JML
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- 9. April 2011
- Beiträge
- 1.598
Huhu ich dachte ich teile den Spaß hier auch mal mit euch.
Habe das so in einem anderen Forum gepostet. Hab das nur so runtergetippt. Rechtschreibfehler sind zu übersehen
Moin Leute,
ich war die Woche mit BMW unterwegs zum Fahrertraining auf Eis&Schnee in Arjeplog.
Einige sind Handyfotos - also Qualität nicht immer so gut...
Montag morgen klingelt um 4.30 etwa 3h früher als normalerweise der Wecker
Raus aus den Federn, Kumpel in München geholt und ab zum Flughafen.
Eingecheckt und erstmal gemütlich gefrühstückt. Um 9 ging der Flieger in die Luft. Flugzeit etwa 3h nach Arvidsjaur. Flug hab ich auch über BMW gebucht - kommt zu den ~3800€ nochmal 500€ on top. Ist nen Industrieflieger. Organisiert von flycar - durchgeführt von Germania...
Ankunft am riesigen FLughafengelände :crazy:
In der Wartehalle waren diverse Schalter von den ganzen Namenhaften AUtomobilherstellern sowie ESC und noch paar andere Fahranbieter...
Von dort etwa 1h Busfahrt zum BMW Testgelände direkt am See in der nähe von Arjeplog gelegen.
Da einige Flieger aus Stuttgart und Frankfurt Hahn Verspätung hatten waren wir erstmal nur zu 4.
Zum Glück mussten wir nicht warten sondern konnten dann so gegen 14 Uhr schonmal Gas Gas Gas spielen :crazy:
Aufgebaut war ein Handlingparcour zum wedeln sowie 2 kleine Kreise
Das ging etwa bis 17 Uhr und dann ab ins Hotel.
Hotel ist nix besonderes aber hat alles gepasst. Schön sauber.
Essen gabs immer in einem separaten Raum für die Drifter. 3 Gänge Menü. Getränke incl zum essen.
Gegen 21 uhr ab aufs Zimmer und nochmal Fix in die Sauna und dann Outdoor Whirlpool. Bei Regen -4 Grad und gefühlter Windstärke von 1000 wurde es dann am Kopf aber doch fix kalt. Also noch etwas die Aussicht genießen.
Da sah man es dann schon leicht grünlich am Himmel schimmern.
Also fix aufs Zimmer und Cam ausgepackt und durch die leider regennasse Scheibe fotografiert
So sieht es etwa mit bloßem Auge aus...
Etwas länger belichtet wirkt das dann gleich ganz anders :thumbsup:
Die nächsten Tage waren geprägt von leider viel zu warmem Wetter so dass wir bis Donerstag mittag sehr eingeschränkt nur fahren konnten. Der Testbetrieb war derweil komplett auf dem See eingestellt. Nur wir waren noch auf paar Strecken unterwegs.
Problem ist nicht das Bisschen was oben wegtaut sondern das durch Risse fließende Wasser von unten verursacht riesige Pfützen die nicht so schnell / gar nicht zufrieren bei +3 Grad und Regen. Der Schnee auf dem See tut sein übriges und drückt auch noch dagegen sodass mehr Wasser ausströmt.
Aber unsere Instruktorin - die Astrid - hat immer einen weg gefunden dank dem dauerhaften Einsatz von Icemakern die uns neue Bahnen durch Schnee und Eis gefräst haben. Astrid ist glaub etwas über 150 sitzt ganz vorn und oben auf den Sitzen aber weiß wo das Gas hängt. :thumbsup: Hat uns super viel Spielraum gelassen. Oft hinterher gefahren und sich zu uns ins Auto gehockt.
Da wir nur zu 8 auf 4 Autos waren konnten wir ununterbrochen fahren ohne Wartezeiten. :thumbsup:
Hilfe - wir sind von der Straße abgekommen
Auch mal zwei Fotos von mir
War klar dass mir gleich sowas passiert...
