Verbräuche aller Art

Ist das der 530d?
 
Das ist dann schon sportlich den auf >15l zu bekommen:biggrin:

Ansonsten hätt ich ja gesagt, bei leerer AB bekomme ich einen niedrigeren Verbrauch bei gleichem Schnitt hin:ugly::biggrin:
 
Motor an -> 1km im Schneckentempo bis zur Autobahn -> 26km Vollgas (3x lupfen wegen Verkehr) -> Verbrauch in der Ausfahrt festgehalten

Ansonsten ist der 5er nach einer Reinigung der Ansaugbrücke und Optimierung der SW sehr sparsam geworden. In der Stadt komme ich nicht mehr über 9l.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Nach einem km schon Vollast? Da muss der aber wirklich sehr langsam gewesen sein...:zwinker:
 
Keine Sorge, ich quäl meine Motoren nicht mehr :smilenew:
Der war noch nicht kalt, stand die Zeit über sogar noch in der prallen Sonne.
Dazu muss ich sagen, er verliert nach dem Abstellen extrem langsam die Wärme. Das finde ich im Sommer toll, da stelle ich ihn um 23Uhr ab und in der Früh um 8 hebt sich die Nadel beim starten schon ganz leicht! Nach paar Metern ist das Öl wieder auf passender Temperatur und entsprechend gering der Verbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Jo, Jesus hat sein Erbe verballert und ist aus diesem Tal nie wieder so wirklich herausgekommen. Normalerweise bringen dich deine Kinder auf den richtigen Weg, bei Schrick war das nicht so, der hat sein Sohnemann zumindest in der Boxengasse immer komplett ignoriert. Fand ich hart zu sehen, hoffe privat ist er anders gewesen.

Mal zu JP, die Firma läuft wirklich gut, die Antwort auf die Frage warum, ist aber auch recht einfach.
Er ist halt ein echt bodenständiger und netter Mensch geblieben. Die Leute kommen hin, weil sie hoffen ihn zu treffen und wenn sie ihre Fahrzeuge hinbringen hoffen sie ihre Kisten in den Videos wiederzufinden und von JP gefahren zu werden.
Sollte er das nicht mehr machen, geht es recht schnell bergab, gibt genügend andere Tuningfirmen.

Nachdem er echt gute Freunde hat und selber eine Menge Wissen besitzt, wird sich schon um die Zukunft gekümmert. Die ganzen einzelnen Bereiche werden zu eigenständigen Firmen und in einer Holding zusammengefasst.
So viel auch immer zu seinen Aussagen, er macht das ja nur für seine Schokohasen...
Keiner arbeitet freiwillig für Lau und vor allem nur für den Staat, auch er nicht und das darf man ihm sicher nicht übel nehmen.

Bin ja gespannt in welchem Land die Holding angesiedelt wird. :fies:

EDIT: Grammatikfehler ausgebessert.

Gehörte Tim Schrick, Schrick Nockenwellen?
Bzw. Seinem Vater?
Oder was meinst du mit Erbe?
Fand ihn früher im TV ganz amüsant als, und würde mich sehr interessieren falls du da mehr weißt.
 
Gehörte Tim Schrick, Schrick Nockenwellen?
Bzw. Seinem Vater?
Oder was meinst du mit Erbe?
Fand ihn früher im TV ganz amüsant als, und würde mich sehr interessieren falls du da mehr weißt.

Rennfahrer Dr. Peter Schrick gründete die Dr.Schrick GmbH und produzierte Nockenwellen.
2007 verstarb er.
Tim war sein Sohn.


Grüße Lars
 
Ok danke für die Info.
Führt Tim das Unternehmen nicht weiter?

Ich wusste aber nicht das er soviel Geld rausgehauen hat, hat auf mich immer einen ziemlich bodenständigen Eindruck gemacht der Tim.
 
Laut Bundesanzeiger läuft die Firma (Holding) weiter, Tim ist dabei zumindest kein Geschäftsführer
 
Ok danke für die Info.
Führt Tim das Unternehmen nicht weiter?

Ich wusste aber nicht das er soviel Geld rausgehauen hat, hat auf mich immer einen ziemlich bodenständigen Eindruck gemacht der Tim.
Google mal team schrick.
 
Anhang anzeigen 9057
Auf 3-spurigen Autobahnen steigt der Verbrauch immer etwas an :pfeif2:

Ich traue mich garnicht das Bild zu posten, nicht nur M850i Killer, nein das ganze auch noch mit den halben Spritkosten. Effizienz der Extraklasse. Für die Umwelt! :biggrin:

7033a9db-b0b6-4a9e-aq4jg3.jpeg
 
Irgendwo müssen Fahrleistung und Verbrauch ja herkommen.
Das ist doch sicher von Eschelohe bis Eurasburg - da geht die Autobahn eh nur Bergab :D:D

Beide Richtungen reproduzierbar. Fairerweise muss man aber 0,2l draufrechnen für den Realverbrauch. Also rund 9 Liter geht immer, wichtiger ist konstant fahren, ohne Bremsklötze die dazwischen fahren...

@*Chris* Gerade nochmal geschaut, zwischen den Orten liegen 40 Höhenmeter. Auch nicht die Welt auf 45km :top:
 
@*Chris* Gerade nochmal geschaut, zwischen den Orten liegen 40 Höhenmeter. Auch nicht die Welt auf 45km :top:

Wenn die BAB frei ist, lasse ich den Brennraum mit frischem Gucci-Sprit kühlen :D;)
Bremsklötze werden bei mir nicht oft angelegt, selbst mit dem sanft bremsenden 5er, der erstmal hinten anlegt und dann vorne, schaffe ich locker 70k mit den hinteren und wohl um die 100-110k mit den vorderen Belägen.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Zurück
Oben Unten