Catahecassa
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Danke, wollte keine 100-Oktan-Sprit-Diskussion lostreten, aber mein Dicker bekommt Feuer, wenn die Bahn frei ist ... BAB fahre ich eh nur im M Modus und halte den meist bei 3.000u/min und drüber ... weil ich den Motor einfach gerne arbeiten höre Öltemp geht nie über 105Grad, aber halt dafür ein Ölverbrauch von ca. 1L alle 2.500km Mobil1 0w-40, nach Herstellerempfehlung und Inspektion habe ich nach 20tkm mit Ölwechsel ... in der Zwischenzeit aber schon knapp 7L nachgefüllt in den letzten 18tkm
Gut, wenn dieses Benzinadditiv nix bringt und der Motorclean nicht notwendig ist, lasse ich es. Merci für das Feedback!
Bzgl. 100+Oktan-Sprit: Beim RS4 V8 war mit diesem Sprit bei einigen Fahrern, die viel Hochdrehzahl nutzten, eine stärkere Verkokung durch Sichtkontrolle festzustellen als bei den Fahrern aus Italien/Schweden, welche meistens froh sind, wenn 98 Oktan zu bekommen ist. Ob das nun für oder gegen den Sprit spricht, mage ich nicht beurteilen, aber ich tanke immer 98 oder höherwertig bei ARAL, was anderes kommt mir nicht in den Tank, wenn es denn möglich ist. Ich glaube es ist besser für den Motor , wissen tue ich es aber nicht.
Bei meinem Trip nach ITA im September muss ich mal schauen, was ich da tanken kann ...
Gut, wenn dieses Benzinadditiv nix bringt und der Motorclean nicht notwendig ist, lasse ich es. Merci für das Feedback!
Bzgl. 100+Oktan-Sprit: Beim RS4 V8 war mit diesem Sprit bei einigen Fahrern, die viel Hochdrehzahl nutzten, eine stärkere Verkokung durch Sichtkontrolle festzustellen als bei den Fahrern aus Italien/Schweden, welche meistens froh sind, wenn 98 Oktan zu bekommen ist. Ob das nun für oder gegen den Sprit spricht, mage ich nicht beurteilen, aber ich tanke immer 98 oder höherwertig bei ARAL, was anderes kommt mir nicht in den Tank, wenn es denn möglich ist. Ich glaube es ist besser für den Motor , wissen tue ich es aber nicht.
Bei meinem Trip nach ITA im September muss ich mal schauen, was ich da tanken kann ...