Der neue Baumarktwagen von BMW

Das meine ich ja und wie das abgeht, nur eine kleine Zelle defekt und schon ist das ganze nicht mehr aufzuhalten

Ist im Prinzip wie ein durchgehender Reaktor, strahlt nur nicht so. Den E-Renner den der Hammond damals bei Top Gear zerlegt hat, den mussten sie Tage später noch immer aufs neue löschen, der brannte immer wieder von neuem los.
Verbrennerautos die so leicht und nachhaltig entflammbar wären, würden nie und nimmer eine Genehmigung bekommen oder es sei denn, sie heißen Lamborghini. :D
 
Ist im Prinzip wie ein durchgehender Reaktor, strahlt nur nicht so. Den E-Renner den der Hammond damals bei Top Gear zerlegt hat, den mussten sie Tage später noch immer aufs neue löschen, der brannte immer wieder von neuem los.
Verbrennerautos die so leicht und nachhaltig entflammbar wären, würden nie und nimmer eine Genehmigung bekommen oder es sei denn, sie heißen Lamborghini. :D

Du kannst davon ausgehen, dass dies bei zunehmender Anzahl von E-Autos immer mehr eine Rolle spielen wird. Ich lehne mich da übrigens ganz entspannt zurück, das böse Erwachen aus der E-Auto-Traumwelt wird die Richtigen schon noch erwischen und dann begreifen auch die Letzten, dass diese Technik keine absolute Massentauglichkeit besitzt! 10%, maximal 20% des Fahrzeugbestands lassen sich damit ersetzen. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wenn die meisten der derzeitigen Politiker (hoffentlich!) in Rente sind. Und die nächste Blase, nämlich komplett autonom fahrende Autos, wird auch platzen. Wer allzuviele Visionen hat, sollte besser zum Arzt gehen (frei nach Helmut Schmidt).
 
kann man die Bilder bitte hinter einem Spoiler verstecken und vorwarnen das dies nur etwas für starke Nerven oder schlechtem Geschmack ist.

Pah, Bilder. Ich habe das Teil vorgestern in echt gesehen und konnte nicht glauben, dass an diesem "Etwas" tatsächlich ein BMW-Emblem klebte. Bin jetzt noch traumatisiert! :shocked:

Und ich dachte bisher immer, dass nur die Japaner hässliche Autos bauen können. Zu 100% Asia-Taste, hoch lebe "Made in Germany". Wobei man das "Made" jetzt anders interpretieren sollte...
 
Hätte glatt so ein Honda Lexus Mix sein können. Ich glaube, die von BMW checken es immer noch nicht.

Warum sind die BMWs in Asien so beliebt geworden? Weil sie damals typische BMW mit Deutschem Design waren.
Wenn man aber als Deutscher versucht wie ein Japaner auszusehen, so ist man nicht mehr exklusiv und anders. Man ist nichts besonderes mehr. Man geht in der Masse unter. Und warum sollte man auf Dauer in ferner Zukunft dort noch BMW fahren? Die setzen sich ja vom Design nicht ab.

Aber das checken die noch nicht.
 
:kotz:
Hätte glatt so ein Honda Lexus Mix sein können. Ich glaube, die von BMW checken es immer noch nicht.

Warum sind die BMWs in Asien so beliebt geworden? Weil sie damals typische BMW mit Deutschem Design waren.
Wenn man aber als Deutscher versucht wie ein Japaner auszusehen, so ist man nicht mehr exklusiv und anders. Man ist nichts besonderes mehr. Man geht in der Masse unter. Und warum sollte man auf Dauer in ferner Zukunft dort noch BMW fahren? Die setzen sich ja vom Design nicht ab.

Aber das checken die noch nicht.

