Sammelthread - der Fussballbegeisterten

@*Chris* CR7 spielt doch gar nicht, der ist noch im Urlaub

und was das Nebenthema angeht, ich hätte gerne die Ösi Regierung hier in Deutschland. Zumindest mal den Kurz
 
Es lebe die Verallgemeinerung :neutral_new:

Wenn du denkst, deine pauschale Zusammenfassung ganzer Nationen in einem einzelnen Personentyp wäre in irgend einer Weise hilfreich für eine gut funktionierende Gesellschaft, dann bist du a) garantiert selbst ein destruktiver Teil und b) erbringst gleichzeitig den Beweis, dass dein Gedankenmodell nicht funktioniert denn zumindest (derzeit noch )entspricht diese Denkweise nicht dem typischen Deutschen.

Ich meide diese Wortwahl sonst, aber diese überheblichen Pauschalaussagen die einerseits Millionen Menschen unabhängig von ihrer erbrachten Leistung oder tatsächlich *gelebten* Werte vorverurteilen, andere jedoch in Schutz nehmen die absolut nix geleistet haben und nur das Glück hatten in DE mit dem richtigen Namen bzw. dem richtigen Look auf die Welt zu kommen - das ist einfach nur unfair und zum Kotzen.

Ein Mensch sollte individuell und nach seinem Handeln beurteilt werden, das ist eine Gesellschaft die es anzustreben gilt. Es ist unfassbar für mich, wie man einerseits über Werte schreiben kann, die eigene Kultur als Ideal an dem sich andere zu messen haben hinstellt, gleichzeitig jedoch so eine pauschal abwertende Denkweise an den Tag legt. Dein Beitrag ist das perfekte Beispiel dafür, dass deine gelebten Werte diametral zu jenen sind die wirklich bewahrt werden müssen. Absolut unterste Schublade und mit einer Radikalität ausgedrückt die ich, wäre es meine Website im Sinne des Impressums, keinesfalls dulden würde.

Dass wir in Deutschland auch eine sehr große Anzahl fauler Eier in den eigenen Reihen haben, würde ich nie bestreiten. Das Problem hat jede Gesellschaft. Man sieht das ja auch deutlich an den Wahlergebnissen, wo sich diese konzentriert aufhalten.

Das ändert aber nichts daran, dass es Bevölkerungsanteile gibt, die in jeder Kriminalstatistik überproportional auffallen (was sich auch mit eigenen Beobachtungen deckt).

Verallgemeinerungen sind ja keine neue Erfindung, denn so funktioniert das menschliche Hirn, ob wir wollen oder nicht.

Niemand würde bezweifeln, dass es auch komplett der Verallgemeinerung nicht entsprechende Türken, Polen oder Fußballfans gibt. Es ist halt die Frage, was die Mehrheit darstellt. Wenn ich mit einer allgemeinen Aussage zunächst in mehr als 50% der Fälle richtig liege, ist sie per se nicht falsch.

Natürlich hast du damit Recht, dass jemand, der so denkt wie ich, nicht 100% mit den zitierten christlichen Werten konform ist. Allerdings möchte ich irgendjemanden sehen, der das ist.
Und vielleicht sind Leute wie ich destruktive Elemente einer Gesellschaft. Kann auch sein und damit kann ich gut leben.

Womit ich nämlich nicht leben kann ist, dass sich eine Gastgebergesellschaft systematisch zum Opfer macht und sich parasitär ausnutzen lässt.

Jetzt kann ich natürlich in irgend ein Kaff in Niederbayern ziehen und aus der Ferne den Traum erfolgreicher Integration muslimisch verwurzelter Migranten träumen und die Augen von der inzwischen eingetretenen Realität in deutschen Ballungsräumen verschließen.

Ich lebe in NRW wie der ein oder andere hier auch und so gut wie jeder wird - unfair Verallgemeinerung natürlich - bestätigen können, welche Bevölkerungsgruppen systematisch negativ auffallen.

Es mag Verallgemeinerung sein und natürlich ist es ungerecht den sicher auch vorhandenen "guten" Türken gegenüber. Ich bin dafür eine sch*** Kartoffel ;).
 
Das ist wirklich erzlinke Phraseologie! Wenn Du (sro) das ernst meinst, dürften auch keine ausländischen Mörder in ihr Herkunftsland abgeschoben werden, schließlich gibt es ja auch inländische Mörder.

"sro" steht politisch links/grün, das kann man seinen Äußerungen entnehmen. Er schämt sich sogar für den Kurz, was ich wiederum nicht nachvollziehen kann. Schämen kann man sich für einen Trump, einen Putin und einen Erdogan, aber für den Kurz? Ich sehe da nicht den Untergang des Abendlandes.

