Ora
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 17. Dezember 2013
- Beiträge
- 5.817
So, wie angekündigt eine kleine Fortsetzung der Fahrberichte.
Wo waren wir stehen geblieben ?? Beim jammer um die aktuelle Produktpalette bei BMW (und evtl. dem jammer dass in D insgesamt die Autos im Sport Coupe Segment evtl. irgendwie recht langweilig und fad sind / werden.... )
Kontrastprogramm ? Gibts, und zwar reichlich. Downsizing ist ein Dorn im Auge ?? Reden wir über Vollfettstufe mit V8 und mind. 5 Liter Hubraum !
War ja länger beruflich in den USA und da kann man einiges kennenlernen, fangen wir also an mit dem:
Dodge Challener 5,7l V8 Automat:
Den Challenger und den Camaro hatte ich über tausende von km als Mietauto; also Langzeitberichte.
Zum Ddoge in aller Kürze: W210 Daimler Asbach Chassis trifft amerikanische Innenraumqualität; ein Traum Nee ernsthaft; die Karre ist fett, schwer, träge, die Automatik gefühlt Stand 90er und die Materialanmutung im Innenraum ein Witz.
Aber: mir gefällt der Bock außen und: in die USA paßt der unaufgeregte Charakter (die Chrysler Hemis sind gut !) und das Auto ist ein vollwertiger 4-Sitzer; waren 2 Wochenzu 3. auf USA Tour und das geht von allen genannten Coupes hier nur im Challenger
Fazit: vor allem mit dem 6,1l und 6,4l schiebt das Dingens richtig (vom 717 PS hellcat nicht zu sprechen... ), aber für Deutsche Strassen: ähmmm, nein, lieber gerade aus cruisen. Witzigerweise denkt man auch mal nicht daran Bilder zu machen wenn ein Auto einfach so da ist, Aber die Karre sah so ähnlich aus wie die hier, und ich find das geil
Chevy Camaro 6,2l V8 Automat (Mj 2012):
Hier kommt jetzt sowieso nur US - car bashing ?? Klares nein !
Warum ? Ganz einfach weil der Camaro zwar unübersichtlich und auch recht schwer ist, aber weil ich den richtig unterhaltsam fand ! Ein gutes Coupe, mit geilem Motor, das auf der Höhe der Zeit ist (Fahrwerk gut, Bremsen i.O., Automatik gut (glaub ZF).
Dieses Auto könnte ich mir im Gegensatz zum Challenger auch in D vorstellen und vor allem vor dem Hintergrund dass das Teil in den USA nur 40.000 $ kostet ist es schon ein ziemlicher Hammer was man fürs Geld geboten bekommt.
Fazit: gutes Sportcoupe mit mehr Charakter als es zwischenzeitlich die Deutschen Autos dieser Klasse haben ! Der Nachfolger oll noch besser sein kann jedem nur empfehlen der ein Spassgerät sucht sich den Camaro mal näher anzusehen, er könnte überrascht sein ! Klar ist der Innenraum nicht Porsche like, aber andrerseits sieht ein aktueller BMW ohne Volleder auch nicht besser aus als jeder Koreaner. Enttäuschend allerdings überraschenderweise: der Sound der US Serien AGA, den dicken 6,2l V8 hört man außen kaum und innen nur unter Last, sehr schade
Paar schnelle Bilder meines Teilzeitbegleiters...
Ford Mustang V8 Handschalter (Mj 2015):
Für die Dreifaltigkeit der US Sportcoupes fehlt noch den Mustang den ich letztes Jahr fuhr.
Bevor ich zu schreiben beginne: besser als NoFear kann ich den neuen Mustang nicht beschreiben, genau mein Eindruck, deshalb verlinke ich an dieser Stelle nochmal seinen FB
https://www.drivers-forum.de/portal/index.php?threads/ford-mustang-gt-v8-fastback.1935/
Ein Fazit insgesamt: noch vor 10 Jahren wäre ich nicht im Traum darauf gekommen mich im Segment der sportlichen Fahrzeuge ernsthaft bei US Herstellern umzusehen (was waren das damals noch Ranzkarren....), mittlerweile siehts anders aus: in D langweiliger, charakterloser Einheitsbrei, in den USA echte muscles, gar ncihtmal schlecht zubereitet
Ernsthaft an jeden: kuckt euch den aktuellen Camaro und den neuen Mustang an wenn ihr Dampf, nen richtigen Motor und ein spaßiger Auto wollt; da kommt man (vor allem wenn man den Preis berücksichtigt....) ganz schnell vom hohen Ross runter wie toll und einzigartig die Audi, BMW Mercedes Sportableger sind
P.S: Der Sound der 5,0l Ford V8 ist seit Jahrzehnten ein TRaum; wenn ich mich in den USA nach Monaten und permanentem V8 Sound noch nach nem Auto umgedreht habe wars ein Mustang beliebigen Baujahres oder eine C6 Z06
Bei Fragen: einfach melden, dann kann ich auch mehr schreiben
Wo waren wir stehen geblieben ?? Beim jammer um die aktuelle Produktpalette bei BMW (und evtl. dem jammer dass in D insgesamt die Autos im Sport Coupe Segment evtl. irgendwie recht langweilig und fad sind / werden.... )
Kontrastprogramm ? Gibts, und zwar reichlich. Downsizing ist ein Dorn im Auge ?? Reden wir über Vollfettstufe mit V8 und mind. 5 Liter Hubraum !
