
Die Königsklasse des Motorsport....:rolleyes::roflmao::roflmao:

"Update: McLaren hat den Grund für das Problem gefunden. Kurioserweise hat ausgerechnet Alonsos Mut das System überlistet: Als wahrscheinlich erster Formel-1-Pilot überhaupt nahm der Spanier die Pouhon-Kurve voll. Damit hebelte er den Honda-Elektronikalgorhithmus aus. Dieser liefert Energie zu Beginn einer Geraden und hätte ein Lupfen registriert. Da aber Alonso mutiger war als es die Elektronik erlaubt, blieb er ohne Boost. "Unser System berechnet in Abhängigkeit der Gaspedalstellung, wann es boostet. Aber manchmal macht der Fahrer etwas anderes, weshalb er das System verwirrt hat", erklärt Honda-Motorenchef Yusuke Hasegawa."
 
Hier etwas detaillierter:
https://www.motorsport-magazin.com/...en-alonso-in-spa-zu-schnell-fuer-honda-motor/

Das ist nicht nur peinlich, sondern auch das Ergebnis von zu viel Software und Technik, jedoch nichts neues.

Schon beim BMW WSBK gab es Corner-by-Corner Applikation, damit sich das Motorrad trotz unterschiedlicher Untergrundbeschaffenheit vom Motor (Drehmomentabgabe und Enginebraking) immer gleich anfühlt obwohl der Asphalt wechselt.

Wenn dann der Laptrigger kaputt geht und die ECU denkt sie wäre gerade noch woanders unterwegs bekommt der Fahrer direkt die Quittung und vermasselt sich noch ein paar Kurven, bis die ECU das ganze kapiert und in ein Basis-Mapping zurück schaltet.

Interessanter weiße hatte der Fahrer dann im Rennen keine andere Möglichkeit, außer sich darauf einzustellen und fuhr schneller als ohne diesen ganzen Scheiß :biggrin::roflmao:
 
Zum Davonlaufen... früher sind sie halt angepasst gefahren. Naja, nächstes Jahr mit Halo schau ich eh nimmer zu...
 
Naja, vieles ist da halt auch Geschmacksache. Gab zu allen Zeiten Leute, die mit der F1 nichts anfangen konnten, auch zu Zeiten, die ich als Glanzzeiten bezeichne und in denen ich ein glühender Fan war.

Von daher beschränkt sich meine Kritik auf unsinnige Aspekte des Reglements: Die 1998 eingeführten Änderungen (schmalere Autos, Rillenreifen) wurden bspw. alle wieder zurückgenommen, Hybrid-Turbos sind Quatsch, genauso wie Spritdurchflussbegrenzungen, Grid-Strafen bei Teiletausch, HALO ... :wallbash:

wie schon mal gesagt, die Hersteller fahren jetzt den Karren wie in so vielen Rennserien in den Dreck, dann steigen sie wieder aus, und dann hat man wieder ne Chance auf positive Veränderungen.
 
Wenn das mit dem HALO wirklich kommen sollte, werden das Zuschauerinteresse noch weiter sinken. Warum kapieren die Macher der F1 das eigentlich nicht? Die Zuschauer wollen gescheite Autos sehen und vor allem diese auch hören. Idealerweise noch echte Rennfahrer und nicht so Bezahlheinis oder sog. Talente wie ein Wehrlein.
Man kann im Prinzip nur noch in Erinnerungen schwelgen. Ich trauere ja mittlerweile schon den V8 mit KERS hinterher :coolnew:
 
Sound und Optik sind für mich ehrlich gesagt nur Zweitrangig - für mich ist Spannung wichtiger. Und daran mangelt es in letzter Zeit immer mehr. Mag auch daran liegen, daß ich derzeit nicht wirklich Fan eines bestimmten Fahrers oder eines Teams bin. Da fehlt das Mitfiebern.
 
Mir hat das Rosberg Hamilton Duell der letzten Jahre gut gefallen. Das Rennen vorgestern fand ich z.B. ziemlich langweilig.
 
Diese holländische Pissnelke, der steht ganz oben auf der Hassliste :doh:
 
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