Dieses ziemliche schwache Pseudoargument von wegen es gäbe auch Einheimische, die nicht integriert sind, hört man gerne aus der linkskonservativen Ecke à la Claudia Roth. Die hat nach den Vorfällen von Köln auch alles verharmlost (das machen sie gerne, diese Leute) und sinngemäß gesagt, man solle sich nicht so anstellen, es gäbe ja auch deutsche Vergewaltiger! Solche Äußerungen sind an Naivität nicht zu überbieten (und ein Schlag ins Gesicht der Opfer!), ich finde sie komplett daneben und kontraproduktiv.

Die meisten Türken (Achtung: Betonung liegt auf "die meisten") tun sich in Europa allgemein sehr schwer, sich den vorgefundenen Verhältnissen anzupassen und haben kein großes Interesse, sich auch nur ansatzweise den Gepflogenheiten des Aufenthaltslandes anzupassen. Bei der ersten Generation (ab ca. 1965) war das noch zu fast 100% so, denn selbst nach 10, 20 oder 30 Jahren konnte man kein Wort Deutsch. Die Sprache ist jedoch das Instrument Nr. 1 zu einer Annäherung an die Gesellschaft. Ohne Sprachkenntnisse ist und bleibt man ausgegrenzt. Die Türken der 1. Generation haben das bewusst gewollt! Die 2. Generation, also deren Kinder, war auch nicht viel besser, aber immerhin waren hier die Deutschkenntnisse schon vorhanden. Meine Hoffnung ist, dass sich der Trend in der 3. Generation fortsetzt, sich nicht mehr als Türke, sondern als Europäer zu sehen. Mehr und mehr junge Türken brechen mit den veralteten und hierzulande teilweise unpassenden Tradionen ihrer Vorfahren/ihres "Heimatlandes", aber es gibt da auch zwei Entwicklungen: Wenn ein Erdogan in Deutschland von 60% aller Türken gewählt wird, dann ahnt man schon, wie der Hase läuft. Es gibt unter den Türken sehr viele Nationalisten und Gruppierungen, eine davon wurde kürzlich glücklicherweise verboten, nämlich dieser "Boxclub" Osmanen Germania, eine türkische Rockergruppe ohne Motorräder. Und schaut man sich die Raserszenen in den westdeutschen Großstädten an, so besteht die zu einem sehr großen Teil aus jungen Leuten mit (meist türkischem) Migrationshintergrund. Ich denke aber, dass die Türken in Westeuropa mehr und mehr in unsere Gesellschaft hineinwachsen, es dauert halt alles nur ziemlich lange (mehrere Generationen), aber die Türken tun sich auch besonders schwer, was an der verfehlten Erziehung der Eltern liegt (Mädchen werden unterdrückt, Jungens zu kleinen Machos herangezüchtet und über allem schwebt der Islam). Die 4. Generation, die gerade noch sehr jung ist, wird wohl schon etwas befreiter sein, wenn ich mir das (schulische) Umfeld meiner 13-jährigen Tochter so anschaue. Da läuft keine mehr mit einem Kopftuch rum und will es auch nicht.

Übrigens muss es auch an den Türken selbst liegen: Sie sind in Europa generell nicht sehr beliebt, fragt doch z.B. mal einen Griechen oder Armenier. Was nicht weiter verwundert, wenn die so auftreten wie ihr verehrter Herr Erdogan.

Ansonsten sollte man natürlich immer das Individuum sehen: In meinem Umfeld gibt es eine Menge Türken, die absolut integriert sind. Aber es gibt eben auch noch "die anderen" in sehr großer Anzahl. Wie so oft im Leben, ist Bildung der Schlüssel zum Erfolg. Ich behaupte, je gebildeter jemand ist, desto mehr wird er den Erdogan durchschauen und ihn ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe politisch weder links, rechts, noch bin ich ein grüner (als Autofanatiker - wtf?!). Mir das zu unterstellen ohne mich zu kennen ist schon ein starkes Stück, ist aber genau diese schwarz-weiß Radikalität die ich ursprünglich bereits kritisiert habe.

Ich bin ein lösungsorientierter Typ und lege Wert auf das Tun der Menschen - dementsprechend bin ich niemals auf einer "Seite" sondern mache mir ein Bild einer Situation und versuche eine konkrete Verbesserung zu finden. Da ist vermutlich das, was einige hier nicht verstehen werden, bei Menschen wie dir Claus habe ich den Eindruck dass du wahnsinnig gut bist mit den Schuldzuweisungen, aber konkrete Ansätze wie man es besser machen könnte vermisst man. So kann man es sich natürlich einfach machen, ich sehe dich maximal als Bierzelt-Redner aber niemand der wirklich etwas konkret verbessern würde oder einen Beitrag leistet.

Was den Herrn Kurz betrifft, so muss man sich schon etwas näher mit der Person und den Hintergründen der Partei beschäftigen um zu verstehen, dass es sich um jemanden handelt der unter falschen Vorwänden Stimmen einholt hat und nun genau diese Menschen diverse Benachteiligungen erfahren, sie wissen es nur nicht.

