Der Pickup Thread

Ursus

Forumsponsor
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
17.430
Ort
oh Du schöner Westerwald
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Garagenstellplatz3
[3]
Da uns sowas noch fehlt, diese Fahrzeugkategorie in diesem Forum noch unterrepräsentiert ist, ich mich mit der Anschaffung eines solchen Fahrzeug beschäftigte und weil sie geil klingen und viel Sprit verbrauchen, hier der ultimative Pickup Thread.

Seit Jahren kämpfen in den USA Ford und RAM gemeinsam mit Chevrolet um die Spitze des Marktes, dass was bei uns ein Golf ist, ist in den USA ein Pickup. Seit Jahren Nummer drei, hat RAM in 2019 mächtig zugelegt und mit dem 1500 eine neue Generation präsentiert, die insbesondere im Innenraum neue Maßstäbe setzt was Ausstattung und Materialanmutung angeht.


Jetzt hat Ford nachgelegt und bei dem 2021 Modell des F150 ebenfalls des Innenraum komplett überarbeitet, herausgekommen ist dies.


Jedoch hat RAM für 2021 etwas im Köcher, dem Ford, zumindest für 2021, noch nichts entgegensetzen kann, den RAM 1500 TRX, sprich den T-Rex, und wie wir alle wissen, gegen einen T-Rex ist ein Raptor nur ein laues Lüftchen im offiziellen DIno Ranking.

Ford wird jedoch nachlegen, die Gerüchte besagen, es wird einen neuen Super Raptor geben mit dem Motor aus dem Mustang GT500, wir dürfen gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du hier über richtige Pickups oder Lifestyle Autos mit offener Ladefläche reden?

Irgendwann in den nächsten 4 Wochen bekommt mein vollkommen analoger RAM 2500 aus 2004 die Zulassung, dann gibt es ein paar Infos.
 
hey, ich bin in einem Alter, da mag ich es gemütlich. Ich mag hier über Fullsize Pickups reden, also nicht über die kleinen Dinger von Mercedes oder VW. Der 2500 ist natürlich schon ne echte Hausnummer, leider hat er in Deutschland keinen sonderlich größeren Mehrwert als ein 1500. Bei 3500kg ist nun einmal Schluss, dran hängen kannst Du noch einmal 3500kg. In Nordamerika reden wir da schon von ganz anderen Zuladungen und Anhängelasten. An den 3500 darf man dort 16t dran hängen, sogar mit fifth Wheel. Leider ist da die deutsche Zulassungsordnung nicht so großzügig. Wobei für meinen privaten Zweck dort auch der 1500 reichen würde, mein Boot samt Trailer kommt mit vollen Tanks auf ca. 4,5t, das kann auch der Kleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch nur ein Spaß :biggrin2:

Der 2500er hat mehrere Mehrwerte,
u.a. den Cummins Diesel, 6 Sitzplätze, die 2,5m lange Ladefläche und man bekommt eine große Absetzwohnkabine drauf.
 
alles gut :)

ok, beim 1500 ist bei einer 1,90 langen Ladefläche Schluss und auch die Mega Crew Cab bekommt man nicht. Sechs Sitze und einen 6,7l V8 Diesel gibt es auch im 1500. Für die ganz sparsamen sogar einen 3l Sechser Diesel. Aber wer will das letztere schon.
Die Diesel sind natürlich Dampfhammer, da reden wir bei den modernsten mittlerweile von 1300 NM Drehmoment, damit kann man auch Züge ziehen.

Der Kollege hier hat einen gemachten F250 mit Diesel. Geht gut.

View: https://youtu.be/JYqGRyAE1rM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich haue auch gerne 20l auf 100km raus - aber so eine amerikanische Krankheit würde ich mir nicht im Traum zulegen - ich sehe keinen Sinn in solchen Fahrzeugen, ausser die Teilnehmer von Fridays for Future Demos ein bisschen auf den harten Boden der Realität zurückzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Ich habe mir auch mal F150 und RAM konfiguriert. Was ich jedoch nicht verstehe: ich fahre damit zum Einkauf, wohin verstaue dann meine Sachen? Auf die Ladefläche, welche dann nur 10% der gesamten Fläche einnimmt? Oder als 4-Türer, aber wohin dann mit den Kindern? Oder denke ich zu spaß-befreit? :)
 
Warum nimmt die Ladefläche nur 10% ein? Beim RAM 1500 hast Du die Auswahl zwischen einer 1,7m und einer 1,9m langen Ladefläche und bei der Kabine zwischen 3 verschiedenen Größen, als 2 Türer und als Viertürer mit zwei verschiedenen Größen. Für die Ladeflächen gibt es verschiedene Abdeckungen und sogar Hardtopvarianten, damit machst Du dann einen großen SUV draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch mal F150 und RAM konfiguriert. Was ich jedoch nicht verstehe: ich fahre damit zum Einkauf, wohin verstaue dann meine Sachen? Auf die Ladefläche, welche dann nur 10% der gesamten Fläche einnimmt? Oder als 4-Türer, aber wohin dann mit den Kindern? Oder denke ich zu spaß-befreit? :)

Wenn du so denkst ist ein Pickup das falsche Auto. :D
 

5,8 sekunden 0-100. Nicht so übel. ;)
 
Sind schon geile Teile :top:
... schön und gut, aber die sind zu breit um zB. auf einem Weinberg zu fahren, da sind die Wege viel zu schmal , zumindest hast dann nen
verbeulten RAM ;-) , zum arbeiten und echt nutzen, denke ich dass da sogar die Japaner geeigneter sind, Nissan zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich haue auch gerne 20l auf 100km raus - aber so eine amerikanische Krankheit würde ich mir nicht im Traum zulegen - ich sehe keinen Sinn in solchen Fahrzeugen, ausser die Teilnehmer von Fridays for Future Demos ein bisschen auf den harten Boden der Realität zurückzuholen.
naja, eigentlich ist so ein Pickup ja ein Auto wie es sich Greta und Co nur wünschen können, wird bei 180km/h abgeriegelt und der Impoteur AEC rüstet die Autos auf Wunsch mit einer Prins LPG Anlage aus und man fährt dann umweltbewusst und vor allen Dingen kostengünstig mit 50 Cent den Liter LPG, dazu kommt noch eine enorme Reichweite, denn zu den 120 Litern Benzin kommen noch 122 Liter LPG oder sogar ein Tank mit 230 Litern auf der Ladefläche.

Und da ich ein Kind der 80er Jahre bin
View: https://youtu.be/0dxtiOqK8qg
 
rüstet die Autos auf Wunsch mit einer Prins LPG Anlage aus und man fährt dann umweltbewusst
Fährst umweltbewusst, weil du anstatt 300g Co2/km nur ich 280g Co2/km ausstößt.
Vom finanziellen hast du aber Recht, selbst mit der neuen Co2 Steuer wird Autogas um aberwitzige 9ct/l (ab 2026) - Da lache ich ja drüber.

Aber so ein Auto möchte ich trotzdem nicht. Da lieber mit 250 km/h über die Autobahn pfeifen... :)
Einzige richtige Geländewagen mit dem du mich begeistern kann, wäre nen Wolf als V12 Biturbo.
Hier einer mit V8.
 
Zurück
Oben Unten