Spritpreise und deren Entwicklung

Heute 9Uhr in Coburg:

Diesel für den Amarok, so kostete die Tankfüllung dann nur 107 Euro. Es lebe der Verbrenner!

20230504_084506.jpg
 
Welcher bullshit wird eigentlich aktuell aufgetischt für den knapp 50(!)Cent unterschied zw. Diesel und S+ es waren doch (vor Ukraine) immer so 20-30Cent Diesel zu S+. Ukraine als Argument geht ja nicht, weil darum war ja DIESEL so absurt teuer. teils 20Cent TEURER als S+!
:ugly:
 
Welcher bullshit wird eigentlich aktuell aufgetischt für den knapp 50(!)Cent unterschied zw. Diesel und S+ es waren doch (vor Ukraine) immer so 20-30Cent Diesel zu S+. Ukraine als Argument geht ja nicht, weil darum war ja DIESEL so absurt teuer. teils 20Cent TEURER als S+!
:ugly:

In der Tat, wobei der Unterschied bei uns nicht ganz so hoch ist:

Dieselpreis = 1,479
Super+ = 1,849

Macht 37 Cent/Liter Unterschied. Man muss natürlich sagen, dass Diesel überproportional "billiger" geworden ist, was mich als überwiegend D-Fahrer natürlich freut. Allerdings tanke ich entweder Aral Ultimate-Diesel oder Shell V-Power, das Dieselchen läuft damit eindeutig besser und hat etwas mehr Leistung und er qualmt überhaupt nicht mehr! Dafür zahle ich dann aber auch derzeit 1,739, der Unterschied zu normalem Diesel liegt immer zwischen 25 und 30 Cent/Liter. Der E38 bekommt nur Super+, da sind die 1,849 schon nicht ganz günstig, hatte vor dem Ukraine-Krieg in etwa 1,70 bezahlt.
 
Welcher bullshit wird eigentlich aktuell aufgetischt für den knapp 50(!)Cent unterschied zw. Diesel und S+ es waren doch (vor Ukraine) immer so 20-30Cent Diesel zu S+. Ukraine als Argument geht ja nicht, weil darum war ja DIESEL so absurt teuer. teils 20Cent TEURER als S+!
:ugly:
Ganz einfach, es werden kaum noch Diesel verkauft.
 
Hey ihr beiden!

Dafür nimmt der Anteil von LKWs ständig zu. Und womit fahren die? :biggrin:

Rund ein Drittel des gesamten (!) Kraftstoffverbrauchs (also Benzin und Diesel zusammen) geht nur für LKWs drauf, Tendenz steigend. Sinkende Dieselpreise machen den Transport und somit alle transportierten Produkte billiger - zumindest sollte es so sein. Angesichts ständig steigender Preise machen sich aber leider wieder ganz andere die Taschen voll. Die Preise wegen gestiegener Transportkosten wurden sofort weitergegeben, aber die gegenwärtigen Absenkung bremst immer noch nicht die Inflation. :basy:
 
Mehr LKW's ja, aber davon tanken die wenigsten in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten