BMW M235i Racing

jungs, wenn es einen weg gibt das ding in der Schweiz zuzulassen der nicht ein Vermögen kostet, dann kann es sein die stecken mich irgendwann weg :D
 
stefu schrieb:
jungs, wenn es einen weg gibt das ding in der Schweiz zuzulassen der nicht ein Vermögen kostet, dann kann es sein die stecken mich irgendwann weg :D
in D kostet der DMSB Wagenpass 80€ zuzüglich Abnahme und dann ist das Ralleyauto zulassungsfähig
 
Ja in D. In der Schweiz kann so was locker 5000 kosten egal ob franken oder Euro.


---- sent from somewhere with my iPhone 6 ----
 
... es werden weniger als 30 Fahrzeuge davon gebaut, bevorzugt VLN & CUP-Veranstaltungen, die dem Reglement entsprechend. Strassenzulassung wird demnach fast unmöglich.
 
Catahecassa schrieb:
... es werden weniger als 30 Fahrzeuge davon gebaut, bevorzugt VLN & CUP-Veranstaltungen, die dem Reglement entsprechend. Strassenzulassung wird demnach fast unmöglich.
Straßenzulassung geht immer, man muss nur wissen wie´, schaue mal meinen CSL an
 
Nur mit dem Unterschied, dass der CSL ein Fahrzeug mit Zulassung ist... der M2 Racing hat das nicht. In D wird das bestimmt sehr schwierig werden.

gesendet von meinem zx81
 
csl_micha schrieb:
Catahecassa schrieb:
... es werden weniger als 30 Fahrzeuge davon gebaut, bevorzugt VLN & CUP-Veranstaltungen, die dem Reglement entsprechend. Strassenzulassung wird demnach fast unmöglich.
Straßenzulassung geht immer, man muss nur wissen wie´, schaue mal meinen CSL an
In diesem Fall wird es (Stand heute) unmöglich, da man keinen Fahrzeugbrief bekommt, sondern nur einen DMSB-Wagenpass.
 
Catahecassa schrieb:
csl_micha schrieb:
Catahecassa schrieb:
... es werden weniger als 30 Fahrzeuge davon gebaut, bevorzugt VLN & CUP-Veranstaltungen, die dem Reglement entsprechend. Strassenzulassung wird demnach fast unmöglich.
Straßenzulassung geht immer, man muss nur wissen wie´, schaue mal meinen CSL an
In diesem Fall wird es (Stand heute) unmöglich, da man keinen Fahrzeugbrief bekommt, sondern nur einen DMSB-Wagenpass.
ich habe eine andere Info bekommen, die Fahrzeuge sollen eine ordentliche VIN haben und demzufolge wäre die Ausstellung eines Fahrzeugbriefes möglich.
 
[BBvideo 560,340:31osrk9n]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wqimhN3B2uE[/BBvideo]
 
Aber es ist doch schon bezeichnend (für BMW, hoffentlich nicht für den M235i), wenn bei drücken des Start-Knopfes KEINERLEI Gebrüll zu hören ist..... Statt dessen wird die Öffnung des Garagentores eingeblendet....
 
Viel abschreckender ist der Automatik-Wählhebel...


da hätte ich jetzt ein 6Gang Schalter erwartet.
 
Striker schrieb:
Viel abschreckender ist der Automatik-Wählhebel...


da hätte ich jetzt ein 6Gang Schalter erwartet.
Wäre mir zwar auch lieber, aber 1. werde ich mir den eh nicht kaufen und 2. soll es ja ein reines Wettbewerbsfahrzeug werden. und da gehört nunmal ein DKG getriebe rein.
Ich behaupte mal dass man auf der NS rund 5Sec / runde nur durch den handschalter verliert, weil man in schnellen rechtslinkspassagen nicht optimal schalten kann, da man beide hände am lenkrad braucht. und mal ehrlich: beide hände am Lenkrad bracuhste gerade bei der VLN mit langsameren UND schnelleren fahrzeugen IMMER. ;)
ist auch ein stückweit ein sicherheitsaspekt für die fahrer.
In DIESEM fall finde ich ein (gutes) DKG etwa wie das im GTS die richtige wahl.
 
Wenn es denn wenigstens ein DKG wäre....
auch wenn die 8-gang per se nicht schlecht ist
 
Zurück
Oben Unten