24h Nürburgring

Ich glaub nicht, daß die jetzt noch jemanden vom Siegerpodest runterziehen. Dafür wars meiner Meinung nicht eindeutig genug.
 
Der Walkenhorst Z4 GT3 ist auf P133. Hatte das ganze Wo-Ende null Chance gegen die aktuellen GT3's. Der olle Z4 ist durch! BMW hat das mit dem M6 richtig gemacht. Vlt. nicht für einige hier im Forum, aber das ist auch schice egal.
Natürlich hat bmw es richtig mit dem M6 gemacht. Eine bessere Basis hat man halt nicht und wird man laut Krüger auch nicht haben. Man ist sich zu öko für einen richtigen Sportwagen wie den R8 oder AMG GT, wo die basis auch auf Performance u nicht auf Eierlegende Wollmilchsau mit Mainstream Luxus entwickelt wird. Man Investiert auch lieber in die "i" entwicklung denn langfristig ist das der Markt. Ehre und so dinger, die nicht bar bezahlt werden sind Zweitrangig.
Gab n BMW special mit dem Krüger in einer AMS. Das was er sagte, las sich sehr grün u sehr öko. Man will definitiv keinen supersportler. Dafür werde man aber an der BMW i Marke um so mehr Arbeiten...

Zum Thema Z4 wäre nicht konkurenzfähig: die runde von Uwe Alzen. Nuff said.
Aber der Z4 ist halt ausgereizt. Viel mehr gejt nicht und darf seitens BMW auch nicht gehen. ;)
 
Die Entscheidung finde ich voll und ganz in Ordnung!
Wir sind hier ja nicht in der F1...
 
... solange es nach dieser hervorragenden Leistung ein Taxi war und ist.
Denn das haben sie sich sauber und redlich verdient.
Für mich waren das auch die optisch und vor allem akustisch beeindruckendsten Teilnehmer, die sich das komplette Podest nun untereinander teilen.
 
Was ich mal vorschlagen würde:
DTM-Regelwerk kompl. begraben und die Gruppe SP9 aka GT3 kompl. Als neue DTM auslagern.dafür dann auch die Nordschleife wieder ins Programm nehmen, denn die ist jetzt ja narrensicher. Da ist der DMSB sich ja nun sicher. Dann kann man auch das starterfeld mit den GTmasters zusammenlegen und eigene Langstreckefahren.
VLN/24h:
Werksteams werden verboten. Werksunterstützung wird verboten. Denn es profitieren meist eh nur Topteams.
Auch cool wäre eine motivation von straßenzugelassenen fahrzeugen. Eigene klasse mit sonderpokal. Oder reduzierten Teilnahmegebühren. Iwie sowas.
 
Am liebsten, das Regelwerk der alten DTM bis 92. Die Fahrzeuge waren Seriennha bzw. da musste ein passendes Strassenfahrzeug erst gebaut werden, um dann erst Änderungen am Rennwagen erlaubt zu bekommen.

Dann waren die Dinger zumindest in der 92er Saison extrem schnell ( das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Eine 8:44 als Qualizeit, bei damaligen Streckenverhältnissen und Reifenentwicklung:shocked:) sicherlich noch bezahlbar.

Da brauchts auch keine zu Serienentfernte Gt3 mehr, die auch noch schweine teuer ist.
 
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