Fattony
Forumsponsor
- Mitglied seit
- 4. Mai 2007
- Beiträge
- 8.928
Verkaufe meinen zum Ringtool Umgebauten Alpina B6 2.8/2 Nr 18 von 42 , EZ 10/1992 , Laufleistung ca.160tkm
Einziges B6 Coupe Weltweit in Sterlingsilber !
Basis war ein E36 325i der von Alpina aufwändig umgebaut wurde. Hubraum jetzt 2,8 Liter.
Mahle Kolben, bearbeiteter Zylinderkopf, geänderte Nockenwellen, Fächerkrümmer, Metallkat uvm.
Der Motor ist mit 240 PS und 293 NM angegeben und läuft sauber und ist sehr, sehr dreh freudig.
Geändert wurde am Auto folgendes:
Karosse / Fahrwerk :
- Komplett ausgeräumt Auto wiegt 1268 kg (1/4 Tank)
- Wiechers Überrollkäfig (geschraubt)
- 2x Sparco S2000 mit 6 Punkt Gurten / bzw. 4 Punkt Gurten (eingetragen)
- geschlüsseltes Lenkrad mit Nabenverlängerung
- KW Clubsport Fahrwerk
- E36 Cabrio Versteifungskreuz
- Fahrwerksbuchsen aus PU (Powerflex/Strongflex)
- 25% Sperrdifferential
- Bremse vorne vom E36 M3 (Scheibe + Sattel ) 315x28mm
- Bremse hinten innen belüftete Scheiben vom 328i.
- Stahlflexleitungen
- Alpina Felgen in 8x17 bzw. 9x17 mit 225/255 Federal 595 RSR
Motor
- Ölwanne + Ölpumpe auf M3 3,2l umgebaut für eine bessere und stabilere Ölversorgung
- Pleullager bei ca. 152tkm getauscht
- Vanos überholt bei 157 tkm
- Öldruck/ Temperaturanzeige (original Alpina)
Der technische Zustand ist sehr gut, da mir dies immer sehr wichtig war/ist.
In letzter Zeit wurde die komplette Mechanik der Schaltung getauscht, zusätzlich die Dichtringen an der Ausgangswelle/Schaltwelle.
Getriebe / Differentialöl / Bremsflüssigkeit / Motoröl wurden immer zum Start der Saison getauscht.
Im Winter 13/14 wurden die Wagenheberaufnahmen komplett entrostet und konserviert, an der Karosserie wurden links und rechts hinter den Schwellern (Abläufe vom Schiebedach) neue Bleche eingesetzt.
Karosse hat an den typischen E36 Stellen keinen Rost.
Alles eingetragen bis auf die Nabenverlängerung und die 6 Punktgurte !
HU/AU bis 04/2016
Komplette Dokumentation über das Auto vorhanden,TÜV Berichte, Originalrechnung vom Auto etc.
Bis auf den geänderten Motorteile, sind alle anderen Teile normal über BMW zu beziehen, da die Basis einem 325i entspricht.
Zudem sehr günstige Versicherung durch Sondereinstufung, in meinem Fall ca. 400 € TK.
Auto ist noch bis zum 30.11 angemeldet, Besichtigung auch am 6/7. 11 bei Race4Friends am Nürburgring möglich.
Preis VB 12.000 €
Einziges B6 Coupe Weltweit in Sterlingsilber !
Basis war ein E36 325i der von Alpina aufwändig umgebaut wurde. Hubraum jetzt 2,8 Liter.
Mahle Kolben, bearbeiteter Zylinderkopf, geänderte Nockenwellen, Fächerkrümmer, Metallkat uvm.
Der Motor ist mit 240 PS und 293 NM angegeben und läuft sauber und ist sehr, sehr dreh freudig.
Geändert wurde am Auto folgendes:
Karosse / Fahrwerk :
- Komplett ausgeräumt Auto wiegt 1268 kg (1/4 Tank)
- Wiechers Überrollkäfig (geschraubt)
- 2x Sparco S2000 mit 6 Punkt Gurten / bzw. 4 Punkt Gurten (eingetragen)
- geschlüsseltes Lenkrad mit Nabenverlängerung
- KW Clubsport Fahrwerk
- E36 Cabrio Versteifungskreuz
- Fahrwerksbuchsen aus PU (Powerflex/Strongflex)
- 25% Sperrdifferential
- Bremse vorne vom E36 M3 (Scheibe + Sattel ) 315x28mm
- Bremse hinten innen belüftete Scheiben vom 328i.
- Stahlflexleitungen
- Alpina Felgen in 8x17 bzw. 9x17 mit 225/255 Federal 595 RSR
Motor
- Ölwanne + Ölpumpe auf M3 3,2l umgebaut für eine bessere und stabilere Ölversorgung
- Pleullager bei ca. 152tkm getauscht
- Vanos überholt bei 157 tkm
- Öldruck/ Temperaturanzeige (original Alpina)
Der technische Zustand ist sehr gut, da mir dies immer sehr wichtig war/ist.
In letzter Zeit wurde die komplette Mechanik der Schaltung getauscht, zusätzlich die Dichtringen an der Ausgangswelle/Schaltwelle.
Getriebe / Differentialöl / Bremsflüssigkeit / Motoröl wurden immer zum Start der Saison getauscht.
Im Winter 13/14 wurden die Wagenheberaufnahmen komplett entrostet und konserviert, an der Karosserie wurden links und rechts hinter den Schwellern (Abläufe vom Schiebedach) neue Bleche eingesetzt.
Karosse hat an den typischen E36 Stellen keinen Rost.
Alles eingetragen bis auf die Nabenverlängerung und die 6 Punktgurte !
HU/AU bis 04/2016
Komplette Dokumentation über das Auto vorhanden,TÜV Berichte, Originalrechnung vom Auto etc.
Bis auf den geänderten Motorteile, sind alle anderen Teile normal über BMW zu beziehen, da die Basis einem 325i entspricht.
Zudem sehr günstige Versicherung durch Sondereinstufung, in meinem Fall ca. 400 € TK.
Auto ist noch bis zum 30.11 angemeldet, Besichtigung auch am 6/7. 11 bei Race4Friends am Nürburgring möglich.
Preis VB 12.000 €