Wann wechselt ihr auf Sommerreifen? - 2015ff.

Nachdem ich ab Samstag erstmal 4 Wochen laufen darf :D und wir bis Ende März maximal nur noch ein Auto brauchen, habe ich heute beim Macan schon wieder die SR drauf geschraubt.
Gefällt mir gleich wieder viel besser. :god:
WR die für Schneeketten geeignet sind, gibt es leider nur in 19", das sieht schon grausam klein auf diesem Fahrzeug aus.
 
Doof, mich hat es vorletzte Woche Freitag in einer 30 Zone vor einer Schule erwischt mit 50. Ich war vollkommen tiefentspannt und Hörbuchhörend unterwegs. Ist jetzt schon das zweite Mal das die mich dort erwischt haben und natürlich beide Male wenn die Schule zu ist. Jetzt wegen Corona und damals war es ein Feiertag. Also nichts da mit Sicherheit für die armen Kinderchen sondern reine Abzocke.
 
Doof, mich hat es vorletzte Woche Freitag in einer 30 Zone vor einer Schule erwischt mit 50. Ich war vollkommen tiefentspannt und Hörbuchhörend unterwegs. Ist jetzt schon das zweite Mal das die mich dort erwischt haben und natürlich beide Male wenn die Schule zu ist. Jetzt wegen Corona und damals war es ein Feiertag. Also nichts da mit Sicherheit für die armen Kinderchen sondern reine Abzocke.

Die durch Corona gebeutelten Kassen müssen doch irgendwie wieder gefüllt werden! Mich haben sie 2020 nicht weniger als fünfmal geblitzt, das ist absoluter Rekord, aber ich war nie schneller als 15 km/h netto drüber. Dieses Jahr auch schon wieder, gleich im Januar. Aber sowas passiert, wenn man über 20 Jahre die gleichen Strecken fährt und da erstmalig (!) Blitzer rumstehen, dazu noch in zivil. Und vor den Schulen stehen sie bei uns gerne abends und nachts ab 22 Uhr! Im Bußgeldbescheid steht dann auch extra was von Schule, so als wäre man da während der großen Pause mit 90 durchgerauscht :basy:

Mittlerweile fahre ich vor Schulen exakt 30 km/h und genieße es, wenn sich die Idioten hinter mehr wegen des angeblichen Schleichers aufregen und dicht auffahren, aber sobald ich an der Schule vorbei bin, werden sie ganz schnell kleiner im Rückspiegel. :seb_zunge:
 
Haben bei euch die Schulen komplett zu?
Bei uns gibt es Notbetreuung und daher laufen dort schon Schüler rum.

Allgemein finde ich das hier im Landkreis gut geregelt. Wenn Ferien sind werden die 30er Schilder zugeklappt und an den Stellen sind ganz normal 50kmh erlaubt.
 
So, heute Sommerräder montieren lassen. Und das obwohl es Montag / Dienstag bei uns schneien soll... :basy:
 
Ich wechsel maximal von 19" PS4 auf 18" Cup und zurück. Im Winter fahre ich den Wagen nur wenn es kein Salz hat und trocken ist.
 
Nachdem es diese Woche nochmal Schnee gab und auch nächste Woche nochmal Schnee angesagt ist werde ich noch bis ende April warten :smilenew:
 
So es wird langsam Zeit. Heute neue Reifen bestellt. Kommende Woche kommen dann neue Goodyear Eagle F1 Asymetric 5. :biggrin:

Dann wird auch geschaut, was fahrwerksmäßig, an lagern, Buchsen etc ausgeschlagen ist. Wenn alles in ordnung ist ( :roflmao: ) wird spur und sturz direkt eingestellt. Ansonsten tausche ich entsprechende teile einmal durch. Mal sehen.
 
Nachdem der Winter bei uns schon wieder vorbei ist und anscheinend auch nicht mehr kommen wird, spiel ich, nach 4 Wochen auf WR, mit dem Gedanken schon wieder auf SR zu wechseln :biggrin:

Hat hier jemand seinen Daily gleich auf SR gelassen und ihn täglich genutzt?
 
Ich habe seit zwei Jahren keine Winterreifen mehr drauf, auch das Glatteis am Montag war mit meinen geschnittenen Slicks sehr gut händelbar.
 
Zurück
Oben Unten