Elon Musk (Tesla): Kostet in etwas das gleiche wie der BMW M3, ist aber 15 Prozent schneller und das

Den automatischen Blinker kann man aber deaktivieren.

Die 513km sind nach WLTP, weiß nicht was der Blödsinn soll.

Wenn der LFP Akku kalt startet ist der Verbrauch bis zum ersten Schnelllader leider wirklich hoch, weil die Akkuheizung läuft. Ist der Akku auf Langstrecke einmal warm, dann ist der Verbrauch auch kaum 10% höher als normal.

Wir haben auch den LFP Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den automatischen Blinker kann man aber deaktivieren.

Die 513km sind nach WLTP, weiß nicht was der Blödsinn soll.

Wenn der LFP Akku kalt startet ist der Verbrauch bis zum ersten Schnelllader leider wirklich hoch, weil die Akkuheizung läuft. Ist der Akku auf Langstrecke einmal warm, dann ist der Verbrauch auch kaum 10% höher als normal.

Wir haben auch den LFP Akku.

Aber man kann es drehen und wenden wie man will. Nicht einmal die Hälfte an km (nur 248) bei Tempo 130 sind ein schlechter Witz.
 
wie schon bei den verbrennern machen die wltp angaben eher Sinn Fahrzeuge miteinander zu Vergleichen, 250km Reichweite bei minusgraden und dem kleinen Akku sind ansonsten sehr ordentlich, wobei mir der Verbrauch trotzdem hoch vorkommt, der ioniq6 nimmt 2-3kw weniger wenn man nur den Heckantrieb benutzt und max 130 fährt.
 
"Wir wollen mit dem Scheiß nichts zu tun haben. Der steht schon mehr als sechs Monate rum. Nie wieder!"

Scheinen ja sehr beliebt zu sein, die Teslas:


Solche Autos werden wohl zu 95% geleast, gebraucht kaufen will die anscheinend kaum einer.
 
Blödsinn, wer zur Hochpreisphase einkauft muss mit sowas rechnen.
 
Fast alle E-Autos sind geleast , wer es anders macht hat keine wirtschaftlichen Verstand, einzige Ausnahme sind die ersten Tesla mit lebenslanger kostenfreier Ladegarantie
 
Ich habe mir für nächsten Samstag Nachmittag bis Montag früh eine Probefahrt mit dem Plaid gesichert.

Bin schon ein bisschen aufgeregt, hat ja doppelt so viel Power wie mein Y LR.

Das S LR bin ich neulich mal eine Stunde gefahren, war gut, aber wäre mir knapp den doppelten Preis nicht wert. Das Plaid kostet dann nur 15k mehr.

Bericht folgt.
 
Längsdynamisch die ersten Male kurzzeitig surreal für das Gehirn was da vor sich geht, mein Kollege hat einen, ansonsten Tesla Business as usual. Er wird seinen tatsächlich wieder gegen einen LR tauschen.
 
VW produziert den ID3 nun doch nicht in Wolfsburg, da "die Nachfrage zu gering" sei:


War es nicht so, dass VW der erste deutsche Hersteller war, der frühzeitig nur noch E-Autos bauen wollte? So langsam werden sie alle von der Realität eingeholt: Die E-Autos sind zu teuer, sie werden von heute auf morgen (danke Habeck!) nicht mehr subventioniert, die Lade-Infrastruktur kommt nicht so richtig in die Pötte und der Wiederverkaufswert schmilzt schneller wie Schnee in der Sonne, da das E-Auto von heute in wenigen Jahren schon veraltet ist. Die geringere Reichweite ist m.E. eigentlich vernachlässigbar, 90% aller Fahrten sind bei den meisten eher kürzere Strecken.
 
Schon gar keinen Gebrauchten, den wirst du nie mehr los, frage mal bei Händlern an, die Leasing Rückläufer sind schon Standuhren da brauchst mit einem gebrauchten gar nicht erst zu kommen
 
Zurück
Oben Unten