Polymerversiegelung

Was hältst Du von der Sonax Polymerversiegelung "XTREME Protect+Shine"?

  • Noch nie gehört.

    Stimmen: 9 75,0%
  • Polymerversiegelungen sollen ja nicht schlecht sein...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auch nicht besser als Wachs.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Super Preis-Leistung, hält was es verspricht.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Alles andere als eine Nanoversiegelung kommt mir nicht ins Haus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

teradsi

Forumsponsor
Mitglied seit
13. November 2013
Beiträge
63
Alter
38
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in "PS - Das Automagazin" auf n-tv einen Vergleich von drei verschiedenen Lackversiegelungen gesehen. Getestet wurden von Sonax ein Wachsprodukt, die Polymerversiegelung XTREME Protect+Shine und eine Nanoversiegelung vom "Profi". Der Produktpreis steigt in derselben Reihefolge, wobei Wachs und Polymerversiegelung fast gleich viel kosten und die Nanoversiegelung ungleich teurer ist. Laut PS sind die Haltbarkeit und Schutzwirkung ebenfalls in der genannten Reihenfolge aufsteigend besser. Die Nanoversiegelung soll sogar bei leichten Steinschlägen schützen. Hier die Sendung (nur noch drei Wochen kostenlos abrufbar, der genannte Beitrag ab ca. Minute 19:30):
http://www.nowtv.de/ntv/ps-das-auto...-cactus-und-subaru-levorg-im-vergleich/player

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der genannten Polymerversiegelung von Sonax? Ich glaube, ich teste die mal :smilenew:

Beste Grüße
Christian
 
Also das techwax nutze ich schon rel lange und kann bestätigen dass es rel lange hält, sofern man das wasch nxt schampoo aus dem gleichen programm verwendet. Es ist zudem rech leicht zu verarbeiten egal ob von hand oder mit maschine. Wichtig ist halt dass man vogelkot oder verschmutzung direkt mit dem nxt sprühwax entfernt. So hällt es ewig. Waschanlagen und spüli sollten dann aber tabu sein.
 
Ich benutze das Protect+Shine bzw. die "Profiversion" Polymer Netshield schon länger und nicht nur auf dem Auto, sondern auch auf den Felgen.
Ist wirklich richtig gut. Allerdings darf man sich davon nichts falsches versprechen. Es erhöht weder den Glanz, noch macht es den Lack gefühlt glatter, sondern ganz im Gegenteil.
Bei mir ists immer die abschließende Schicht nach Politur und Wachs.
 
Hab gerade mal ein Video von mir hochgeladen.
Die Motorhaube ist mit Polymer Netshield behandelt, die Scheibe nicht. Das Wasser perlt auf der Motorhaube einfach ab und fließt direkt ab.

 
Besten Dank für's Hochladen, das sieht ziemlich überzeugend aus :smilenew:
 
Also ich habe meinen Rest Techwax weggeworfen nach Umstieg zu Carlack64. Das ist auf Acrylbasis und haelt deutlich laenger und ist besonders auch bei Kot & Pollen wirksamer. Glaenzt dafuer nicht so stark. Fuer maximalen Glanz gibts eine Schicht P21s Carnauba Wachs uebers Acryl :D.
 
Zurück
Oben Unten