Elon Musk (Tesla): Kostet in etwas das gleiche wie der BMW M3, ist aber 15 Prozent schneller und das

Was ist Ein S212 mit WLS?
 
Sieht ein bisschen verstrahlt aus, der Gute :roflmao:


Wie viele Monate hat er denn schon an Ladesäulen verbracht? Aber wenn ich diesen Scheiß hier schon lese, das sind doch Ammenmärchen: "Er zeigt auf seine Hand, die gelb geworden sei aufgrund der vielen Abgase, die er hat einatmen müssen im Laufe der Jahre." WTF? Sorry, aber der Typ hat doch einen an der Klatsche. :irre:

Sollte vielleicht mal weniger rauchen, dann hat er auch keine gelben Hände.

Und wer den sponsert, ist angesichts solcher Münchhausen-Geschichten auch ganz klar: "Der angedachte Lucid hat scheinbar Ausdünstungen im Innenraum, welche bei seiner Frau allergische Reaktionen ausgelöst haben, schildert er. Laut seiner Aussage habe das Unternehmen nicht Aufklärung darüber abgeben können, wo das denn herkäme."
 
Er hat aktuell übrigens den 14.Motor und 4.Akku verbaut….


Grüße Lars

Ja. Tesla hatte zu Anfang Probleme mit den Rotorlagern, da wurden regelmäßig Motoren getauscht, weil es Geräusche gab. Nicht weil die wirklich kaputt waren. Gleiches mit den Akkus.
 
Also der 14. Motor und der 4. Akku, da weiß ich jetzt wirklich nicht wo da der Rekord sein soll, das Fahrwerk ist garantiert auch schon mehrfach revidiert worden.
 
Also der 14. Motor und der 4. Akku, da weiß ich jetzt wirklich nicht wo da der Rekord sein soll, das Fahrwerk ist garantiert auch schon mehrfach revidiert worden.

Was kostet ein neuer Akku? Glaube kaum, dass die von Tesla übernommen wurden, im Schnitt hat ein Akku also 400-500 TKM km gehalten. In wenigen Jahren ist das normal, Akkus altern über die Zeit. Man sollte nicht glauben, mit einem einzigen Akku 400 TKM über 20 Jahre fahren zu können.

Und dann die Frage: Wer versenkt in seinen Tesla nochmal mehr als den Kaufpreis, um ihm am Leben zu erhalten? Ob sich da Tesla als "Werbeträger" beteiligt?

Ich würde mich jedenfalls bedanken, wenn ich in ein Auto vier neue ATM einbauen müsste zum Stückpreis von 20.000 Euro! Das macht auch keiner, vorher verkauft er ihn. Kann natürlich sein, dass der Typ Idealist ist, genug Geld hat und sein Leben vornehmlich im Auto verbringt. Zwei Millionen Kilometer sind schon extrem!
 
Also der 14. Motor und der 4. Akku, da weiß ich jetzt wirklich nicht wo da der Rekord sein soll, das Fahrwerk ist garantiert auch schon mehrfach revidiert worden.

Wie oben geschrieben waren die nicht kaputt,
die Garantie war 8 Jahre mit unbegrenzten Kilometern.

Ich glaube gelesen zu haben, dass der aktuelle Motor schon über 500.000km drin. Da geht es dann hauptsächlich nur um die Lager und Dichtungen.

Der Besitzer spart durch das kostenlose Laden über 20.000 Euro pro Jahr, weil er so viel fährt.
 
Mal zum Nachlesen, steht viel Wahres drin über E-Autos:


Der eine oder andere angesprochene Punkt ist sicherlich diskussionswürdig, aber E-Autos werden niemals die einzige Antriebsart sein, das ist völlig realitätsfern. Sie werden einen Teil der Mobilität abbilden, das habe ich bereits vor fünf Jahren geschrieben und je näher wir 2035 kommen, desto mehr treffen meine Prognosen zu. Das Verbrenner-Aus wird kippen, es muss kippen, wenn wir den Automarkt nicht komplett den Chinesen überlassen wollen. Ohne deutsche Autohersteller kann man den Wirtschaftsstandort Deutschland gleich ganz schließen!

Nur Idioten behaupten immer noch, die deutsche Autoindustrie habe alles verschlafen. Das erzählen diese rückständigen Spinner schon seit 17 Jahren, seit eine gewisse Renate Künast im Jahr 2007 angesichts des Toyota Prius diesen Unsinn verbreitet hat. Nebenbei bemerkt: Ich halte deutsche Spitzen-E-Autos inzwischen für besser als Tesla, technisch in etwa gleichwertig, verarbeitungsstechnisch eine andere Liga. Nur beim Preis können sie nicht mithalten, aber deutsche Autos waren schon immer teurer als die Konkurrenz. Aber wer möchte denn ernsthaft nur noch chinesische E-Karren auf den Straßen sehen? Beim Verbrenner würden uns die Chinesen nie überholen, beim E-Auto ist es einfacher, da kann der Westen inkl. Tesla eines Tages einpacken. Und wofür? Einzig, um der Ideologie einer grünen "Weltretter"-Sekte nachzukommen. Dem Klima ist es wurscht, denn Autos sind ganz bestimmt nicht für den Klimawandel verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag zu dritt in München eine Probefahrt gemacht, leider war es fast die ganze Zeit nass. Als es dann mal trocken war hatte ich den Akku auf 44% runter gefahren.

Aber es ging trotzdem noch gut vorwärts.

Nur die Serien-Bremsen sind schlecht für viel Verkehr, die werden echt schnell weich.

Ich werde auf den Nachfolger warten, Plaid Plus oder wie auch immer das Ding dann heißen wird. :D

Anhang anzeigen VID-20240419-WA0000.mp4


IMG-20240419-WA0017(1).jpg
 
@monday

Haha, der ist gut. Bist Du sicher, dass es die richtige Reifengröße ist? Die Abrollumfänge müssen doch identisch sein.
 
Nee sind wirklich kleinere Räder.
Hab von 215/55R18 auf 235/45R18 gewechselt. Die ganzen Tesla Fahrer verkaufen doch die Michelin PS4 in der Grösse wenn sie auf Ganzjahresreifen umsteigen.
Laut Reifenrechner sollte der Tacho 3,6km/h mehr anzeigen, aber kann ja keiner damit rechnen, dass das ganze Auto 10km/h langsamer fährt..
 
@monday
Dafür hast Du bis dahin sicher eine halbe Sekunde gewonnen :D

Ich bin ja dafür, dass Du die Übersetzung der Drive Unit anpasst und gleich ein Sperrdifferential einbaust. :cool:

2cm mehr Breite pro Reifen, der hat einfach keine Power.

Mich hat Tesla heute angerufen, wann ich das Plaid bestellen will. Stand by...
 
Zurück
Oben Unten