Auto war beim Tuner, nun sind 600km mehr aufm Tacho :-(

Also mit der Karre vom Kunden zum verfeindeten Konkurrenten zu fahren ist aber auch schon arg dämlich. :doh:

Spricht für mich nur für mein Vorurteil gegenüber solchen Buden, bzw. generell den ungeschützten Berufen wie Makler/Aufbereiter, etc...
Oftmals wird angegeben mit besonderen "eigenen" Fahrzeugen. Wenn man dann mal die Konfiguration ansieht ist es bloß ein zusammengewürfelter Haufen von Komponenten anderer Hersteller, die man einfach nur in ein Fahrzeug gebaut hat.

Ich war damals mit meinem W204 bei so einem "Hinterhoftuner", der laut Webseite selber getunt hat, einen Leistungsprüfstand hat usw...
Als ich kam, kam dann der eigentliche Tuner angefahren. Ein fliegender Holländer, der eigentlich nur vorgefertigte Mappings auf Audi A4 2.0 TDI spielen konnte. Der Leistungsprüfstand war dann beim ADAC in Münster und mein Wagen hatte angeblich über 240 PS (170 original). Ich glaub die eigentliche Leistung von meinem "Tuner" war die Halle zu stellen und nachher die Kohle aufzuteilen.
Auf der Autobahn ist er mir dann erstmal konsequent ins Notlaufprogramm gegangen.
Das Ende vom Lied war, dass der Typ sich nochmal daran versucht hat, bevor mir der Geduldsfaden gerissen ist und ich ihn alles hab rückgängig machen lassen. Kohle ist keine geflossen, Glück gehabt.
Seitdem bin ich von "günstigen Tunings" wieder geheilt... obwohl das mit Brabus auch ein Drama war, aber das lag an den Injektoren.

Beim 7er überlege ich nun auch, mir was von AC Schnitzer einbauen zu lassen, aber eigentlich spielt es keine Rolle ob der Wagen 306 oder 360 PS hat, eine Rakete wird das nicht und meiner Frau ist es völlig schnurz...
 
Alle meine Fahrzeuge waren/sind getunt, ich will mich nicht mit dem Standard zufrieden geben. Die Leistung ist auch fast nebensächlich, aber die Charakteristik wird schöner
 
Serie hat halt den Vorteil, dass man draufhauen kann, wie man will. Ich kann mich gut an einen getunten 530d erinnern, der nur ganz kurzzeitig die volle Last abgeben konnte. Unterzog man den einer richtigen Gewaltfahrt, griff der Temperaturschutz ein, und die schöne Mehrleistung ist dahin.

Auch bei meinem 500er ist es ganz klar so, dass ich den bereits im Serienzustand bei 35°C und etwas ambitionierter Fahrweise (Durchschnittsverbrauch >25 l/100km) an die Leistungsgrenze des Ladeluftkühlers bringe. Würde ich jetzt noch eine Tuning fahren, würde der Motor auch nicht Mehrleistung bringen als jetzt.

Was die Fahrbarkeit angeht -ich fuhr kürzlich einen gemachten 500er. Der war noch Diesel-artiger als der 500er jetzt schon ist, d.h. untenrum fielen dann 800++ Nm über den Antriebsstrang her, während obenraus gefühlt die Luft ausging. Da fuhr sich der Serienmotor fast schöner. Klar, es gibt auch andere Kennfelder, die untenrum zum Bauteilschutz nix machen und nur obenraus die Lader an die Grenze führen. Aber wie gesagt - das funktioniert meist nur sehr, sehr kurz für eine einmalige Beschleunigung. Beim ambitionierten Fahren ist zumindest beim 530d (245 PS Basis) und E500 (408 PS Basis) sehr schnell Schicht im Schacht.
 
Johannes, was verstehst du unter ambitionierten Fahren?
Mehrere Runden Nordschleife?
Hab ich noch nie gehört/gelesen, dass ein getunter Diesel auf normalen Straßen so in die Knie geht.
Man kann mit fast 300PS ja nicht ständig voll fahren???
 
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Servas.

Hatte ARSCH noch mal vesucht anzurufen, ist aber glaube ich die Tage im Urlaub (hatte sowas erwähnt, was mich aber aus verständlichen Gründen nicht wirklich interesiert)
Habe die offene Rechnung um eine Summe X reduziert und ihm überwiesen. Will ja nicht selber als Betrüger vor Gericht landen.
Die Summe X setzt sich zusammen aus einer "Mietgebühr", sowie wie Schadensersatz. Die Summe ist so gewählt, dass ARSCH sich überlegen kann, das Geld abzuschreiben, wenn er EIER in der Hose hat. Oder er verklagt mich.

Dann wirds heftig:
--> Spritztour, habe ja wie schon geschrieben, Zeugen und Fotos, wo er u.a. mit meinem Wagen war
Habe mal am WE den Raodster ausgiebigst untersucht. War relativ einfach, da der Wagen ja unser 4. Wagen ist, noch NIE von einem anderen Fahrer über mehrere km ohne MICH bewegt worden, ich sage mal NEUZUSTAND oder besser wäre nicht übertrieben.
-- Steinschläge in der Front, könnte kotzen. Kann ich natürlich nicht beweisen, aber gefühlt isnd es doppelt so viele wie vorher
-- Innenscheiben total versifft, und Spuren von einem mobilen Navi (Driftbox müsste 3x Näpfe haben)
-- Windgeräsche am Windschott
-- A-Säule innen beim Beifahrer weisst einen Einstich ca. 2cm auf. Da ist nix gerissen oder so, da wurde regelrecht reingestochen!!!!!
-- Fussmatte Beifahrer war versifft, musste ich 2x reinigen

in Summe jetzt nix ganz schlimmes, aber man fragt sich schon, was hat der ARSCH mit meinem Wagen angestellt.
Mittlerweile glaube ich auch, der Anruf am Freitag, das die Bremsbeläge nicht passen und aufgrund dessen der Wagen erst Montag fertig wird, war schlicht verarsche


Den Namen von der Bude werde ich vorerst nicht im I.Net nennen, möchte nur draufhinweisen dass in der Gegend um die PLZ ****** :zensiertnew:, ICH Nicht zu einer Autobude gehen würde :basy:
 
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Ich habe die Postleitzahl mal lieber gelöscht. Wenn man da gegoogelt hat war es schon sehr eindeutig ;-)
 
Ich habe die Postleitzahl mal lieber gelöscht. Wenn man da gegoogelt hat war es schon sehr eindeutig ;-)


is okay, wenn jemand die Addi braucht--> PM

glaube eh der ARSCH liest hier mit, hat mir vorhin doch noch ne Gutschrift und eine geänderte Rechnung gemailt... reicht aber noch nich ganz.:_)
 
Wenigstens wurde der Audi nicht so zerschunden wie damals der SLK von NoFear
 
Stimmt.
Dafür hat MB sich aber auch extrem um Wiedergutmachung bemüht.
Das scheint hier in diesem Fall aber wohl eher nicht so zu sein.
 
War war da bei ihm?
 
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