Aber sei es drum: Es kotzt mich inzwischen nur noch an, in meiner Rolle als Moderator solche Diskussionen lesen zu müssen. Leider konnte ich es nicht vermeiden, mich zu ein paar Statements hinreißen zu lassen ohne die Zeit wirklich ausführlich zu antworten, ich werde diese Haltung überdenken.
 
So kann man es sich natürlich einfach machen, ich sehe dich maximal als Bierzelt-Redner aber niemand der wirklich etwas konkret verbessern würde oder einen Beitrag leistet.

Danke für den "Bierzelt-Redner". Im Gegensatz zu Dir glaube ich das, was ich sehe und vertraue auf Erfahrungswerten und einschlägigen Statistiken. Und ich akzeptiere andere Meinungen (auch wenn es mir - wie vielen anderen - manchmal schwerfällt), wobei ich nicht unfehlbar bin und hier durchaus Verbesserungspotenzial habe.

Aber: Ich bin nicht engstirnig/intolerant und schreibe sinngemäß, wenn das meine Plattform wäre, würde ich den und den Beitrag löschen oder User sperren! Ganz ehrlich: Wenn das Deine Meinung ist, bist Du kein guter Moderator. Und so politisch neutral, wie Du behauptest, bist du noch lange nicht. Wer sich ständig der Mainstream-Meinung von linken Weltverbesserern bedient und deren Ansicht öffentlich vertritt, macht sich unglaubwürdig, wenn er behauptet, er sei völlig neutral. Wir sind alle nicht neutral, aber stülpe Dir bitte keinen Heiligenschein über, der Dir nicht steht.

Nichts für ungut, aber wer mich als Bierzelt-Redner beleidigt (ich habe mit der Bierzelt-Klientel nicht im Geringsten was zu tun), hat eine deutliche Antwort verdient!
 
oooch Bierzeltredner oder Dampfplauderer find ich jetzt gar nicht so schlimm ... ist beim Thema Fußball eigentlich immer so :zwinker:
 
BTT: Özil ist für mich ein Lügner. Ich glaube, der DFB ist der letzte Verein, dem man Rassismus vorwerfen kann oder habe ich etwas verpasst? Özil ist nicht kritikfähig und er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, damit hier die ewig Schuldbewussten aus ihren Löchern kriechen und die Schuld nur im eigenen Lager suchen. Özil hat fast durchweg eine mäßige bis schlechte Leistung für die Nationalmannschaft erbracht, seine guten Partien kann man an einer Hand abzählen. Und das ist zu wenig. Bei jedem anderen Trainer wäre er längst aus der Mannschaft geflogen, nur beim Löw nicht.

Ansonsten bringt das Selbstzerfleischen überhaupt nichts, denn der Einzige, dem das Ganze was gebracht hat, ist Erdogan.
 
und für mich zählt nur der Erfolg der Nationalmannschaft und der ist nun mal nicht vorhanden also muss schnellstens eine Lösung her
 
Bei der WM haben alle den Videobeweis gelobt.

Die DFL blamiert sich im ersten Spiel der Saison ... ZDF lässt anfragen, ob die Technik funktioniert :roflmao::wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DFB/DFL ist ja auch ein von alten Männern reagierter Fußballverein, was will man da erwarten.

Lewandowski war ja gestern mal wieder souverän, ging ja auch um nix. Jetzt will er bestimmt direkt wieder nach Mailand oder Madrid, also hauotsache Spanien halt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall Nazis und Rassisten, auch in England, der arme Glubschi. Bleibt wohl nur noch eine Karriere daheim am Bosporus, nur bei dem Lira Kurs muss die Liebe schon sehr groß sein.

Englische Presse vernichtet Özil nach Arsenal-Auftaktpleite gegen ManCity https://focus.de/9406394
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, wie treffend: "Özil schlich durch das Spiel. Keine Qualität. Keine Einstellung zur Arbeit. Nichts."

Aber genau so hat er doch immer für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. :biggrin:

Özil wurde doch nur wieder und wieder aufgestellt, weil er Türke bzw. türkischer Abstammung ist, nie wegen seiner "überragenden und dauerhaften" sportlichen Leistung. So viel zum Thema "Rassismus". Und überhaupt "Rassismus"? Seit wann sind Türke oder türkische Wurzeln eine Rasse? Diese Frage stammt übrigens von einem Türken! Dieses Wort wird heutzutage auch wieder für alles und jeden hergenommen, wohl wissend, dass man nur auf diesen Knopf zu drücken braucht und halb Deutschland kriecht wieder wegen seiner Vergangenheit zu Kreuze. Wir haben kein Rassismus-Problem in Deutschland!
 
Zurück
Oben Unten