Alpina B4 S Edition 99

sro

Well-Known Member
Mitglied seit
15. Mai 2004
Beiträge
7.854
Ein auf 99 Stück limitiertes Sondermodell vom B4 wurde vorgestellt:

csm_BMW_ALPINA_B4S_BITURBO_Edition99_02_3e8ac3149e.jpg

csm_BMW_ALPINA_B4S_BITURBO_Edition99_06_a2fb391a30.jpg

csm_BMW_ALPINA_B4S_BITURBO_Edition99_11_859905a676.jpg

https://edition99.alpina.de/de/

Mein Eindruck ist soweit recht positiv, sieht mir nach viel Liebe zum Detail und einer sportlichen Auslegung aus - bin gespannt auf die Testberichte.

Gab es zuvor eigentlich auch schon Schaltwippen ab Werk bei Alpina? Ich meine ohne Umrüstung auf M-Lenkrad war das bisher nicht möglich?!
 
Beim B3 GT3 E92 gab es auch bereits Schaltwippen direkt von Alpina. Ansonsten gibt´s ja immer die teilweise umstrittenen Schaltknöpfe. In Zeiten der 8HP braucht man die ohnehin nicht, jedenfalls im öffentlichen Straßenverkehr.

BMW-Alpina-B3-GT3-Tracktest-2012-08.jpg


Zur Edition 99 kann man wieder nur sagen: Sehr individuelles und interessantes Auto! Wobei mir jetzt Orange mit Heritage-Folierung deutlich too much wäre. Das sieht schon recht schräg aus. Aber wenn man Sammler ist, warum nicht.


Edit: Mhh, so in weiß mit blauem Dekoset....das wär schon was.

A96_162S_179B.jpg

Oder doch orange/schwarz?
P7E_162S_179S_175.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich garkein weiß Fan, aber der weiße mit blauem Dekorset sieht einfach Wahnsinnig gut aus!! Wobei meiner Meinung nach Alpinas eh schöner sind, als die M Derivate :zensiertnew::god:
 
Mal hoffen, das dieser wenigstens mit dem M4 Querdynamisch mithalten kann.
 
Also ich würd' ja das blau nehmen:zwinker:

Allerdings gefällt mir die Front unten überhaupt nicht. Sonst wär der was...:biggrin::biggrin:
 
Mal hoffen, das dieser wenigstens mit dem M4 Querdynamisch mithalten kann.

Warum sollte er? Alpinas sind sportliche Autos mit mehr Komfort als die M-Derivate. Da geht es nicht ums letzte Quäntchen, sondern um Genuss auf der Langstrecke, mit der Option auch mal sportlicher unterwegs zu sein als mit den AG Modellen.
 
In dem Fall wurde - zumindest lt. Marketing - schon extra auf Querdynamik wert gelegt, auch wie damals beim GT3.
Daher bin ich auch gespannt wie er sich im Vergleich zum M4 schlägt.
 
Zurück
Oben Unten