328er kein TÜV bekommen

Alter, das sind nicht mal 10mm, jede gescheite Distanzscheibe hat 10mm und ist schneller eingetragen...
Meine Rede.
Da viele dieser Vögel halt keine Ahnung haben, machen sies eben streng nach Katalog.

Ich erinner mich mit Grauen zurück, als wir mal nen TÜV Studenten zur praxisphase in der Werkstatt hatten.
Wenn dir der später was eintragen soll, dann gute Nacht
 
seit wann muss eine domstrebe eingetragen werden? war wohl ein wichtig tuer der sich aufspielen wollte.

bremscheiben wechseln wenn sie unter mass sind oder wenn sie wellig werden und somit spurbar die bremsleistung beeintraechtigt, dann ja. nur weil sie haar risse haben nicht. selbst wenn die scheibe reisst passiert nicht viel. ich habe schon scheiben runter gefahren bis sie nach aussen hin (radial) gerissen sind.
 
Musstest Du denn nun noch etwas am Auto machen oder hast du die HU einfach woanders vornehmen lassen? :biggrin:
 
Ich habe die Reparaturen durchführen lassen und das Fzg. zur Nachprüfung vorgestellt.
 
Ah so. :smilenew:
Nach so einer Aktion hat man dann aber doch eigentlich gar keine Lust mehr, nach einem anderen Fahrzeug zu gucken, oder? Ginge mir zumindest so.
Oder eben jetzt wirklich sofort verkaufen und anschließend einen Neuerwerb forcieren. Mich würde der Verkauf nach so einer langen Zeit und der gerade vorgenommenen Instandsetzung aber schon ordentlich schmerzen.
 
Dass sehe ich eher gelassen, zumal ich keinen Zwang habe, unbedingt jetzt ein anderes Auto kaufen zu müssen. Die Rep.kosten waren knapp 350,- . Alles noch im Rahmen.
 
Man muss ja nicht unbedingt ´nen neuen 3er leasen. Man kann ja auch einen sehr schönen jungen oder auch "etwas" älteren 3er gebraucht kaufen. :daumen:
 
Habe diesen Montag bereits einen E85 Z4 2.2i beim Freundlichen besichtigt + Probe gefahren. Auch wenn die Ausstattung doch etwas düftig ist, hat mir das Fahrzeug an sich + das Angebot seitens des Verkäufers zugesagt. Allerdings stammt der Z4 ursprünglich aus Italien. Ital. Scheckheft vollständig und Historie lt. des Verkäufers i. O. Dennoch vorläufige Entscheidung -> "erstmal Finger weg" + "nur keine Hektik".
 
Der 2.2 hat dir zugesagt?
Ich fand den bei der Probefahrt nicht so prickelnd.
Da hats auch das Phoenixgelb nich rausgerissen :)
 
Der 2.2 hat dir zugesagt?

Defintiv nicht übermotorisiert ;-) was mir sehr gefallen hat, war die Drehfreude die der kleine Motor an den Tag legt. Gerade "obenrum" fühlte er sich wesentlich drehfreudiger an als mein 328er. Das passt mir sehr. Von 210Nm/170PS darf man dennoch keine Wunder erwarten! Wobei's auch keine "lahme Schildkröte" ist. Der Z4 an sich macht jede Menge Spass :zwinker:
 
Ich hatte damals den direkt vergleich 323ti und eben Z4 2.2
Lenkung und Schaltung waren sehr direkt und auch um Längen knackier als im Compi.

Dass der Motor kein Wunder ist war mir schon klar. Hätte trotzdem n bisschen mehr erwartet.

Was mich aber am meisten gestört hat, im Z hat alles geknarzt, geknackst, gescheppert und geschliffen. und das obwohl der damals erst 3 Jahre war mit 40km
Sowas gabs im Compi bis zum Schluß nicht.

ich weiß nciht wie groß du bist, aber hattest du keine probs mit dem Sitz? ich war mit 1,86m schon auf der letzten Raste und die Lehne ist da voll hinten angestanden.
warum hats auch zusätzlich noch geknarzt
 
Ich hatte den 2.2er in meinem E46 Cabrio und der war m.E. mehr als ausreichend flott. Der Klang war wunderbar. Außerdem war/ist das -das wird auch jeder BMW-Freund und auch viele motor-affine Verkäufer bestätigen- der laufruhigste Sechszylinder, den BMW zu dieser Zeit angeboten hat.
Im Z4, den ich auch mit diesem Motor mal für drei Tage als Ersatzwagen zur Verfügung hatte, war der Klang nochmal anders, deutlich sportlicher und m.E. auch für den Z4 wirklich absolut passend. Gerade, weil man den Motor auch etwas mehr drehen kann (und für Leistungsabgabe auch etwas höher drehen sollte), passt die Maschine in meinen Augen wirklich gut in einen angemessen motorisierten Roadster wie den Z4.
 
ich weiß nciht wie groß du bist, aber hattest du keine probs mit dem Sitz? ich war mit 1,86m schon auf der letzten Raste und die Lehne ist da voll hinten angestanden.
warum hats auch zusätzlich noch geknarzt

Bezüglich Sitzposition / Innenraumgröße hatte ich ordentliche Bedenken. Vor einigen Jahren war ich in einem Z4 Coupe von Sixt unterwegs und der war mir irgendwie "zu eng", bzw. hab' ich's so in Erinnerung. Bin ebenfalls um die 188cm/~100kg, dennoch eine gute Sitzposition, konnte sogar einige Rasten nach vorne. Lenkrad in oberste Position, Lehne minimal geneigt. Perfekt + gutes Raumgefühl. Passt! Bei geschlossenem Dach ebenfalls. Als Vergleich kenne ich den 2000er MX5 und da sitz ich drin wie in einer Sardinenbüchse. Stoss' mit den Oberschenkeln am Lenkrad an, abartig. In einer Elise habe ich mehr Platz - das Aussteigen ist jedoch nur mit Flaschenzug möglich ;-)
 
@NF
so unterschiedlich können die Anforderungen sein.
In einem "Unvernunftswagen" wie dem Z4 will ich keinen Motor der "nur" ausreicht, sondern einen ebenso unvernünftigen. Heißt für mich mindestens den 3.0
Für "ausreichend flott" hätte ich beim Compact bleiben können.
Darum lande ich wohl auch immer bei der top Motorisierung (oder zumindest der zweit höchsten) des jeweiligen Modells.
Aber das sieht halt jeder anders.

@Lutti
In der Breite hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil, da hat alles wunderbar gepasst. Nur eben in der Länge nicht.
Lehne annähernd gerade musste der Sitz so weit zurück, dass er wie gesagt hinten an dieser Verkleidung angestanden ist.
Empfand ich als unangenehm.
Wenns für dich passt, umso besser. Wäre für mich jedenfalls auch ein guter Ersatz für ein E46 QP, wenn die o.g. Punkte nich wären.
 
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