Reifenschnelllauftest Ergebnisse?

Meista

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26. November 2019
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München
Fahrzeug(e)
2019er BMW M850i G15
Garagenstellplatz1
[1]
Hallo,

überall wird bei Reifentests über den Schnelllauftest geschrieben, aber nirgens sieht man detaillierte Ergebnisse. Ich finde nichts im Internet.
Mich würde interessieren wann (bei welcher Geschwindigkeit) es z.B. einen best. V oder Y Reifen tatsächlich zerreißt.

Ich meine, früher war das immer angegeben.


Gruß, Oliver
 
Ich denke, das kann man nicht genau auf geschw. xY festmachen. vermute eher, dass da auf Angegebene Geschwindigkeit +X Sicherheitszahl getestet wird. und wenn die iwie auf 120% der Angabe halten ist es gut. Wer dauerhaft schneller fährt, als die Reifen zugelassen sind, oder gar sein kauf danach ausrichtet, nach dem Motto, mein Auto macht 230Vmax da reichen auch 210er Reifen, um paar Euros zu sparen, gehört eh erschossen, gevierteilt und anschließend verbrannt.:zwinker:
Stichpunkt gefährlicher eingriff in fließenden Verkehr, mit vorsätzlicher Gefährdung und Inkaufnahme Tötung anderer.
Ich hab diesen Sommer einem Auf der Autobahn aus dem Wagen geholfen der meinte auf den neuen 1er die billigsten Chinesiumreifen draufmachen zu müssen. in Strömendem regen erst ihn dann die ganzen verstreuten fahrzeugteile aus dem Autobahngraben geholt und aufgepasst dass der völlig unter schock nicht auf die Fahrbahn läuft, um sein scheiß Blinkerglas zu holen.

aber zum überholen oder wenn man nicht aufpasst +10 oder 15 km/h kurzzeitg(nicht paar minuten) sollten kein drama sein. vor allem bei kalten Temperaturen. im Sommer würde ich sowas nicht herausfordern. geplatze Reifen bei Vmax ist kein witz...
 
Ich denke und meine das auch, dennoch würde ich gerne mal echte Ergebnisse sehen.
Es geht hier nicht um sparen, die preisunterschiede sind ja ninimal.
 
Meine gelesen zu haben, dass mit voller Beladung und plus 20% geschwindigkeitsuafschlag gemessen wurde.
 
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Ich hab diesen Sommer einem Auf der Autobahn aus dem Wagen geholfen der meinte auf den neuen 1er die billigsten Chinesiumreifen draufmachen zu müssen. in Strömendem regen erst ihn dann die ganzen verstreuten fahrzeugteile aus dem Autobahngraben geholt und aufgepasst dass der völlig unter schock nicht auf die Fahrbahn läuft...
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Löblich; ich glaub ich hätte den Deppen auf die Linke Spur gestellt und ihm gesagt er soll genau da warten, da ist es am sichersten :twisted:

Chinareifenkäufer gehören eingeschläfert; schon dreimal wenn sie auf einem neuen 1er sind.....
 
Löblich; ich glaub ich hätte den Deppen auf die Linke Spur gestellt und ihm gesagt er soll genau da warten, da ist es am sichersten :twisted:

Chinareifenkäufer gehören eingeschläfert; schon dreimal wenn sie auf einem neuen 1er sind.....

passiert leider täglich, wer für 179€ oder weniger ein Auto least, gibt keine 1000€ für Winterreifen aus, die er nach 3 Jahren an der Backe hat.
 
Bei wem halten Winterreifen denn 3 Jahre? :ugly::biggrin:
Bei mir:blushnew:
Die sind meist nur von Anfang Dezember/Ende November bis ~März drauf. Und dann sind das die Monate mit den wenigsten km...
aber bei mir halten die Hinterreifen ja auch 20-25.000km:blushnew::ugly:
 
ich habe Winterreifen drauf ,
das hat folgenden Hintergrund:
jetzt als es kühler wurde, hatte ich ein massives Problem mit meinen Sommerreifen.
Aus Garage rausfahren Strasse feucht und Blätter drauf, Volleinschlag (links oder rechts), da haben die Assistenzsysteme sofort gearbeitet.
Ein wiederliches Knacken und rubbeln war zu hören.
Sommerreifen zu hart!
Mit den Winterreifen war das sofort weg.
 
Das machen die meisten Porsches auch bei normalen Temperaturen ab Werk, weil die Lenkung auf Fahrdynamik ausgelegt ist und nicht auf Rangieren...
 
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