Mittagegssen gabs immer auf dem See in einem kleinen Holztippi extra für die Fahrertrainings da aufgebaut.
Davor wurde dann immer schön in Reihe geparkt...
Links das Tippi mit Catering und Cafe und Kuchen nachmittags und die Klo´s
Morgendliche Lichtstimmung auf frisch präpariertem Eis ist da vor Ort ein Traum
Pylonen wieder aufbauen...
Gas gas gas
Zu viel Gas gas gas
Abendlicht
Parallelflug
Am Durchbeschleunigen
Der optisch häßliche Rammschutz erwies sich doch das ein oder andere mal als praktisch
Fontäne
Unter bestimmten Lichtbedingungen wirkt das Austin Yellow echt gut
Blick zurück aus der Seitenscheibe
Donnerstag abend durften wir selber noch M3 E92 iceracer fahren. Leergeräumt, anderes Mapping 2 Schalen, Käfig fertig.
Ach ja irgendwelche 16 zoll trennscheiben mit gefühlt 125 reifen und 5mm spikes. Bremse war runtergerüstet...
Unfassbar - wirklich - bin 5 Runden gefahren - das kann man sich nicht vorstellen wie sowas auf Eis am Gas hängt, welche Kurvengeschwindigkeiten damit möglich sind. IRREE
M6 nur für Taxifahrten
Im Programm war auch noch eine 2-3 stündige fahrt mit Snowmobilen...
Gehen auch gut die Dinger. Glaub so um die 150PS...
Ausrüstung etc wurde gestellt - Dieser overall ist Bumswarm. Irre!
Dann gab es noch einen Hüttenabend. Mit lokalen Spezialitäten.
Vorspeisen waren diverse geräuchterte Fische sowie Bären, Elch und Rentierwurst und Elchherz.
Hauptspeise war Rentierkeule.
Alles nicht so meins aber ok...
Schwupps mehr habe ich nicht.
Die 5 Tage vergingen wie im Flug da es Freitag mittag ja schon wieder heim ging waren es nur 2h in der früh noch.
Heimflug
Habe das so in einem anderen Forum gepostet. Hab das nur so runtergetippt. Rechtschreibfehler sind zu übersehen
Moin Leute,
ich war die Woche mit BMW unterwegs zum Fahrertraining auf Eis&Schnee in Arjeplog.
Einige sind Handyfotos - also Qualität nicht immer so gut...
Montag morgen klingelt um 4.30 etwa 3h früher als normalerweise der Wecker
Raus aus den Federn, Kumpel in München geholt und ab zum Flughafen.
Eingecheckt und erstmal gemütlich gefrühstückt. Um 9 ging der Flieger in die Luft. Flugzeit etwa 3h nach Arvidsjaur. Flug hab ich auch über BMW gebucht - kommt zu den ~3800€ nochmal 500€ on top. Ist nen Industrieflieger. Organisiert von flycar - durchgeführt von Germania...
Ankunft am riesigen FLughafengelände :crazy:
In der Wartehalle waren diverse Schalter von den ganzen Namenhaften AUtomobilherstellern sowie ESC und noch paar andere Fahranbieter...
Von dort etwa 1h Busfahrt zum BMW Testgelände direkt am See in der nähe von Arjeplog gelegen.
Da einige Flieger aus Stuttgart und Frankfurt Hahn Verspätung hatten waren wir erstmal nur zu 4.
Zum Glück mussten wir nicht warten sondern konnten dann so gegen 14 Uhr schonmal Gas Gas Gas spielen :crazy:
Aufgebaut war ein Handlingparcour zum wedeln sowie 2 kleine Kreise
Das ging etwa bis 17 Uhr und dann ab ins Hotel.
Hotel ist nix besonderes aber hat alles gepasst. Schön sauber.
Essen gabs immer in einem separaten Raum für die Drifter. 3 Gänge Menü. Getränke incl zum essen.
