BMW 2er Coupé - CLAR statt UKL

Sieht zwar nicht besonders schnell aus, scheint aber Spaß zu machen
 
Was wäre da eine Zeit eines Mitbewerbers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich aber keine neumodischen Dickschiffe, mit meinen 360 Serien PS schaffe ich auch eine 1:55 ;)
Strassenzulassung?

Im Ernst, ein 374 PS RWD Auto in der aktuellen Zeit. Da gibt es nicht mehr viele von.
 
Ja, die Amis sind halt nicht so dumm, wie wir Deutsche/Europäer.
Aber der wird doch auch nciht mehr gebaut.
 
Ca 10 Sekunden 100-200 (keiner der Werte ist ja korrigiert bei denen), aber dann bei 242 abgeregelt. Man BMW. Aber der fehlende Allrad bringt etwas Performance.

 
Geht nicht schlecht, 0-200 in 14,2 sec, das kommt ja schon in Bereiche des M5 E60 (der brauchte ca. 13,5 sec). Aber Abregelung bei 242 km/? Das konnte BMW schon mal besser, selbst mein oller E38 riegelt erst bei 253 km/h ab (bei Tacho 256, der geht also auch genauer und hat keine 12 km/h Abweichung). Aber OK, die Entfernung der Vmax-Sperre sollte wohl das kleinste Problem beim M240i sein und wäre meine allererste Amtshandlung!
 
Geht nicht schlecht, 0-200 in 14,2 sec, das kommt ja schon in Bereiche des M5 E60 (der brauchte ca. 13,5 sec). Aber Abregelung bei 242 km/? Das konnte BMW schon mal besser, selbst mein oller E38 riegelt erst bei 253 km/h ab (bei Tacho 256, der geht also auch genauer und hat keine 12 km/h Abweichung). Aber OK, die Entfernung der Vmax-Sperre sollte wohl das kleinste Problem beim M240i sein und wäre meine allererste Amtshandlung!
 

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Danke für den Ausschnitt. Die EU mal wieder mit einer völlig überflüssigen Regel, obwohl alles 35 (!) Jahre lang einwandfrei funktionierte, als 1987 der E32 750i freiwillig bei 250 km/h abgeregelt wurde (offen lief er übrigens 270 km/h). Es war ja nicht so, dass die Abregelung so abrupt erfolgte, dass man mit dem Kopf gegen die Scheibe knallte, aber diesen EU-Bullshit kann ich nicht nachvollziehen. Als ob bei 251 km/h ("Überschwinger") Fahrer und Auto hoffnungslos überfordert wären. :rolleyesnew:

Trotzdem: Ein "langsames Annähern" an die Abregelung sollte nicht 8 km/h vorher enden, denn das ist eben nicht vorgeschrieben!

Ich hoffe, man kann wenigstens noch die Sperre rausprogrammieren, bevor man von jedem GTI überholt wird. :smilina:
 
Tja, da ist BMW halt mal wieder genauer als die Konkurrenz... ich entsinne mich, dass bei einem der letzten Supertests der Kandidat schneller fuhr als die angebene Vmax... bekomm' nur gard nicht mehr zusammen welches Auto das war.
Musste da aber spontan an obigen Artikel denken....
 
Warum EU Gesetz? Das ist eine ganz billige Ausrede von BMW!
Es gibt kein Gesetz, welches den Herstellern vorschreibt eine elektronische Vmax zu verwenden, siehe Porsche!

Erst wenn ich mir diese Fußfessel freiwillig anlege, darf ich die vmax nicht mehr überschreiten, ansonsten gogogo
 
Naja, der GT4RS bleibt noch weiter von seiner eingetragenen Vmax entfernt.... :pfeif2:
 
Warum EU Gesetz? Das ist eine ganz billige Ausrede von BMW!
Es gibt kein Gesetz, welches den Herstellern vorschreibt eine elektronische Vmax zu verwenden, siehe Porsche!

Erst wenn ich mir diese Fußfessel freiwillig anlege, darf ich die vmax nicht mehr überschreiten, ansonsten gogogo
Du musst ja als Hersteller eine vmax angeben. Und dann sicherstellen, dass die auch bei Gefälle, Rückenwind, verschiedenen Profiltiefen etc. eingehalten wird.

Wieder mal ein Paradebeispiel für Ergebnisse der Beschäftigungstherapie in Brüssel. Irgendwas müssen sie ja beschließen.
 
Naja, der GT4RS bleibt noch weiter von seiner eingetragenen Vmax entfernt.... :pfeif2:
Die Antwort hat dir Sebbl gegeben, mit Rückenwind und bergab wirst du die vmax erreichen, ist eben zur Sicherstellung des EU Gesetzes und JA es ist absoluter Bullshit.
Trotzdem hätte BMW auch 260 als vmax eintragen können und lässt ihn eben 252 rennen.
 
Warum EU Gesetz? Das ist eine ganz billige Ausrede von BMW!
Es gibt kein Gesetz, welches den Herstellern vorschreibt eine elektronische Vmax zu verwenden, siehe Porsche!

Erst wenn ich mir diese Fußfessel freiwillig anlege, darf ich die vmax nicht mehr überschreiten, ansonsten gogogo
Ich denke da wird’s auch mal etwas auf die Finger gegeben haben. Die BMW fuhren ja alle schneller als 250, die M ohne Aufhebung ja sogar 262/265 - nach Tacho waren das dann so 274.

Ich habe bei meinem M4 sogar versucht, in den ersten 10h im Steuergerät die V/Max auf 260 anzupassen, er läuft aber dennoch nur 254-257 laut Tacho. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass das ganze noch per GPS geprüft wird.
 
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