BMW M3 vs. I3 Beschleunigung

Wobei es ab dem dritten Gang recht Übel für den i3 ausschaut. Aber aus dem Stand weg supi....
 
3kleineMarder schrieb:
Also vom Sound des M3 her war das alles aber kein guter Start.

Richtig, sind ca. 6 Sekunden bis er den dritten reinmacht.
 
Also ich bin den i3 heute gefahren. Klar schiebt der auf den ersten 20-30 Metern gut an. Aber danach wird´s zäh...

Für sich genommen beschleunigt er schon gut auf 100, allerdings nicht dramatischer als andere Autos mit 170 PS und ähnlichem Gewicht.
 
Gleiche Erkenntnis hab ich mit Nissan Leaf/Opel Ampera auf der Hannover Messe gewonnen.

Generell ist die Leistungsentfaltung gut, aber elendig langweilig.

Da macht selbst der 2.0TDI ausm VAG-Regal mehr Spaß.
 
Da stimme ich dir zu. E-Mobile sind einfach "Geräte" wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine, da springt irgendwie nur schwer der Funke über. Zudem fährt der ständige Blick auf die Reichweitenanzeige mit. Der i3 ist absolut spaßig, die Karosserie fühlt sich steif und stabil an, gegen Lenkung und Federung kann man nicht viel sagen, aber er fühlt sich für mich nicht genug nach "BMW" an. Das könnte jedes X-beliebige Fabrikat sein. Schon premium, aber eben nicht zwingend "BMW".
 
ich fand den Ampera vom Konzept ok, wäre eine Alternative, wenn die Verarbeitung auf einem zeitgemäßen Niveau wäre (alle Verkleidungen etc. sind höchstens in Corsa-Qualität, da gefällt mir ein Up qualitativ wesentlich besser) und Fragen wie Wertverlust etc. klar wären.

Den Nissan Leaf würde ich auch geschenkt nicht nehmen.
 
doenerkalle schrieb:
Da stimme ich dir zu. E-Mobile sind einfach "Geräte" wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine, da springt irgendwie nur schwer der Funke über. Zudem fährt der ständige Blick auf die Reichweitenanzeige mit. Der i3 ist absolut spaßig, die Karosserie fühlt sich steif und stabil an, gegen Lenkung und Federung kann man nicht viel sagen, aber er fühlt sich für mich nicht genug nach "BMW" an. Das könnte jedes X-beliebige Fabrikat sein. Schon premium, aber eben nicht zwingend "BMW".
Ich bin 100% bei Dir!
Dennoch ist es ein faszinierendes Konzept- und die Verkaufszahlen geben BMW ja auch recht!

Aber auch hier ist der Preis erschreckend!
Mit ein bißchen Ausstattung liegt man schnell jenseits der 50.000 € und die Leasingkonditionen sind brutal!
Ich hatte angefragt: 3 Jahre, 0 Anzahlung, 15.000 km p.a.- macht 1.200 € brutto im Monat!
Das sind 43.200 € in drei Jahren... :shock:
 
kueks schrieb:
Dennoch ist es ein faszinierendes Konzept- und die Verkaufszahlen geben BMW ja auch recht!
Welche Verkaufszahlen denn? :roll:
Einen ersten "Run" hast du bei nahezu jedem neuen Modell... Aktuell bestellen halt die Promis (um sich ein ökologisches Feigenblatt anheften zu können), die technikbegeisterten early adaptors mit genug Kohle und vielleicht noch die "Urban-Hipster" (man, was für bescheuerte englische Namen....).

Ich bin mir aber sehr sicher, dass es in ein paar Monaten (sobald die Nachfrage oben genannter Gruppen befriedigt ist) die erste Delle geben wird.

Unter anderem aus diesem Grund:
kueks schrieb:
Aber auch hier ist der Preis erschreckend!
Mit ein bißchen Ausstattung liegt man schnell jenseits der 50.000 € und die Leasingkonditionen sind brutal!
Ich hatte angefragt: 3 Jahre, 0 Anzahlung, 15.000 km p.a.- macht 1.200 € brutto im Monat!
Das sind 43.200 € in drei Jahren... :shock:

Die derzeitigen Leasingraten sind schlicht nur ein: Absurd!
 
Ich würd mir sofort nen Tesla Model S mit Performance Pack und Autobahnabstimmung kaufen. Leider bin ich zu arm dafür. Stand letztens vor einem. Das ist ein phantastisch schönes Auto in meinen Augen. Und das Konzept gefällt mir halt.

Natürlich gehört dann das Gegenteil auch in die Garage, wenn man sichs leisten kann ;).
 
Ich konnte heute für BMW den i3 bewegen mit Interessenten auf dem Beifahrersitz. Das Ding macht Spaß, das geringe Gewicht macht sich immer positiv bemerkbar. Platz ohne Ende, Top verabeitung, anders als 1er oder 3er.

Die Technik funktioniert wunderbar, alles wirkt durchdacht und stimmig. Wenn ich den i3 zu den selben Konditionen bekommen könnte wie meinen kommenden 120d, würde ich wechseln. Im Alltag gibt es nix entspannteres im Stadtverkehr.
 
Zahlt man bei nem I3 eig auch 2 Leasingverträge?
Ich habe gehört, dass man bei einem Twizzy 1x das Auto und 1x den Akku zahlen muss.
 
Nein, den i3 kauft oder least/finanziert man immer inklusive Akku. Auf den gibt es 8 Jahre/100 000 km Garantie.

Bei Renault kann man z.B. den Zoe nur mit geleastem Akku bekommen. Der Akku kann sogar von Renault stillgelegt werden, wenn man die Raten nicht zahlt. Man ist nur Eigentümer der Hülle, also des Autos, der Akku verbleibt stets im Besitz der Bank.
 
Alexbln schrieb:
Ich konnte heute für BMW den i3 bewegen mit Interessenten auf dem Beifahrersitz. Das Ding macht Spaß, das geringe Gewicht macht sich immer positiv bemerkbar. Platz ohne Ende, Top verabeitung, anders als 1er oder 3er.

Die Technik funktioniert wunderbar, alles wirkt durchdacht und stimmig. Wenn ich den i3 zu den selben Konditionen bekommen könnte wie meinen kommenden 120d, würde ich wechseln. Im Alltag gibt es nix entspannteres im Stadtverkehr.

Platz ohne Ende? Wie meinstn das jetzt?? :)
 
Er meint wahrscheinlich den guten Raumeindruck durch die van-artige Front mit großer Windschutzscheibe und leicht erhöhter Sitzposition. Objektiv gesehen hat der i3 nicht mehr Innenraum als ein Kleinwagen, vor allem der Fond ist doch eher eine Notlösung, um mal mehr als eine Person mitnehmen zu können. Eingetragen ist als Viersitzer. Und großen Reisen im i3 steht ja die Technik entgegen. Bei derzeitigen Bedingungen, also mit Licht und Heizung/Gebläse eingeschaltet, kommt man ca. 100 km weit.
 
Kleinwagen? Also meine Mitfahrer saßen hinter mir bequemer als in meinem 1er. Vorn ist durch den fehlenden Getriebetunnel viel Platz im Fußraum, fehlende Mittelkonsole -> Schlankes Armaturenbrett -> sehr gutes Raumgefühl.
 
Ja, Kleinwagen. Die Maße entsprechen üblichen Kleinwagendimensionen. Ich hab´s nachgemessen...

Das Raumgefühl ist wieder eine ganz andere Sache. Und wie gesagt, vorn ist´s logischerweise geräumiger als auf der Rückbank.
 
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