Gegen 21 uhr ab aufs Zimmer und nochmal Fix in die Sauna und dann Outdoor Whirlpool. Bei Regen -4 Grad und gefühlter Windstärke von 1000 wurde es dann am Kopf aber doch fix kalt. Also noch etwas die Aussicht genießen.
Da sah man es dann schon leicht grünlich am Himmel schimmern.
Also fix aufs Zimmer und Cam ausgepackt und durch die leider regennasse Scheibe fotografiert
So sieht es etwa mit bloßem Auge aus...
Etwas länger belichtet wirkt das dann gleich ganz anders :thumbsup:
Die nächsten Tage waren geprägt von leider viel zu warmem Wetter so dass wir bis Donerstag mittag sehr eingeschränkt nur fahren konnten. Der Testbetrieb war derweil komplett auf dem See eingestellt. Nur wir waren noch auf paar Strecken unterwegs.
Problem ist nicht das Bisschen was oben wegtaut sondern das durch Risse fließende Wasser von unten verursacht riesige Pfützen die nicht so schnell / gar nicht zufrieren bei +3 Grad und Regen. Der Schnee auf dem See tut sein übriges und drückt auch noch dagegen sodass mehr Wasser ausströmt.
Aber unsere Instruktorin - die Astrid - hat immer einen weg gefunden dank dem dauerhaften Einsatz von Icemakern die uns neue Bahnen durch Schnee und Eis gefräst haben. Astrid ist glaub etwas über 150 sitzt ganz vorn und oben auf den Sitzen aber weiß wo das Gas hängt. :thumbsup: Hat uns super viel Spielraum gelassen. Oft hinterher gefahren und sich zu uns ins Auto gehockt.
Da wir nur zu 8 auf 4 Autos waren konnten wir ununterbrochen fahren ohne Wartezeiten. :thumbsup:
Hilfe - wir sind von der Straße abgekommen
Auch mal zwei Fotos von mir
War klar dass mir gleich sowas passiert...
Mittagegssen gabs immer auf dem See in einem kleinen Holztippi extra für die Fahrertrainings da aufgebaut.
Davor wurde dann immer schön in Reihe geparkt...
Links das Tippi mit Catering und Cafe und Kuchen nachmittags und die Klo´s
Morgendliche Lichtstimmung auf frisch präpariertem Eis ist da vor Ort ein Traum
Pylonen wieder aufbauen...
Gas gas gas
Zu viel Gas gas gas
Abendlicht
Parallelflug
Am Durchbeschleunigen
Der optisch häßliche Rammschutz erwies sich doch das ein oder andere mal als praktisch
Fontäne
Unter bestimmten Lichtbedingungen wirkt das Austin Yellow echt gut
Blick zurück aus der Seitenscheibe
Donnerstag abend durften wir selber noch M3 E92 iceracer fahren. Leergeräumt, anderes Mapping 2 Schalen, Käfig fertig.
Ach ja irgendwelche 16 zoll trennscheiben mit gefühlt 125 reifen und 5mm spikes. Bremse war runtergerüstet...
Unfassbar - wirklich - bin 5 Runden gefahren - das kann man sich nicht vorstellen wie sowas auf Eis am Gas hängt, welche Kurvengeschwindigkeiten damit möglich sind. IRREE
M6 nur für Taxifahrten
Im Programm war auch noch eine 2-3 stündige fahrt mit Snowmobilen...
Gehen auch gut die Dinger. Glaub so um die 150PS...
Ausrüstung etc wurde gestellt - Dieser overall ist Bumswarm. Irre!
Dann gab es noch einen Hüttenabend. Mit lokalen Spezialitäten.
Vorspeisen waren diverse geräuchterte Fische sowie Bären, Elch und Rentierwurst und Elchherz.
Hauptspeise war Rentierkeule.
Alles nicht so meins aber ok...
Schwupps mehr habe ich nicht.
Die 5 Tage vergingen wie im Flug da es Freitag mittag ja schon wieder heim ging waren es nur 2h in der früh noch.
Heimflug