Ben110880
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- 14. November 2013
- Beiträge
- 424
Hallo an alle Gaskranken!
Ich hatte nun Gelegenheit zur Teilnahme an einem Fahrevent der AMG Driving Academy auf dem Bilster Berg und möchte hier gerne mein Erlebnis mit euch teilen.
Im Rahmen des Events „Power & Passion“, was u.A. auch mit jeder Vmax-Aufhebung, aka „Drivers-Package“, bei AMG mit an Bord ist, konnte ich mit meinem Roten Baron an jenem Event auf dem Bilster Berg teilnehmen.
Anreise war am Donnerstag individuell, Unterbringung war im Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg. Die Anreise am Donnerstag hat sich dank gefühlt 1.000.000 Baustellen auf A61/A1 sehr gezogen, allerdings war die Unterbringung dafür umso schöner. Der Parkplatz vor dem Hotel konnte sich am Anreisetag auch schon sehen lassen und wäre die Hölle für jeden Öko-Downsizing-Eisbär-Retter gewesen.
Donnerstags um 19:00 gabs dann eine Einführungsveranstaltung inkl. eines kurzen Briefings, danach ein sehr gutes Dreigang-Menü in Begleitung der Instruktoren, darunter u.A. Cindy Allemann. Hier konnte man sich schon kurz mit den anderen Teilnehmern bekanntmachen und das ein oder andere benzinlastige Gespräch führen. In meiner Gruppe (die Teilnehmer wurden in verschiedene, durch Farbcodes gekennzeichnete Namensschilder eingeteilt) befanden sich Gleichgesinnte jedes Alters und Statur und genau so unterschiedlich waren auch deren Fahrzeuge aber dazu später mehr.
Nach dem reichhaltigen Dinner ging es dann zeitig ins Bett um am nächsten Morgen fit für den anstehenden „Renntag“ zu sein.
Um 7:00 Freitags ging es zum Frühstück und danach fand die individuelle Fahrt zur Rennstrecke Bilster Berg bis spätestens 8:30 Uhr statt. Der Wettergott war auf unserer Seite und bescherte uns strahlenden Sonnenschein, trockene Straßen und frische 12 Grad. Am Bilster Berg angekommen erwartete uns auch schon der Portier, der alle Teilnehmerfahrzeuge (die übrigens über Nacht mit Nummern und Transpondern ausgestattet worden waren) durch die Schranke ließ und kurz erklärte wo wir hinmüssen. Der Ersteindruck von der Infrastruktur des „Driving-Resorts“ Bilster Berg war schon mal sehr positiv. Die Grünflächen gepflegt und getrimmt wie auf einem Golfplatz und die vereinzelten Gebäude allesamt sehr schick und modern.
Am Sammelplatz angekommen erwarteten uns auch schon andere Teilnehmer sowie das vereinte Instruktoren-Team. Die vollständige Mannschaft sah dann wie folgt aus…
.
Neben mir und einem meiner besten Freunde, der mit seinem, nicht mehr ganz originalen, A45 angereist (eher 400+ PS) kam, waren unter den anderen Kunden-Fahrzeugen (es gab auch zahlreiche von der Driving-Academy gestellte Fahrzeuge) noch als echtes Highlight ein SLS Black Series dabei. Ansonsten sehr viele C63 507, ein paar A45, einige CLS sowie zwei GL63 Dickschiffe. Nach kurzem Willkommens-Blabla ging es auch schon los. Ab in die Fahrzeuge und auf zur ersten Station: Geführtes Fahren auf dem Westteil der Strecke.
Fortsetzung folgt.
Ich hatte nun Gelegenheit zur Teilnahme an einem Fahrevent der AMG Driving Academy auf dem Bilster Berg und möchte hier gerne mein Erlebnis mit euch teilen.
Im Rahmen des Events „Power & Passion“, was u.A. auch mit jeder Vmax-Aufhebung, aka „Drivers-Package“, bei AMG mit an Bord ist, konnte ich mit meinem Roten Baron an jenem Event auf dem Bilster Berg teilnehmen.
Anreise war am Donnerstag individuell, Unterbringung war im Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg. Die Anreise am Donnerstag hat sich dank gefühlt 1.000.000 Baustellen auf A61/A1 sehr gezogen, allerdings war die Unterbringung dafür umso schöner. Der Parkplatz vor dem Hotel konnte sich am Anreisetag auch schon sehen lassen und wäre die Hölle für jeden Öko-Downsizing-Eisbär-Retter gewesen.
Donnerstags um 19:00 gabs dann eine Einführungsveranstaltung inkl. eines kurzen Briefings, danach ein sehr gutes Dreigang-Menü in Begleitung der Instruktoren, darunter u.A. Cindy Allemann. Hier konnte man sich schon kurz mit den anderen Teilnehmern bekanntmachen und das ein oder andere benzinlastige Gespräch führen. In meiner Gruppe (die Teilnehmer wurden in verschiedene, durch Farbcodes gekennzeichnete Namensschilder eingeteilt) befanden sich Gleichgesinnte jedes Alters und Statur und genau so unterschiedlich waren auch deren Fahrzeuge aber dazu später mehr.
Nach dem reichhaltigen Dinner ging es dann zeitig ins Bett um am nächsten Morgen fit für den anstehenden „Renntag“ zu sein.
Um 7:00 Freitags ging es zum Frühstück und danach fand die individuelle Fahrt zur Rennstrecke Bilster Berg bis spätestens 8:30 Uhr statt. Der Wettergott war auf unserer Seite und bescherte uns strahlenden Sonnenschein, trockene Straßen und frische 12 Grad. Am Bilster Berg angekommen erwartete uns auch schon der Portier, der alle Teilnehmerfahrzeuge (die übrigens über Nacht mit Nummern und Transpondern ausgestattet worden waren) durch die Schranke ließ und kurz erklärte wo wir hinmüssen. Der Ersteindruck von der Infrastruktur des „Driving-Resorts“ Bilster Berg war schon mal sehr positiv. Die Grünflächen gepflegt und getrimmt wie auf einem Golfplatz und die vereinzelten Gebäude allesamt sehr schick und modern.
Am Sammelplatz angekommen erwarteten uns auch schon andere Teilnehmer sowie das vereinte Instruktoren-Team. Die vollständige Mannschaft sah dann wie folgt aus…
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Neben mir und einem meiner besten Freunde, der mit seinem, nicht mehr ganz originalen, A45 angereist (eher 400+ PS) kam, waren unter den anderen Kunden-Fahrzeugen (es gab auch zahlreiche von der Driving-Academy gestellte Fahrzeuge) noch als echtes Highlight ein SLS Black Series dabei. Ansonsten sehr viele C63 507, ein paar A45, einige CLS sowie zwei GL63 Dickschiffe. Nach kurzem Willkommens-Blabla ging es auch schon los. Ab in die Fahrzeuge und auf zur ersten Station: Geführtes Fahren auf dem Westteil der Strecke.
Fortsetzung folgt.