War ja länger beruflich in den USA und da kann man einiges kennenlernen, fangen wir also an mit dem:
Dodge Challener 5,7l V8 Automat:
Den Challenger und den Camaro hatte ich über tausende von km als Mietauto; also Langzeitberichte.
Zum Ddoge in aller Kürze: W210 Daimler Asbach Chassis trifft amerikanische Innenraumqualität; ein Traum Nee ernsthaft; die Karre ist fett, schwer, träge, die Automatik gefühlt Stand 90er und die Materialanmutung im Innenraum ein Witz.
Aber: mir gefällt der Bock außen und: in die USA paßt der unaufgeregte Charakter (die Chrysler Hemis sind gut !) und das Auto ist ein vollwertiger 4-Sitzer; waren 2 Wochenzu 3. auf USA Tour und das geht von allen genannten Coupes hier nur im Challenger
Fazit: vor allem mit dem 6,1l und 6,4l schiebt das Dingens richtig (vom 717 PS hellcat nicht zu sprechen... ), aber für Deutsche Strassen: ähmmm, nein, lieber gerade aus cruisen. Witzigerweise denkt man auch mal nicht daran Bilder zu machen wenn ein Auto einfach so da ist, Aber die Karre sah so ähnlich aus wie die hier, und ich find das geil
Chevy Camaro 6,2l V8 Automat (Mj 2012):
Hier kommt jetzt sowieso nur US - car bashing ?? Klares nein !
Warum ? Ganz einfach weil der Camaro zwar unübersichtlich und auch recht schwer ist, aber weil ich den richtig unterhaltsam fand ! Ein gutes Coupe, mit geilem Motor, das auf der Höhe der Zeit ist (Fahrwerk gut, Bremsen i.O., Automatik gut (glaub ZF).
Dieses Auto könnte ich mir im Gegensatz zum Challenger auch in D vorstellen und vor allem vor dem Hintergrund dass das Teil in den USA nur 40.000 $ kostet ist es schon ein ziemlicher Hammer was man fürs Geld geboten bekommt.
Fazit: gutes Sportcoupe mit mehr Charakter als es zwischenzeitlich die Deutschen Autos dieser Klasse haben ! Der Nachfolger oll noch besser sein kann jedem nur empfehlen der ein Spassgerät sucht sich den Camaro mal näher anzusehen, er könnte überrascht sein ! Klar ist der Innenraum nicht Porsche like, aber andrerseits sieht ein aktueller BMW ohne Volleder auch nicht besser aus als jeder Koreaner. Enttäuschend allerdings überraschenderweise: der Sound der US Serien AGA, den dicken 6,2l V8 hört man außen kaum und innen nur unter Last, sehr schade
Paar schnelle Bilder meines Teilzeitbegleiters...
Ford Mustang V8 Handschalter (Mj 2015):
Für die Dreifaltigkeit der US Sportcoupes fehlt noch den Mustang den ich letztes Jahr fuhr.
Bevor ich zu schreiben beginne: besser als NoFear kann ich den neuen Mustang nicht beschreiben, genau mein Eindruck, deshalb verlinke ich an dieser Stelle nochmal seinen FB
https://www.drivers-forum.de/portal/index.php?threads/ford-mustang-gt-v8-fastback.1935/
Ein Fazit insgesamt: noch vor 10 Jahren wäre ich nicht im Traum darauf gekommen mich im Segment der sportlichen Fahrzeuge ernsthaft bei US Herstellern umzusehen (was waren das damals noch Ranzkarren....), mittlerweile siehts anders aus: in D langweiliger, charakterloser Einheitsbrei, in den USA echte muscles, gar ncihtmal schlecht zubereitet
Ernsthaft an jeden: kuckt euch den aktuellen Camaro und den neuen Mustang an wenn ihr Dampf, nen richtigen Motor und ein spaßiger Auto wollt; da kommt man (vor allem wenn man den Preis berücksichtigt....) ganz schnell vom hohen Ross runter wie toll und einzigartig die Audi, BMW Mercedes Sportableger sind
P.S: Der Sound der 5,0l Ford V8 ist seit Jahrzehnten ein TRaum; wenn ich mich in den USA nach Monaten und permanentem V8 Sound noch nach nem Auto umgedreht habe wars ein Mustang beliebigen Baujahres oder eine C6 Z06
Bei Fragen: einfach melden, dann kann ich auch mehr schreiben
Zuletzt bearbeitet: