BMW 3er G20

Itrocket

Forumsponsor
Mitglied seit
1. März 2005
Beiträge
23.844
Fahrzeug(e)
SEAT Leon ST Cupra 300 4Drive; Skoda Octavia Combi 1.6 TDI Ambition
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Bereits im September soll es wohl soweit sein (gerade in der Autobild gelsesen). Der 3er F3x wird durch die neue Generation, den G20 abgelöst. Hat mich recht überrascht, aber den F30 gibt es tatsächlich schon wieder 5 Jahre.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-g20-2018-vorschau-innenraum-preis-motoren-hybrid-7071611.html

Bis anhin habe ich nur gerenderte Bilder gefunden, aber es soll wohl auch eine M-Diesel Variante als M340d geben. Wobei dies "nur" der 3 Liter mit 320 PS wird, der sicher für anständig Vortrieb sorgen dürfte.

Was mich recht erstaunt, hoffe es ist eine Mutmassung der AB, das ist der 330D, welcher als 4 Zylinder deklariert wird. Angeblich soll er auch dynamischer werden, was wohl bis auf den M3/4 oder den M340i mit Performance Parts auch nicht sonderlich schwer werden dürfte.

Der M3 soll dann mit über 460 PS kommen, was sicher nur für marginal bessere Fahrleistungen sorgen dürfte. Aber man darf gespannt sein.

Ach ja, das Cabrio soll mit Stoffverdeck kommen. Wurde auch Zeit.

Rendered-G20-BMW-3-Series.jpg
 
Wobei 5 Jahre jetzt nicht wirklich viel ist... irgendwie fänd' ich mal wieder 7 Jahre ganz sympathisch...:blushnew::blushnew:
 
5 Jahre stimmen ja auch nicht. Präsentation des F30 war meines Wissens Ende 2011, gefahren bin ich den ersten (320dA) Anfang 2012. Bis der Neue im Laden steht, geht sicher noch ein knappes Jahr ins Land, dann passt es doch wieder mit den gewohnten 7 Jahren.
 
Ob das Geschrei bei einem R4 30d dann wieder so laut wird wie bei dem R4 25d.... ?

Bin mir nicht sicher ob das wirklich so kommt denn X3 und 5er 30d sind auch mit R6.... aber Pferde... Apotheken... usw...

Bin gespannt wie BMW dieses Mal den Inneraum ausstattet. Ein wenig mehr als beim F 3er täte gut. Der wird erst mit Individual so richtig schön.
 
5 Jahre stimmen ja auch nicht. Präsentation des F30 war meines Wissens Ende 2011, gefahren bin ich den ersten (320dA) Anfang 2012. Bis der Neue im Laden steht, geht sicher noch ein knappes Jahr ins Land, dann passt es doch wieder mit den gewohnten 7 Jahren.


Gut, die ersten Kundenfahrzeuge standen wohl erst September 2012 vor der Haustür, aber so genau habe ich nicht recherchiert. Habe schlicht noch nicht mit dem neuen gerechnet. :zwinker:
 
Ich hab noch mal geschaut. Den ersten F30 bin ich Januar 12 gefahren. Das war ein 328iA. Den 320d dann zum Markstart ein paar Wochen danach.
 
Also soweit ich informiert bin, kommt der G20 erst 2019 in den Handel.
 
330d und 4zylinder will übrigens so gar nicht in mein automobiles Weltbild passen.

Durfte erst vor kurzem in einem Passat 2 Liter tdi Biturbo mit 240 PS mitfahren. Ein wie ich finde recht aufdringlicher Geselle der sich definitiv als Beifahrer nicht nach 240 PS anfühlt und auch der Besitzer ist recht ernüchtert. Die 150 PS Variante kenne ich recht gut, und den hört und spürt man weniger und ein 3.0 tdi im A6 ist subjektiv eine andere Welt, von einem 3 Liter R6, den ich in verschiedensten Leistungsstufen kenne ganz zu schweigen.

Der Besitzer selbst hat über den zu hohen Verbrauch von Diesel und Adblue gemeckert und seinem alten A4 3.0 tdi hinterher getrauert. Ob das beim 2liter Diesel im BMW besser wird, wage ich zu bezweifeln. Denn schon der 190 pser ist nicht oberklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
330i und 4Zyl. passte übrigens auch so gar nicht in mein Weltbild....
 
320i und Vierzylinder passte bei der Einführung des E90 schon nicht in mein Weltbild. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit wollt' ich jetzt nicht zurück gehen, aber ja, auch da ist was dran (Du ewig gestriger Du...:motz::biggrin::biggrin:)

(wobei der 20i ja schon 'ne Möhre war, Fahrspaß fing doch eigentlich erst beim 25i an:pfeif2::zwinker:)
 
Soweit wollt' ich jetzt nicht zurück gehen, aber ja, auch da ist was dran (Du ewig gestriger Du...:motz::biggrin::biggrin:)

(wobei der 20i ja schon 'ne Möhre war, Fahrspaß fing doch eigentlich erst beim 25i an:pfeif2::zwinker:)
Nene der ist doch seelenlos U blutleer. Wenn dann den 28i oder gleich den 30i wobei da ist der Weg zum 35i auch nicht weit und wenn man sich den schon anguckt, dann ist der M3 eh die bessere Wahl.:top::biggrin:
 
An sich hast Du ja Recht.... aber im Originalzustand fand ich den 25i besser als den 28i:blushnew::zwinker: (also zu E36 Zeiten) ein M3 war (leider) weit ausser Konkurrenz...
 
Die Souveränität eines 6 Zylinder Diesels (bin einen 330d E91 LCI gefahren) wird dir kein 4 Zylinder Diesel jemals bieten können!
Absolut unaufgeregt, immer Druck auf der Kette, sehr ruhig und weich für nen Diesel, Verbrauch auch top, selbst bei Vollfasfahreten nicht über 10 Liter zu bekommen.
Einfach ein toller Daily!
Schöne neue Welt, aber das haben wir gefühlt bei jedem zweiten Thread hier und es sind nur immer ein paar wenige die sich gegen das tolle Neue sträuben!
 
Die Souveränität eines 6 Zylinder Diesels (bin einen 330d E91 LCI gefahren) wird dir kein 4 Zylinder Diesel jemals bieten können!
Absolut unaufgeregt, immer Druck auf der Kette, sehr ruhig und weich für nen Diesel, Verbrauch auch top, selbst bei Vollfasfahreten nicht über 10 Liter zu bekommen.
Einfach ein toller Daily!
Schöne neue Welt, aber das haben wir gefühlt bei jedem zweiten Thread hier und es sind nur immer ein paar wenige die sich gegen das tolle Neue sträuben!

99% agree
aber unter 10l :roflmao: habe ich dann doch nicht hinbekommen , zugegeben es war ein xDrive :top:
 
Bin bei 10,4l im Schnitt.
Minimum war mal 4,5l, das war allerdings eine unerträgliche Landstraßenfahrt mit 80kmh :igitt:
Ansonsten erst vor einer Woche wieder über 15l/100km durchgeblasen, da war nach 200km fast der halbe Tank durch :biggrin:
Bin aber der Meinung die Motoren brauchen das, denn danach läuft er wieder richtig schön weich und leise.
 
Zurück
Oben Unten