Porsche 911 993 - BJ 2018

sro

Well-Known Member
Mitglied seit
15. Mai 2004
Beiträge
7.854
Ein Interessantes Projekt: 20 Jahre nach Ende der Serienproduktion vom 993 wurde nun ein 993 Turbo S offiziell mit Originalteilen neu aufgebaut und versteigert.
https://newsroom.porsche.com/de/pro...sion-einzelstueck-individualisiert-15876.html

Hat bei der Auktion (für einen guten Zweck) schlappe 2,7 Millionen eingebracht :shocked:

Den Gedanken finde ich generell interessant: Die alten Modelle für entsprechend zahlungskräftige Kunden offiziell neu auflegen, quasi wie die Retro-Konsolen.


2250950f-c644-465e-b3b3-4dfa1bde13dc_teaser_720x406x1_5.jpg
 
nachdenkender-emoji.jpg

Wieviel kann denn so ein Auto in Einzelteilen gekauft kosten ...?
Bei 2,7Mio Verkaufspreis, bräuchte man doch nur einen Rahmen, der eine Fahrgestellnummer trägt, den Rest könnte man neu machen.
 
Nebenbei ist der erstmal nicht zulassungsfähig, weil auf ner nie zugelassenen Karosse aufgebaut.
Wobei potenzielle Käufer wohl genug Kontakte haben, dass das doch irgendwie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dass der 993 einen deutlich 7-stelligen Betrag in der Herstellung gekostet hat; glaube nicht dass da wirklich was verdient ist; mit ein Grund, neben der handwerklichen Manufakturmeisterleistung, warum ich den unendlich geil finde :god:
 
Den Gedanken finde ich generell interessant: Die alten Modelle für entsprechend zahlungskräftige Kunden offiziell neu auflegen, quasi wie die Retro-Konsolen.

Tja, der Unterschied zu den Retrokonsolen ist, bei denen bekommst du die nun neu, mit der ganzen Spieleflotte der gesamten Vergangenheit zum Preis von gut 2 Spielen der damaligen Zeit.

Beim Porsche 993 bekommst du ein einzelnes Modell zum Preis nahezu der gesamten Fahrzeuggenerationen 911er (996 - 991.2 inkl GT2 RS) der vergangenen Jahre. Dabei hast du aber zwar eines der besten Modelle, aber der Preis ist horrend.

Nichts desto trotz ist die Idee des Wagens genial. Und man bekommt den sicher zugelassen, denn abseits der Weltscheibe Deutschland, gibt es auch noch andere Länder. Am Ende wird der Wagen aber sicher irgendwo in einem Showroom versauern.

Aber, seit Bad Boys ist das einer meiner Lieblingsporsche:

 
Sorry für OT, hier mein all-time-favorite in punkto Lieblingsauto. Leider wird dieses Auto nicht mehr neu auferlegt :sadnew:

017cbc43ef.jpg
 
Die verpassten Chancen mit luftgekühlten Porsches tun echt weh. Ende der 90er gab es 964 RS für 60.000 DM und man dachte, das wär schon teuer.
 
Die verpassten Chancen mit luftgekühlten Porsches tun echt weh. Ende der 90er gab es 964 RS für 60.000 DM und man dachte, das wär schon teuer.

das ist aber bei vielen Modellen leider so...Viel leichter hätte man nicht Millionär werden können bei überschaubarem Einsatz...
 
Wieviele von den heute angebotenen Fahrzeugen wechseln den überhaupt den Besitzer zum aufgerufenen Preis?
 
Zurück
Oben Unten