Brabus E850 T oder der krasseste Pampersbomber der Welt

Itrocket

Forumsponsor
Mitglied seit
1. März 2005
Beiträge
23.870
Fahrzeug(e)
SEAT Leon ST Cupra 300 4Drive; Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Ambition
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Habe heute die AB SC in die Hand bekommen. Und was man da so lesen darf ist schon der Hammer. Ein Kombi der selbst Supersportwagen locker hinter sich lässt und bei Bedarf mit 350 über die Bahn knallt. Wahnsinn und unglaublich faszinierend was Brabus aus einem E63 S gemacht hat.

Die Fakten selbst sind schon extrem:

6.0 (5.912) Liter V8 Biturbo
850 PS
1150 NM (begrenzt)
knapp 2,1 Tonnen
Allrad
7 Stufen Automat (dem bei 1450 NM wohl Locken wachsen dürften)

Doch noch krasser liest sich das Ergebnis:

0-100 km/h 3,3 sec
0-200 km/h 9,9 sec
0-300 km/h 25,1 sec

480_b13aa0993.jpg



Porsche Turbo S, McLaren 650S, Corvette ZR, Saleen S7 usw müssen sich ab 200 richtig vorführen lassen von diesem Kastenwagen. Wie sich das in solch einem Koffer wohl anfühlt? Sicher absolut surreal.

Für mich ein absolut krasses Ding, und wenn man träumen darf, würde ich mir die Antriebseinheit in einer E-Klasse Limo vor die Hütte stellen, dann ist auch ein Aventator kein so gefährlicher Stier mehr. Natürlich wäre das dann nur der Alltagswagen. ;)

Hier noch ein kleines eindrückliches Vid zum Kombi:


Sound im Stand:


Ach ja, alleine für den Motorumbau muss man aber einen gut ausgestatteten M3 liegen lassen. :shocked:
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer autobahn sicher eine waffe. mit den 2.1t kann ich mir nicht vorstellen das das handling auf superwagen niveau ist.
so gesehen und wenn geld keine rolle spielt wuerde ich mir etwas anderes in der garage stellen.
 
... ist halt ein schicker Daily Driver, dem mal auch mal so richtig Feuer machen kann :god:
Handling ist sekundär ... aber bei freier Geldwahl in dieser Grössenordnung wäre es ein Ferrari FF für mich :zwinker:
 
fuer autobahn sicher eine waffe. mit den 2.1t kann ich mir nicht vorstellen das das handling auf superwagen niveau ist.
so gesehen und wenn geld keine rolle spielt wuerde ich mir etwas anderes in der garage stellen.

@John Wir wissen doch alle das das Fahrverhalten niemals auf Supersportwagen Niveau sein kann. Alleine in Kurven oder auf der Bremse ist das einem jeden hier klar. Aber für die Langstrecke und auf der Autobahn wäre das ein Fest. Vor allem die Leichtigkeit des Seins wenn man selbst bei 250 noch reinlatscht und nach vorne gepumpt wird als wäre Physik eine Unbekannte. Und dann noch die Soundschleppe die man hinter sich her zieht.

Für den Track und die Passfahrten würde ich mir sicher was anderes holen.
 
Hmm, eigentlich passt es grob.
Leistungsgewicht ist dank 2,1t eben "nur" bei 2,5kg/PS. OK, 6,2s könnten auch möglich sein, aber wen juckt's...:zwinker:
 
6,6s für 100-200 find ich aber ein wenig schwach, angesichts der Leistung!

Nun, ich hab mal irgendwo gelesen das die das Drehmoment bis Gang 3 nochmals reduzieren mussten. Bis 200 finde ich persönlich auch das mehr gehen müsste. Aber das was danach kommt zeigt eben sehr eindrücklich zu was der Koffer geradeaus in der Lage ist.

Ob tatsächlich auch 850 PS anliegen ist sicher auch fraglich, aber ganz ehrlich. 25,1 Sekunden bis 300 sind eine klare Aussage für 2,1 Tonnen und der Aerodynamik einer Einbauküche.
 
Den Vorgänger habe ich vor nen paar Wochen beim örtlichen McDonalds gesehen.
Völlig unscheinbarer schwarzer Kombi. ich dachte mir nur, hey das is aber ne schicke e-Klasse.
Dann hab ich die Bremsen gesehen und dann den kleinen Schriftzug aufm Kotflügel.
Und dann mal gegoogelt :)

Sehr beeindruckendes Ding.:top:
 
Ein 750PS-GT-R benötigt runde 27s bis 300 bei besseren Zeiten bis 100/200. SOviel mal als Vergleich:god:
 
So muss das sein. Am besten noch mit Stino-Endrohren und ohne den "Diffusor". :)

Eben, am Besten mit dem AMG Business Package. Dann sieht der aus wie ein E220 CDI mit AMG Optikpaket. ;)
 
Sowohl der Brabus-Vorgänger als auch ein 750 PS GT-R sind bei Moskow Unlimited 500+ gegen den getunten E63S-Kombi von Renntech untergegangen. Den GT-R hats zerissen, ergo Totalausfall und der Brabus kam wohl nicht auf die Leistung, die mitverkauft wird. Das heftigste Ding war ein Nissan Juke mit dem GT-R Motor. Der hat ALLES stehen lassen.
 
Und wenn ich mir das so anschaue..

10,9 Sek auf 213..
19,6 Sek auf 277..
Dürfte der Brabus nicht besser machen ;-) Aber auch nicht verwunderlich, haben ja sehr ähnliche Leistungsdaten.

 
... ohne Allrad macht so eine Waffe wenig Sinn hinsichtlich Traktion & Messwerte ;)
 
Optisch nicht mein Fall und auch die falsche Marke aber sowas hätte ich auch gern in Form eines B5 Überbombers als Daily mit Xdrive.
:top:
 
nimmst du den B7 mit Allrad.....
 
Da ghen die Bikes nicht rein.
Und hätte hätte Fahrradkette.
Der X5 ist neu und so etwas liegt auch außerhalb des bezahlbaren Rahmens :blushnew:
 
wo bleibt dein humor? der X5 kann zwar die Räder mitnehmen, es ist aber bei 250 schluss. gut, der B7 allrad geht auch "nur" bis 275....
 
Zurück
Oben Unten