Suche 2x 255/35/18 nicht RFT Sommerreifen

silverSl!DE

Teammitglied
Mitglied seit
7. Juni 2005
Beiträge
14.681
Alter
39
Ort
Düren
Website
www.drivers-forum.de
Fahrzeug(e)
2006er BMW E90 325i
2011er BMW F25 X3
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Meine Michelins PS2 ZP sind hinten bald runter.
Suche daher Sommerreifen in 2x 255/35/18 NICHT RFT mit 5mm oder mehr Profil
alternativ würde ich auch einen Satz mit 2x 255/35/18 + 2x 225/40/18 nehmen. Die VA lebt auch nur noch maximal einen Sommer ;)

Falls jemand was hat oder iwo was sieht, melden:smilenew:
 
Mach mal keinen neuen Tread auf für die gleiche Frage!
Suche
2x 255/35 18 kein Runflat egal was für Fabrikat hauptsache die halten noch bis der neue da ist!
 
Hm, wann brauchstn die? Meine Hankook S1 Evo² sind eigentlich noch "gut", aber will unbedingt Michelin PSS...
 
Sehr schnell!
 
Ich hatte die für 1 Saison auf dem 328er. Die haben definitiv weniger Grip als ein S1. Für mich zum tägl. pendeln jedoch einwandfrei. Sehr leise, geringer Verschleiß, guter Preis, usw.
 
des wegen wollt ich halt wissen ob es von dem iwo tests gibt. der Kumho Exta oder so ähnlich soll auch ganz brauchbar sein, wenn auch nicht herausragent. für 0815 Rollen aber allemale gut. fährt sicherlich ja auch kaum einer hier ständig auf letzter Rille. Für mich ist halt bremsen bei nässe und aquaplanig ausschlaggebend. Bin schonmal aufgeschwommen. muss sich nicht unbedingt wiederholen.:zwinker:
 
des wegen wollt ich halt wissen ob es von dem iwo tests gibt. der Kumho Exta oder so ähnlich soll auch ganz brauchbar sein, wenn auch nicht herausragent. für 0815 Rollen aber allemale gut. fährt sicherlich ja auch kaum einer hier ständig auf letzter Rille. Für mich ist halt bremsen bei nässe und aquaplanig ausschlaggebend. Bin schonmal aufgeschwommen. muss sich nicht unbedingt wiederholen.:zwinker:

Glaube ich auch nicht. :D

Wenn du nen Reifen suchst der gut bei Nässe ist, da hört man immer Uniroyal Rainsport.
 
Ich bin den Rainsport auch noch nie gefahren.
Ich hab ja vor 2 Jahren auf Nokian geschwenkt, weil die Hankook Preise, da ziemlich angezogen hatten.
Die hatte ich auch schon für den e30 überlegt, aber doch vielleicht eher Bridgestone S001 oder Federal. ;)
 
aber hat der nicht das gleiche Problem wie damals der Dunlop sport 9000 oder so. war hammer beim regen, aber nur wegen seines extrem hohen anteils an Negativprofil. beitrockenheit konnte der zum einen nicht den Grip der Konkurenz aufbauen und zum anderen hat der sich abgenutzt wie ein schon durchgekauter kaugummi...

**EDIT** ;)
https://www.adac.de/infotestrat/tes..._75_R17_details.aspx?testId=133&recordId=2826
https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2013_Sommerreifen_Test_225_75_R17_details.aspx?testId=133&recordId=2818

Bin bisher den Uniroyal Rainsport 1,2 und jetzt 3 auf sehr unterschiedlichen Fahrzeugen und in verschiedenen Größen (17" auf Mazda MX-5, 18" auf BMW E36 und E46 Cabrio, 19" 2x auf Audi TT)gefahren.
Alle drei sind bzw. waren, wie schon gesagt, im Regen sehr gut (deswegen kaufe ich die besonders gern für Frauchen immer wieder) - und funktionieren auch bei Trockenheit nach meinen Erfahrungen sehr gut. Gerade der 2 und nun besonders auch der 3 sind sehr ruhig und haften im Alltagseinsatz wirklich mehr als ausreichend.
Die "Chefin" hat auch erst kürzlich wieder getestet, wie sich ihr Wägelchen nun mit den neuen Reifen (Rainsport 3) denn so bewegen lässt. Und glaube mir: so möchtest Du nicht den ganzen Tag bzw. im Alltag ständig unterwegs sein. :skeptisch: :zwinker:

Ach ja...zur Haltbarkeit: Ein Hankook S1 Evo ist schneller runtergerubbelt.
 
Zurück
Oben Unten