Uhren...

Sind von Shoepassion, rahmengenäht, handgemacht komplett aus handschuhweichem Kalbsleder.
Das hier dürften die Nachfolger sein (hab die schon ne ganze zeitlang)

HD_8040_4358_navy_wt_dbl-05_1000x.jpg

Kosten mittlerweile aber schlanke 945 € wie ich eben gesehen hab :skeptisch:

 

:oops:

Die (paar) Kommentare unter dem Artikel sind mal wieder teilweise unterirdisch, wir sind und bleiben eine spießige Neidgesellschaft.

Was kommt als Nächstes? Mit Waffengewalt an der Ampel Fahrer von Luxusautos aus den Autos prügeln und diese dann stehlen? :basy:

Die Roller-Masche kommt aus Italien. Dort gilt beim Stadtbummel: Nur das Taschentuch, etwas Geld und den Ausweis mitnehmen. Kein Schmuck, billige Uhr. Und im Auto keine Wertgegenstände, am besten noch eine italienische Tageszeitung auslegen und einen Italien-Aufkleber, dann halten sie einen nicht für einen Touristen.
 
Der dazugehörige Polizeibericht:

1055. Raub einer Armbanduhr – Schwabing


Am Dienstag, 27.06.2023, gegen 20:45 Uhr, befand sich ein 46-Jähriger mit Wohnsitz in München mit seiner Begleiterin als Fußgänger in der Haimhauser Straße. Ein bislang unbekannter Täter entriss dem 46-Jährigen unvermittelt seine Armbanduhr vom Handgelenk. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Münchner Freiheit.


Nach kurzer Verfolgung wurde der Täter dort vom 46-Jährigen eingeholt. Daraufhin kam es zu einem kurzen Handgemenge, wobei der 46-Jährige zu Boden ging und sich leichte Verletzungen zuzog. Anschließend flüchtete der Täter als Sozius auf einem an der Münchner Freiheit wartenden Motorroller. Die Begleiterin alarmierte den Polizeinotruf 110. Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, an denen über zehn Streifen beteiligt waren und die über eine Stunde andauerten. Die Fahndung erbrachte keine Hinweise auf die Täter.


Die Armbanduhr hat einen Wert von über 100.000 Euro. Durch den Sturz zog sich der 46-Jährige nicht behandlungsdürftige Verletzungen zu.


Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) geführt.


Zeugenaufruf:


Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Haimhauser Straße und Münchner Freiheit (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?


Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
am besten noch eine italienische Tageszeitung auslegen und einen Italien-Aufkleber, dann halten sie einen nicht für einen Touristen.

Früher hieß es, in Italien das Auto nicht abzuschließen. Nur Freund der "la familia" hatten ihre Autos offen gelassen.
 
Kann man eigentlich wieder mit niedrigen Rabatten rechnen oder kann man froh sein eine Rolex zum Listenpreis zu bekommen?
 
eher zweiteres mit Ausnahme von wenigen Damenmodellen etc
 
Ok danke.
Also Stahl Sport Modelle auf jeden Fall alles wie gehabt?

Was wurde bei deiner nun eigentlich alles gemacht?
 
So genau kann ich das gar nicht sagen. Normale Revision mit leichter Aufarbeitung des Gehäuses. Nach meinem Verständnis werden da ein paar Teilchen innen getauscht, Öle gewechselt und alles gut gereinigt. Kostet mittlerweile 900e für ne Sub:irre:
 
Zurück
Oben Unten