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:bravo2::bravo2::bravo2::god::god::god::2daumen::2daumen::2daumen:
 
Fast hätte ich mein Augustiner über die Tastatur erbrochen... :pfeif2: Selten sowas hässliches gesehen,kommt gleich nach dem X7
 
Ich lehne mich da übrigens ganz entspannt zurück, das böse Erwachen aus der E-Auto-Traumwelt wird die Richtigen schon noch erwischen und dann begreifen auch die Letzten, dass diese Technik keine absolute Massentauglichkeit besitzt! 10%, maximal 20% des Fahrzeugbestands lassen sich damit ersetzen. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wenn die meisten der derzeitigen Politiker (hoffentlich!) in Rente sind.
Kann ich so bestätigen. der Prozentsatz wird etwas höher sein, aber im Prinzip ja.
Wir Testen und Entwickeln diese Art der Technik ja mit und ich kann sagen alles bis 100km am Tag lässt sich problemfrei abbilden. Arguemt "lange laden" ist nur bedingt einsetzbar. dednn du musst die Fahrt zur/von Tanke und in der Schlange stehen etc. mitkalkulieren. Zudem Der E-Antrieb kann während der Arbeit laden und zuhause übernacht und dass über 8h sehr akkuschonend. Sprich keine Tankwege mehr.
und 50% 80% akku in 30-60 Min ist jetzt schon möglich. meine Tankfahrt ist mit allem drum und dran auch oft 25-35 Min. (ländlich halt)
zudem denke ich, dass post Corona generell weniger geflogen und Urlaub gemacht wird. wird mehr lokal geblieben. es sei denn weltweit lassen sich über 70% durchimpfn, was in deutschland an Kritikern und in 2.Welt-Staaten an der Supplychain scheitert. 3.Welt hat eh verkackt. ist bitter und ungerecht, aber das ist nunmal so. zudem werden 0815Impfungen, die dann aufwändig aus Stämmen angezüchtet werden frühestens in 5J verfügbar sein und zulassung in 10J oder so. Ergebnis: langstrecken werden sich drastisch reduzieren. Nur beruflich und da wird es verbrennerausnahmen geben(müssen).
Und die nächste Blase, nämlich komplett autonom fahrende Autos, wird auch platzen.
dem muss ich wiedersprechen. es kommt später, als von einigen gewünscht oder angestrebt, aber es wird kommen. nicht exklusiv, aber die Rechenleistung und Schaltkreisintegration entwickelt sich schnell genug weiter, dass es in absehbarer Zeit möglich sein wird.
 
Wir Testen und Entwickeln diese Art der Technik ja mit und ich kann sagen alles bis 100km am Tag lässt sich problemfrei abbilden.
Für die Stadt ideal, wie schon öfters geschrieben :smilenew:
(Tankwege lege ich übrigens immer möglichst auf meine normalen Wege, hatte in 99% der letzten Jahre keinen extra-Weg nur fürs Tanken:zwinker:)
dem muss ich wiedersprechen. es kommt später, als von einigen gewünscht oder angestrebt, aber es wird kommen. nicht exklusiv, aber die Rechenleistung und Schaltkreisintegration entwickelt sich schnell genug weiter, dass es in absehbarer Zeit möglich sein wird.
Und hier bin ich ja extrem skeptisch. Denn wenn die heutige Technik selbst bei den neuesten Autos noch nicht mal zuverlässig die richtige erlaubte Geschwindigkeit anzeigen kann.... da brauch' ich glaube ich nicht weiter zu schreiben...:zwinker:
 
Für die Stadt ideal, wie schon öfters geschrieben :smilenew:
(Tankwege lege ich übrigens immer möglichst auf meine normalen Wege, hatte in 99% der letzten Jahre keinen extra-Weg nur fürs Tanken:zwinker:)

Dito hier. Ich habe fürs Tanken noch nie einen Umweg machen müssen. Und wenn ich mal im Outback unterwegs bin, tanke ich eben notfalls etwas früher, bevor ich auf Reserve fahre.

Und die tolle E-Auto-Technik relativiert sich, wenn man das hier liest (aus dem E-Golf-Thread):

So bei mittlerweile kühleren Temperaturen ist die Reichweite laut Anzeige auf 162Km (statt Werksangabe 300) zusammengeschrumpft was den Aktionsradius nochmals deutlich schrumpfen lies. Irgendwie ist in meinen Augen die Technik bei weitem noch nicht so weit um sowas als Alltagsauto zu bewegen. Der Stromverbrauch ist bei identischem Fahrprofil von 12,8 KW/h auf im Schnitt 22 KW/h gestiegen.

Irgendwie bin ich heilfroh wenn die Kiste in 5 Wochen wieder weg ist... :pfeif2:

Ich bleibe dabei, Marktanteil max. 20%. In der Stadt ideal, für Vielfahrer gänzlich ungeeignet. Ist auch eine Frage des Preises, denn wenn E-Autos im Unterhalt teurer sind als Dieselfahrzeuge, kann man sich ausrechnen, was bevorzugt wird.

Autonomes Fahren: Mag auf bestimmten Strecken klappen, in komplexen Großstadtverkehr-Situationen glaube ich nicht daran, da dafür die Infrastruktur angepasst werden muss. Wer soll und wird das bezahlen? Die bekommen es 2020 (!) nicht einmal hin, die Schulen zu digitalisieren. :no_sad:

Aber dann von einer "vollautomatischen Welt" phantasieren. :roflmao:
 
Autonomes Fahren: Mag auf bestimmten Strecken klappen, in komplexen Großstadtverkehr-Situationen glaube ich nicht daran, da dafür die Infrastruktur angepasst werden muss. Wer soll und wird das bezahlen? Die bekommen es 2020 (!) nicht einmal hin, die Schulen zu digitalisieren. :no_sad:
genauso wie homeoffice und Webmeetings.
seit 10 Jahren pochen wir in der IT darauf, aber NEEEEE man muss immer persönlich da sein! und dann ZACK MUSS man es machen und schon sind ZOOM und MS Teams marktführer und iwie jedes Unternehmen hat nen Account.
und genauso wird es laufen. über Zwang. es wird nicht besser sein, denn besser ist die technik im allgemeinen nicht. aber wenn man das bisherige verbietet oder künstlich verteuert wird man als normalverdiener keine wahl haben.

Und hier bin ich ja extrem skeptisch. Denn wenn die heutige Technik selbst bei den neuesten Autos noch nicht mal zuverlässig die richtige erlaubte Geschwindigkeit anzeigen kann.... da brauch' ich glaube ich nicht weiter zu schreiben...
warum können die es nicht? weil es keine bessere sensorik oder leistungsstärkere rechner gibt? es gibt aktuell einen AMD Epyc Server Mainboard im ITX Format. (ca 20+20cm, 35-55W TDP). Es gibt auch genug bessere Sensoren und erkennungssysteme. Die kosten halt geld, und weil man es noch nicht ein mal im gesetzlichen Rahmen sinnvoll einsetzen kann/darf, wird auch kein Controller dir die teure Hardware gestatten.
Wenn es Anreize gibt, geht auch das schneller, als einem lieb ist.
 
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PS: Staatliche entwicklung sollte man auch nicht mit privatfinanzierten vergleichen. Paradebeispiel Raumfahrt
NASA VS SpaceX Was hat NASA die letzten 30-40J gemacht? Däumchen gedreht. Kein kalter krieg, kein Anreiz, keine Finanzen.
Dann kommt ein Milchbubi und sagt hier habt ihr nen Haufen kohle ich will dass man die Hardware wiederverwenden kann. und innerhalb von wenigen Jahren läuft ees und selbst NASA gibt flüge in auftrag.
das wird auch hier ähnlich sein. Wenn man damit geld verdienen kann, wird es jemand machen. und auch schaffen.
 
Hätte glatt so ein Honda Lexus Mix sein können. Ich glaube, die von BMW checken es immer noch nicht.

Warum sind die BMWs in Asien so beliebt geworden? Weil sie damals typische BMW mit Deutschem Design waren.
Wenn man aber als Deutscher versucht wie ein Japaner auszusehen, so ist man nicht mehr exklusiv und anders. Man ist nichts besonderes mehr. Man geht in der Masse unter. Und warum sollte man auf Dauer in ferner Zukunft dort noch BMW fahren? Die setzen sich ja vom Design nicht ab.

Aber das checken die noch nicht.
Und die Asiaten fangen an, europäisch angepasste Autos zu bauen. Wenn ich jetzt lese, dass Mazda einen Reihen 6-Zylinder entwickelt und dieser im neuen Mazda 6 inkl. Hinterradantrieb verbaut wird, wird es langfristig einen BMW Ersatz geben :bravo2:
 
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