E90 springt nicht mehr an

Tut mir leid für die späte Antwort, aber nach der Reparatur sind wir sofort los in den Urlaub gefahren.

Es war nichts schlimmes (für den Geldbeutel) nämlich nur das Massekabel/die Masseleitung. Also neuer Anlasser oder weiteres konnte mir erspart werden.

Die Batterie wurde ja getauscht, weil das die erste Vermutung war- musste aber nicht angelernt werden. Meines Wissens nach ging des erst beim BMW e90 Facelift mit diesem Mist los, weil der dann schon so Sachen wie Start/Stopp hatte.

Mein Alter springt auf jeden Fall wieder problemlos an, so wie ich’s von ihm gewöhnt bin.
 
Dann lag ich ja mal nicht so falsch.
 
Die Batterie wurde ja getauscht, weil das die erste Vermutung war- musste aber nicht angelernt werden. Meines Wissens nach ging des erst beim BMW e90 Facelift mit diesem Mist los, weil der dann schon so Sachen wie Start/Stopp hatte.

falsch selbst einer der ersten E9ff aus 12/06 muss schon angelernt werden, das hat mit Start/Stop nichts zu tuen
 
falsch selbst einer der ersten E9ff aus 12/06 muss schon angelernt werden, das hat mit Start/Stop nichts zu tuen
Auch falsch.
Wenn das Auto keine high Ausstattung hat (und den damit verbundenen Batteriemanagement) und die Batteriekapazität gleich bleibt, dann muss nichts codiert werden.
 
Auch falsch.
Wenn das Auto keine high Ausstattung hat (und den damit verbundenen Batteriemanagement) und die Batteriekapazität gleich bleibt, dann muss nichts codiert werden.

auch wieder falsch ;) selbst wenn die Batteriekapazität gleich bleibt muss angelernt werden da die Ladezyklen gezählt werden
 
Musst du ja nicht nur stimmt dann die Zahl der Ladezyklen im z.B. Motorsteuergerät nicht mehr
Wenn es exakt die gleiche ist, ist es auch nur halb so schlimm. Wenn es eine andere ist dann wird sie u. U. Nicht mehr vollgeladen, was auch nur so semicool ist.
 
Auch die exakt gleiche wird nicht ganz voll geladen da das Steuergerät von einer alten Batterie ausgeht
 
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