BMW entdeckt das "CSL" wieder

Mike-111

Active Member
Mitglied seit
30. Dezember 2005
Beiträge
427
Ort
Bayern
Fahrzeug(e)
2013er 535i
Garagenstellplatz1
[1]
Laut einem Bericht von Road&Track wird BMW in ZZukunft wieder CSL Modell(e!) bringen.

http://www.roadandtrack.com/car-shows/frankfurt-auto-show/amp12234460/bmw-csl/


Sie gelten dann als Fortsetzung dessen, was mit dem CS gerade begonnen hat und setzen das angeblich noch konsequenter um.

..."CSL will be the top-of-the-line track tool, made on the track for the track, just with a number plate," Van Meel said. With a CSL, you can expect cup tires, coilover suspension, a roll cage, water injection, and a fire extinguisher."...

Die Fahrzeuge werden dann wohl ähnlich ausgerichtet sein, wie ein Porsche RS.

Endlich zeigt BMW wieder die richtige Richtung. Solang das mal nicht beim Marketing Geschwafel bleibt, könnten das verdammt scharfe Fahrzeuge werden.

Allen voran ein M2 CSL :god::god::god:.

Preislich vermutlich total abgehoben, aber hey: Endlich wieder scharfe BMWs
 
Der E46 M3 CSL ist für mich immer noch der begehrenswerteste BMW der letzten 25 Jahre.
Leider hab ich es verschlafen einen zu kaufen, 3x hatte ich die Chance zu einem "akzeptablen" Kurs, hatte damals aber nicht die "Eier" es zu tun.
Wenn ich alle drei gekauft hätte, wäre es ein sehr gutes Geschäft gewesen:biggrin:
Deshalb kann ich es nur begrüsssen, wenn sie sowas wieder bauen!
Von mir aus brauchen die keinen M5 Allrad mit 600PS und 2 Tonnen auf die Straßen schicken, der es nur durch seine ganzen Technik an Bord schafft die Nordschleife in 7:30 zu fahren, mir persönlich reicht da eher ein M2 CSL mit 1300kg und 400PS der ganz ohne Helferchen dies schneller macht:coolnew:
 
M2 CSL ohne Rückbank mit Überrollbügel und Carbon Felgen für 30.000 Euro Aufpreis.:neutral_new:
 
Ich verstehe nicht, warum sie das GTS Badge jetzt wieder einstampfen und CSL wiederbeleben. CSL war für mich nie ein hardcore Track tool, sondern viel mehr so etwas wie der E90 M3 CRT. Oder, wenn ich es mit Porsche-Worte beschreiben soll, war der CSL der 911R und der M3 GTS, der GT3 von Porsche.
 
Ich verstehe nicht, warum sie das GTS Badge jetzt wieder einstampfen und CSL wiederbeleben. CSL war für mich nie ein hardcore Track tool, sondern viel mehr so etwas wie der E90 M3 CRT. Oder, wenn ich es mit Porsche-Worte beschreiben soll, war der CSL der 911R und der M3 GTS, der GT3 von Porsche.
Sehe ich genau umgekehrt, GTS mit der Wassereinspritzung die gerade mal für 2 Runden Nordschleife reicht ist eher was für die Eisdiele, mit einem 911 GT3 kann man sofort ohne Umbauten auf den Track davon ist der GTS um Welten entfernt.
 
Sehe ich genau umgekehrt, GTS mit der Wassereinspritzung die gerade mal für 2 Runden Nordschleife reicht ist eher was für die Eisdiele, mit einem 911 GT3 kann man sofort ohne Umbauten auf den Track davon ist der GTS um Welten entfernt.

Mir ging es nicht um die Wassereinspritzung, sondern um das Konzept. Der CSL hatte keinen Käfig, die Schalensitze waren ohne Gurtduechführungen, das Aero war auch nicht so funktional usw.
 
Ich sag es mal so, sowohl der E46 M3 CSL, wie der E92 M3 GTS oder der M4 GTS haben Vor und Nachteile bezüglich Track-Einsatz.
Richtig kompromisslos ist wohl keiner, leider, da hat man in München nicht die Eier.
Was mir aber beim E46 und E92 gefällt, ist der Versuch wirklich Gewicht zu reduzieren!
Also Radio raus, beim E46 das Carbon Dach, beim E92 die Plastikscheiben. Das ist schon sehr Richtung Motorsport!
Beim M4 hingegen hat man nur Leistung nachgelegt und dazu ein Aeropaket dazugepackt. Dazu leider das komplette Infotainmentpaket:doh:

Mir persönlich wäre der E46 oder der E92 noch am liebsten. Aber bei beiden muss man nachschärfen um Spaß am Track zu haben:smilenew:
 
Ein Porsche GT3 ist auch nicht kompromisslos. Sogar ein GT3 RS ist boch relativ alltagstauglich, jedenfalls bequem im Straßenverkehr. Zum Einkaufen wirds vielleicht nicht so praktisch sein wegen des fehlenden Kofferraums aber sonst...
 
Deshalb kann ich es nur begrüsssen, wenn sie sowas wieder bauen!
:marker:

Von mir aus brauchen die keinen M5 Allrad mit 600PS und 2 Tonnen auf die Straßen schicken, der es nur durch seine ganzen Technik an Bord schafft die Nordschleife in 7:30 zu fahren, mir persönlich reicht da eher ein M2 CSL mit 1300kg und 400PS der ganz ohne Helferchen dies schneller macht:coolnew:

Wenn sie ein M5 Touring mit Allrad rausbringen, könnte ich schon schwach werden und den jetzigen evtl. verkaufen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten