shut up, and take my money! - Der Bauthread

Bis dorthin hat es heute 3h gedauert. Wenn man den Dreh erstmal raus hat geht es auch zügig vorwärts.

So eine Kabine ist bei dem Sauwetter ziemlich praktisch.

Morgen nochmal, dann kann ich den Haufen schön von oben/innen abtragen.

7AB5CE4B-483E-4610-B756-BF99E44C03F3.jpegABF2B99B-3E32-45C8-AC35-5AEE3D3DB12A.jpeg
 
Gestern Abend erstmal den Bobcat versenkt und heute morgen mit der Winde rausgezogen.

Der Bagger war erst oben und dann unten fleißig, wollte heute fast aufgeben da die Furchen mit dem Bobcat immer tiefer wurden. Nasser Lehmboden ist halt super fies.

Mit dem Bagger hat es dann geklappt, der verteilt seine Masse auf eine breitere Fläche und mit dem breiten Löffel ließ sich das ganze gut abziehen.
Jetzt bräuchte ich noch einen Bagger der oben auf dem Haufen bleibt und die Erde runter schaufelt.

9345F694-FB20-4397-B2BD-06C4CAB1F91B.jpeg6B322001-2A9E-41F7-BAF0-E42C4E1A2138.jpeg18F3B733-1C28-4730-8674-328C51E3EBF8.jpegFF35170B-5CC0-4928-BFA3-F44CD7C35AF0.jpeg
 
Gestern Abend erstmal den Bobcat versenkt und heute morgen mit der Winde rausgezogen.

Der Bagger war erst oben und dann unten fleißig, wollte heute fast aufgeben da die Furchen mit dem Bobcat immer tiefer wurden. Nasser Lehmboden ist halt super fies.

Mit dem Bagger hat es dann geklappt, der verteilt seine Masse auf eine breitere Fläche und mit dem breiten Löffel ließ sich das ganze gut abziehen.
Jetzt bräuchte ich noch einen Bagger der oben auf dem Haufen bleibt und die Erde runter schaufelt.

Anhang anzeigen 9572Anhang anzeigen 9573Anhang anzeigen 9574Anhang anzeigen 9575

Männerspielplatz! :biggrin:
 
Samstag ist beim Bagger eine Kette abgefallen nachdem ich das Teil mittels Knicken vom Arm auf der Stelle gedreht habe.
Da müssen wohl zwei neue drauf und der Bobcat bekommt jetzt auch neue Reifen und einen großen Service.

Das ist der Preis für eigene alte Baumaschinen. Wie bei alten Autos, immer was kaputt oder verschlissen.

0BBDAD05-76C0-4800-85F9-C368517813F5.jpeg
 
Die Rechnung kann ich erst zum Schluss machen, wenn alles nach vollendeter Baumaßnahme wieder verkauft wurde.
Gewinn werde ich keinen machen, aber gegenüber der ständigen Mieterei hoffentlich ordentlich was sparen.

Deswegen kaufe ich Mittwoch noch eine Rammax Grabenwalze :biggrin:
 
Ich kaufe wahrscheinlich noch einen zweiten Bagger dazu. Gleiches Modell.
 
Du musst endlich mal groß denken. :D:D

So sieht es aus! Ich denke da an sowas, nicht zu groß, aber auch nicht zu bescheiden: :biggrin:

89667650-gro%C3%9Fer-bagger-in-der-baustelle.jpg
 
Der ist halt quadratisch, praktisch, gut.

Wir waren heute auch fleißig und haben Fräsgut verteilt und festgerüttelt.

Anfang übernächster Woche bekomme ich den neuen 3t Kipper. Dann kann ich den Torf endlich abfahren.

FB788940-8D40-491D-8A23-8FC0F27828F2.jpeg
 
Hut ab, dass du aus dem Stress Dir (d)eine Freude machst! :top: … und uns daran teilhaben lässt! :shocked:

Was denken eigentlich die Leute in dem Ort über Dich? Ich meine, wir wissen, dass du bezüglich Autowahl schon speziell bist (positiv gemeint). Aber DAS ist nochmal eine andere Liga und recht ungewöhnlich, dass man selber Equipment in dem Maße kauft. Respekt und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei!
 
Zurück
Oben Unten