BMW M6 GT3

Denke, mehr Drehzahl lohnt sich wegen der begrenzten Luftmenge zur BOP-Einstufung nicht? So ähnlich wie bei der Formel 1, nur isses dort der Spritdurchsatz...
 
Klar, vermutlich diese Richtung wirds gehen. War schonklar dass es technische Gründe hat.

Nur, sieht halt doof aus wenn ein RENNWAGEN nur unwesentlich höher dreht als ein Diesel....obwohl es kein Diesel ist...:ugly: Und der Originalmotor ebenso....
Aber nur meine persönliche Sichtweise:neutral_new:
 
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich finde die Kurvengeschwindigkeiten auf der Nordschleife im Vergleich zu Sportwägen (wie Porsche GT3 RS oder M3 GTS) abartig schnell. Den Knick im Schwedenkreuz fährt man mit einem "normalen" sportlichen Auto ca. 160 Km/h, mit einem zum Track-Tool umgebauten M3 ca. 180 -195 Km/h, aber die brettern da wenn der Tacho stimmt mit 240 Sachen durch - irre (viel Abtrieb und Haftung). :shocked:
 
was mir ebenfalls aufgefallen ist, die leichte rechts im Klostertal nach der Mutkurve vor der Steilstrecke. Da gehen die 3 M6 bestenfalls kurz vom Gas. da musste selbst der Z4 GT3, der ja bekanntlich ne stark "abtreibende" Kurvensau ist, zumindest kurz anbremsen. ist schon hammer!
 
Zum Thema Sound nochmal.
Ich war Samstag beim VLN Lauf und habe zeitweise an der Döttinger Höhe,
Zufahrt Nordschleife gestanden.
Die M6 haben dort schon einen echt heftigen Sound, eigentlich ähnlich
den AMG.
Bei Weitem getoppt wurden sie nur vom Lexus RC-F GT 3,
abartig was der für einen Sound hatte, da flatterten einem die Hosenbeine:shocked:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war auch im Stream zu vernehmen.

Mit ohne Turbinchen halt...
 
Jeep auch schon gehört, aber als Begründung nur weil PORSCHE den Motor nicht rechtzeitig genug revidieren kann :doh::irre: Mal schauen was das wird. Auf jeden Fall sind auch extra BMW Ingenieure in der Box an Bord.
 
Hat nicht Sabine vor nicht all zu langer zeit gesagt, das porsche generell durch die BOP gehandicapped ist und andere regelmäßig mit zuviel leistung gemessen werden, aber von der BOP nichts gemacht wird? Hab damals nicht mitbekommen welchem hersteller es galt, aber könn mir gut vorstellen, dass BMW gemeint war. In der GTMasters wurde der Schubert M6 ja schon mehrfach zurück versetzt, wegen sachen wie zuviel Ladedruck etc. Zudem zeig Walkenhorst ja, dass der M6 sehr gut auf der NoS funktioniert.

Abbelen ist aber auch schon mal im schubert Z4 mitgefahren und auch im dörr mp4-12c. Sprich ist nicht das erste mal, dass sie fremdgehen. Aber das 1. Mal, dass sie ein frempfabrikat selbst einsetzen. Wäre natürlich cool, wenn deren neue Speerspitze nächste saison ein M6 wird:top:
 

Bin ich eigentlich der einzige der hier beim zukucken Würgereiz bekommt ?? Der Motor gondelt völlig unaufgeregt bei Dieseldrehzahlen wie in der Teillast rum und außerdem dem surren des Renngetriebes ist nichts zu hören.. :blushnew: :confusednew:

Sorry, dann lieber E-Rennsport als sowas, das kann man sich aj nicht ansehen... :wallbash:
 
Bin ich eigentlich der einzige der hier beim zukucken Würgereiz bekommt ?? Der Motor gondelt völlig unaufgeregt bei Dieseldrehzahlen wie in der Teillast rum und außerdem dem surren des Renngetriebes ist nichts zu hören.. :blushnew: :confusednew:

Sorry, dann lieber E-Rennsport als sowas, das kann man sich aj nicht ansehen... :wallbash:
Wie KANNST du nur auf dem Sound Rumhacken!? Das Ist doch jetzt DIE Speerspitze von BMW!

Also mangels zeit hab ich den M6 noch nicht live hören können. Ich bin bei dir der klang ist kacke. Dafür ist der schnell:zwinker: das kann ich akzeptieren:biggrin:
 
Bin ich eigentlich der einzige der hier beim zukucken Würgereiz bekommt ?? Der Motor gondelt völlig unaufgeregt bei Dieseldrehzahlen wie in der Teillast rum und außerdem dem surren des Renngetriebes ist nichts zu hören.. :blushnew: :confusednew:

Sorry, dann lieber E-Rennsport als sowas, das kann man sich aj nicht ansehen... :wallbash:

Ich weiß noch, letztes Jahr, ADAC GT Masters Hockenheim, wie der Z4 auf der Start/Ziel alles andere gnadenlos in Grund und Boden gesägt hat... klanglich.:cry:
 
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