TDF 2017

Lutti

Forumsponsor
Mitglied seit
6. Mai 2003
Beiträge
18.761
Los gehts mit die diesjährigen TDF. Heute der Start in Düsseldorf mit dem Zeitfahren. Aktuell Live auf Eurosport 1 ...

Derzeit ist Degenkolb auf der Reise :bravo2::bravo2::bravo2:
 
Morgen kommen die Jungs bei uns direkt durch den Ort. Bin mal gespannt.
 
Weiß leider noch nicht, ob ich dann wieder da bin.
Muss morgen zum 1. großen Tanzauftritt meiner Tochter.
 
Ich will ja nicht den Thread missbrauchen, aber wie kann man diese unendlich gedopte Veranstaltung noch mit Begeisterung verfolgen?

Der Radsport in allen Ehren ( und auch wenn oft gedopt, sind die Leistungen unmenschlich und ich ziehe meinen Hut davor ), aber man möchte doch einen fairen Wettkampf der Sportler sehen und ich muss sagen, das bietet die TDF für mich einfach nicht mehr :no_sad:

Da muss nur am Berg einer auf einmal davon ziehen und mein Gedanke geht sofort in die "eine" Richtung. Die Sportart an sich lädt aber auch einfach dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der Profiradsport inzwischen ziemlich Dopingfrei, was allerdings bei den Amateuren abgeht sollte man nicht glauben.
 
@Cledus

Kann Deine Meinung absolut nachvollziehen. Ich bin bezgl. Doping ebenfalls sehr, sehr skeptisch. Dennoch werde ich die TDF hier und da verfolgen. Ich mag' den Radsport ;-)
 
Meiner Meinung nach ist der Profiradsport inzwischen ziemlich Dopingfrei, was allerdings bei den Amateuren abgeht sollte man nicht glauben.

... die Rennradler halt ;-) Denke, dass die TDF Profis, sicherlich "grenzwertig" unterwegs sind... Im MTB Bereich wird das net anderst sein. Derartige Sportarten sind schlichtweg prädestiniert für Doping!
 
Grenzwertig sicher, was nicht ausdrücklich verboten ist wird genutzt.
 
Des war ein Späßle :zwinker:
 
Habs gestern doch noch rechtzeitig an die Strecke geschafft.
Muss aber sagen, dass ist noch witzloser, als im Rennsport. Erst kommen Polizeimotorräder, um die Straße zu Räumen, dann einige Fahrzeuge der Teams, dann Kameramoppeds und die ersten Fahrer. Dann das gleiche von vorne, das Feld rauscht durch, dem folgt eine Autokarawane und fertig.
Bei Autorennen kommt ja wenigstens in der nächsten Runde wieder alles vorbei, aber hier, 5 Minuten in Summe und fertig war der Spuk. Dabei sieht man ca. 1 Minute lang Fahrräder. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Das haben Etappenrennen halt so an sich, das man die Fahrer nur rel. kurz sieht :coolnew:
 
Hast Du was anderes erwartet?
Die haben keine Zeit zum Winken :roflmao:

Geh mal zum Biathlon, da frierst Du die vor dem Start 2h den Arsch ab, dann siehst Du die 3 mal, 2-3h Pause wieder Arsch abfrieren und dann nochmal das ganze :doh:

Geh ich nie wieder hin :top:
 
Ist ausgeschlossen worden von der Tour. Irgendwie schade, aber das war krank :igitt:
Cav ist natürlich auch kein Kind von Traurigkeit gewesen die Jahre davor....
 
Zurück
Oben Unten