Schwarzer Auspuff am Bike

die wächst aber nicht bei mir im Garten. und bist jetzt bin ich zu faul eine kaufen zu gehen :ugly:
 
Soundcheck kommt, wenns Wetter besser ist.
Der beste sound war, als gar kein Pott dran war. Das klang schon böse :shocked:


Edit:
Zudem lösch ich hier gleich alles wieder, wenn ihr nicht aufhört über meine Automatik Handtasche zu lästern :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer bin ich heute Morgen von einem Gedanken geweckt worden.
Ich Trottel hab vergessen die Distanzhülse in den Halter einzusetzen.
Da ich aber noch nicht gefahren bin, machts ja nix. Konnte ich wenigstens die Gelegenheit nutzen und ein kleines Vid machen. Sozusagen als Soundcheck.

Mein erstes YT Video, meine Premiere sozusagen :)
Wie gesagt, wenns Wetter besser ist, gibt noch nen gefahrenen Sound

 
Einfach nur ehrlich in Charakter und Sound, so ein Moppedmotor... .

Warum nur müssen Pkw-Antriebe so weichgespült sein. Unrunder Leerlauf für alle!

Wer es nicht will kann ja Start/Stopp anlassen. :p
Das wäre doch auch mal was für den Fahrerlebnisschalter, was das Erlebnis tatsächlich maßgeblich beeinflusst.
 
Warum dreht sich das Hinterrad mit? Sie war doch sicher im Leerlauf...
 
Auch im Leerlauf und geschlossener Kupplung ist das normal. Kurz: Reibung im Getriebe sorgt für eine Drehmomentübertragung, insbesondere kaltes Öl überträgt ausreichend Scherkraft um das aufgebockte Hinterrad anzutrieben. Man kann das Rad aber problemlos mit der Hand anhalten oder in die umgekehrte Drehrichtung anstoßen, das ist nur marginal was da an Reibung überwunden wird. Leerlauf und eingekuppelt heißt, dass die Getriebeeingangswelle angetrieben wird, aber kein Kraftschluss zwischen Eingang und Abtrieb besteht. Durch das 'Gang einlegen' wird über Klauen ein Kraftschluss zwischen der Welle und den darauf sitzenden Losrädern hergestellt. Dieser Kraftschluss (nicht schlupfend) wird dann im Leerlauf durch schlupfenden Reibschluss zwischen Losrädern und der Welle ersetzt/hergestellt.
 
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